Frage zu Modell-Verkauf

N

Netjoker

Guest
Habe eine NCC-1701D hier stehen, Glasfaserbeleuchtung, alles 1a montiert, lackiert aber leider fehlen die Aufkleber. Das Modell ist voll funktionsfähig, also die Bel. vollkommen in Ordnung! Auf der Untertassensektion haben die Schauspieler Robert O'Rilley, Dwight Schultz und George Takei unterschrieben. Die Echtheit der Unterschriften ist durch eine ausführliche Fotoserie belegt, die damals auf der Con in Hamm gemacht wurden. ich war dort übrigens als Aussteller am Cyberspace-Stand, der eine oder andere erinnert sich sicher. :p

Nun die Frage... da ja alleine schon der Bausatz mittlerweile mit 150 € gehandelt wird, was kann man wohl für meine 1701D verlangen? Wo würdet ihr den Mindestpreis z.B. bei Ebay ansetzen? Verkauf vielleicht sogar besser bei Ebay.com?

also da echte unterschriften drauf sind UND wenn du die fotos dazupackst als echtheits beweis denke ich kannst du dafür ruhig 200-250 äppel verlangen

und wehe die is nich voll funktonsfähig mit warpantrieb und torpedolaunchern und allem drum und dran!

ist das ein einfaches modell aus plastik oder aus allu oda blei?
hat das sonst noch funktionen?

Es handelt sich um das einzigartige Modell von Ertl! Hier ein Link: http://spaceart.de/produkte/st053.php

das Modell wird seit Jahren nichtmehr hergestellt! Es ist sehr schwer heute noch einen Bausatz zu bekommen. ich selbst habe noch 2 Bausätze hier und will einmal die perfekte 1701-D bauen! Mit allen Details, ausgefrästen Fenstern...

Meine hat eine komplette Beleuchtung am Rumpf und der gesamten Untertassensektion, ca. 250 beleuchtete Fenster, beleuchtete Warpgondeln und Deflektorschild!

Und hier jetzt mal mein großes Vorbild... in 3 monatiger Bauzeit endstand dieses Schmuckstück mit abnehmbarer Untertassensektion, es ist der selbe Bausatz wie meiner... aber so etwas perfektes habe ich noch nicht gesehen!!!
http://home.comcast.net/~jeblan/D1.jpg

Hinten bitte D1 - D20 eingeben, es sind insg. 20 Fotos!!! Der Hammer! Wollte sie kaufen, aber 1000 Dollar waren mir zu viel.

Für meine wurde mir übrigens schon 600 Euro geboten - im Grunde nur wegen der original Unterschriften... deshalb dachte ich, daß sie vielleicht unter Sammlern sehr viel mehr wert sein könnte. Aber Ebay ist wohl nicht der richtige Marktplatz für sowas, oder? ich habe immerhin selbst fast 250 Arbeitsstunden in diese Modell investiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
e-bay ist echt nicht der richtige platz für so was wenn du zeit und geld hast dann flieg doch zum startrek museum in las vegas und verkauf es an die oda auf einer modelausstellung.

Netjoker schrieb:
Und hier jetzt mal mein großes Vorbild... in 3 monatiger Bauzeit endstand dieses Schmuckstück mit abnehmbarer Untertassensektion, es ist der selbe Bausatz wie meiner... aber so etwas perfektes habe ich noch nicht gesehen!!!
http://home.comcast.net/~jeblan/D1.jpg

Hinten bitte D1 - D20 eingeben, es sind insg. 20 Fotos!!! Der Hammer! Wollte sie kaufen, aber 1000 Dollar waren mir zu viel.

Schon ein schönes Modell, aber alles andere als 1000 Dollar wert!
Im Grunde ist es nicht schwierig, die AMT/Ertl Ent-D so umzurüsten. Decal-Sheets mit einzelnen Escapepod-Decals bekommt man leicht im Internet.
Und wenn man das selber macht kann man dann noch die groben Schnitzer wie die leuchtenden Torpedorampen ausmerzen und sich die Mühe machen alle Fenster, nicht nur die Beleuchteten "auszuschneiden", denn die Schwarzen sehen aus, als wären sie nur bemalt.
Dann noch eine bemalte Transparent-folie wie Dias direkt hinter die Fenster legen, obwohl selbst die original Star Trek-Modelle den Standard das erst seit "First Contact" haben... und gut is.

Kommt um einiges billiger und wirkt insegsmt dann noch besser.

Zurück
Oben