Frage zur Steamrunner-Klasse

M

Mr.99

Guest
Ich hätte da mal ein par Fragen zur Steamrunner-Klasse, da ich im Internet nicht viel darüber gefunden habe und sie auch nur in "First Contact" vorkommt.

Wisst ihr was über die...
Größe der Crew?
die max. Warpgeschwindigkeit?
Die Bewaffnung?

Der Punkt ist nämlich der, dass diese Infos sehr hilfreich für 'ne Story wären, an der ich schreib.

Schon mal einen großen Dank an alle, die mir helfen werden!

Wenn das hier der falsche Bereich sein solte, sagt's mir bitte.

Die Steamrunner-Klasse kam nicht nur in FC vor, sondenr auch in einigen späteren DS9-Folgen... soweit ich weiß wurden allerding nie irgendwelche Angaben über die von dir gewünschten Daten gemacht... alles was du also finden wirst is definitiv non-canon... kannst also genausogut auch raten...

deine Daten kannst du dir einfach ausdenken ;)
dabei können dir aber die spekulationen von dirl.org als vorlage dienen.

€: ich hoffe du postest die stoty später hier ins forum :)

Ich wundere mich, warum es immernoch Fans gibt (kommt hier ja immerimmerimmerwieder vor), die nach Canon-Fakten betreffend Crew oder max. Geschwindigkeit fragen... als ob derartige Daten jemals in den Serien genannt werden würden...
Wie soll mer sich'n die Dialoge dazu vorstellen?
"Da ist die Flotte, Sir. Aha! Und da ist auch die neue Steamrunnerklasse, die eine höchstgeschwindigkeit von Warp 9.9691783 hat und eine maximale Besatzung von 4747 Mann..." :hardy:

In der heutigen Voyagerfolge z.B. hat Tuvok Crewstärke und Deckanzahl genannt. Also Fakten kommen schon zur Sprache ;)

Meine Bisherigen Daten basieren ja auch auf Schätzungen (bis auf die Länge).
Ich wollte nur sichergehen, dass nicht irgendwo mal was genannt wurdr und ich dann as falsches schreib.
Ich ging von folgendem aus:
Länge: 300m
Breite: 90m
5 Phaserphalanxen
3 Torperöhren
170 Mann starke Crew (in Anbetracht der ca. 90 Rettungskapseln

Aber danke für den Link zum ditl, war echt hilfreich.
Ich hatte mich eben bisher weniger mit den Schiffen als mit der Physik befasst, also...

Das mit dem posten dürft schwer werden, das ganze hab ich als Drehbuch angefangen zu schreiben (gestern angefangen, heute auf Seite 11)
Wenn ihr mir noch weiter helfen wollt, dann sagt's und ich eröffne vielleicht einen neuen Threat.

-Danke!

Eine Rettungskapsel heißt nicht das da nur eine Person reinpasst. Ich denke man kann da mit Größenordnungen von 2 - 8 Leuten rechnen. Damit passt das dann prima!

Zurück
Oben