Frage zu Telefonnummern suche?

:hmm: Das is doch ganz einfach. Du wählst die Nummer und wartest ab, wer sich am anderen Ende der Leitung meldet. Wie man ein Telefon bedient, weißt du doch, oder?

Spike schrieb:
:hmm: Das is doch ganz einfach. Du wählst die Nummer und wartest ab, wer sich am anderen Ende der Leitung meldet. Wie man ein Telefon bedient, weißt du doch, oder?

:lol:

Soweit ich weis is des für z.b. diese telefonbücher software teile VERBOTEN worden, das mit der nummer name & adresse herausgefunden werden kann... es is aber mit diversen zusätzlich sperat zu erwerbenden programmen immer noch möglich

aber im internet gibbet da glaub ich nix mehr, alles abgeschafft

Spike schrieb:

Ehrlich?!, ja das habe ich schon getan, van Raten, meldet sich. Wenn der denkt mir Mist auf den AB zu sprechen hat der wohl vergessen das er seine ISDN Kennung nicht ausgeschaltet hat.

@ Abahachi und das alles wegen dem Datenschutz.

Meist noch einfacher findet man Informationen über eine Telefonnummer bei der Telekom selber raus ;) Man ruft einfach bei einer scheiss Hotline (z.b. 0800-3301000) an, fragt irgendwas sinnloses (z.b. das man DSL Verfügbarkeit haben will oder so...) und sagt die entsprechende Nummer. Meistens fragt der Telekom Typ/Tussi dann erstmal "Sind die XXXX in der XXXSTRASSE?" Wenn du die Infos hast, legst du auf.

ACHTUNG: Ist aber illegal.

Spike schrieb:
Jetzt bin ich irritiert. Wenn du den Namen schon kanntest, wieso wolltest du dann noch immer wissen, wie du ihn rausfinden kannst?

Weil ich die Adresse ja nicht habe.

Ich habe mein Klicktel per Hand durchsucht, aber die Nummer nicht gefunden. Vielleicht auch nur Überlesen.

----------------------------------

@ Dax was ist nicht schon alles illegal, wenn du Heute schon vor die Tür gehst könntest du schon etwas illegales tun, nur weil du auf der Straße stehst :D

"... das ist genau so, als ob man einen Klingonen sagen würde, er solle beim Essen den Mund schließen."
Garak in "Empok Nor"

Graphik entfernt. - Spike

@ Spike, als ich den Topic hier geöffnet habe, hatte ich noch nicht dort Angerufen!
Daher wollte ich die Nummer Rausfinden und habe per Hand meine Klicktel CD Durchsucht. Bei der Klicktel geht es nicht nach der Nummer zu suchen, Grund dürfte bekannt sein, also Blätterte ich die durch, Exportieren kann die auch nicht mehr wie 75 Adressen. Daher kann ich auch nicht in Word Suchen was schneller gegangen wäre. Also Topic geöffnet und sich Ruhelos hingesetz, dann mal auf die Idee gekommen mal anzurufen, da war nur der AB dran. Und da hat man den Namen nicht verstanden bzw. Fa. Namen. Also kannte ich den Namen bis zu dem Zeitpunkt noch nicht!

Später habe ich noch mal Angerufen und da hat sich dann der Teilnehmer gemeldet.

Besser oder noch nicht gut genug Beantwortet :)

Auf dem AB ist die Nachricht noch, aber da es ein Digitaler AB ist kann ich die Nachricht nicht rausschneiden. So ein Diktiergerät geht auch nicht, das packt da Signal nicht Sauber.
Wie die runter kriege wei ich noch nicht.

Graphik entfernt. - Spike

Zurück
Oben