Frage zu "Es geschah in einem Augenblick"

H

Holodoc

Guest
Mal eine Frage zur Voyager Folge "Es geschah in einem Augenblick": Wäre es nicht klüger von der Voyager gewesen, wenn sie am Ende noch etwas länger beim Planeten geblieben wären, bis die Bewohner des Planeten Transwarp oder irgend einen anderen besseren Antrieb als Warp entwickelt hätten. Da die Voyager am Ende der Folge ja offensichtlich mit der Spezies bedreundet war, hätten die ihnen bestimmt die Technologie gegeben.
Was meint ihr dazu? :)

Warum solten sie denn TW erfinden wenn sie in einer anderen Zeit leben als der rest der Galaxy? Ja sie können ich auch in unserer Zeit bewegen aber in der Zeit wird auf ihem Planeten Jahrhunderte vergehen, und ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber ich möchte nicht in den Weltraum wenn ich weiß das ich meine Familie und Freunde nie wieder sehen werde :(

Aber die haben ja auch den Warpantrieb entwickelt. Denn können sie wohl auch nicht auf dem Planeten gebrauchen... ;)

Sicher? sie hatten einen Traktorstrahl aber hatten sie auch Warp?

Aber vielleicht hätten sie auch eine Technologie entwickelt, die in die Zeit eingreift, und den Planeten in das normale Zeit-kontinum wirft ...

Hmm...

Aber sie wollten den Planeten ja nicht durch die Erdbeben gefährden. ;)

Vermutlich hatten sie es einfach ziemlich eilig, man will ja nach Hause kommen. :D

Die Folge hätte aber eh jeden Vulkanier im Grab rotieren lassen... :(

Als die Voyager zum Planeten hingezogen wird, machen sich alle Sorgen, und jemand (Janeway?) meint, das Leben der Crew dauere nur noch einen Wimpernschlag, geriete die Voyager in das andere Zeitdingsda. Dabei hätten sie ihr leben subjektiv gleich schnell erlebt und aus Perspektive des Rest-Universums wäre sogar nur vernachlässigbar Zeit (verloren) vergangen in den paar Stunden/Tagen/Wochen auf dem Planeten, die sie eventuell gebraucht hätten bist zum Aufbruch.
Ein Problem wäre aufgetreten, verginge die Zeit auf dem Planeten langsamer, dann hätten sie aus Perspektive des Rest-Universums Zeit verloren.

Dann die 2 Astronauten vom Planeten...
Warum brauchen ihre Körper erst Zeit, bis sie sich in der Neuen Zeit bewegen? Und wenn sie das brauchen, warum dann so plötzlich der Wechsel?
Und warum können sie Türen auf der Voyager einfach so aufmachen, das ließe die Massenträgheit gar nicht zu... ;)

Originally posted by Der Tribble Freund:
Sicher? sie hatten einen Traktorstrahl aber hatten sie auch Warp?

Ja, da bin ich sicher, dass die auch Warp hatten, Seven hat in der Astrometrie gesagt, dass sie mit Warpantrieb experimentieren...

Und warum gibt es auf dem Planeten einen "normalen" Tag/Nacht Rhythmus? Müßte man bei der wahnsinnigen Rotataionsgeschwindigkeit den TAg/Nacht Wechsel dort nicht in einer Art Stroboskopeffekt erleben? Ebenso dürfte man keine Sterne sehen, sonder nur Streifen am Nachthimmel.
Außerdem stellt sich dabei auch die Frage, ob die Zentrifugalkraft auf dem Planeten die Bewohner nicht davonschleudern würde (vorausgesetzt, der Planet hat eine normale Gravitation, also etwa Erdmasse).
Ja, Ja.... das sind alles alles physikalische Feinheiten, die vielleicht nicht ganz stimmig umgesetzt worden sind.
Dennoch war es eine der besseren (wenn nicht sogar guten) Voyager-Folgen.

@Mogh:

Nun, vielleicht rotiert der Planet gar nicht. Oder er rotiert nicht innerhalb des Zeitdingsda, sondern das Zeitdingsda rotiert relativ zum Universum.
Das würde allerdings das Problem des Tag-Nacht-Wechsels nicht lösen, sondern es wäre dann eben sehr lange, bzw bei gar keiner Rotation immer Tag/Nacht. Hm.
War da überhaupt eine Sonne in der Nähe? :D

Das mit der Zentripetalkraft stimmt nicht, denn das Zeitdingsda ist ja ein System, innerhalb dessen alles nach der anderen Zeit läuft. Von der Perspektive eines Lebewesens auf der Oberfläche aus gesehen, dreht sicht der Planet ja nicht schnell, und es wirkt auch keine große Zentripetalkraft auf ihn.
Etwas anderes wäre es, wenn diese Zeitgenze ein paar Meter unterhalb der Oberfläche wäre... ;)

Dieser Astronaut hat ja erzählt, dass sie eine Technologie entwickeln konnten, mit der sie in einam anderen Zeitrahmen kurzzeitig leben können, ohne ihren eigenen zu verlassen. Aber das wirft ja auch wieder einige Fragen auf: :confused: confused:
-Als der Astronaut zum Schluss mit Janeway gesprochen hat, hat er sich ja relativ "normal" verhalten. Er müsste sich ja , auch, wenn er gleichzeitig in dem anderen Zeitrahmen befindet, viel langsamer bewegen (rel. zu Janeway). Die konnte aber normal mit ihm reden!!
-Selbst, wenn die es schaffen würden, längere Zeit in beiden Zeitrahmen zu existieren, wäre da ja noch eine enorme Abweichung. Beispielsweise müsste der "echte" in dem Standard-Zeitrahmen viel länger leben, obwohl er noch in seinem eigenen Zeitrahmen lebt.
Außerdem finde ich es sehr unrealistisch, dass die Voyager zu einem "Dritten Pol" des Planeten wurde. :eek:

Originally posted by Holodoc:
Ja, da bin ich sicher, dass die auch Warp hatten, Seven hat in der Astrometrie gesagt, dass sie mit Warpantrieb experimentieren...

Mich deucht sie faselte eher etwas von Antimaterie.

Originally posted by Reynolds:

Mich deucht sie faselte eher etwas von Antimaterie.

Eigentlich bin ich mir sicher. :D
Auf den Bildschirmen in der Astrometrie waren einige Schnapschüsse der Planetenoberfläche zu sehen. Auf einem Bildschirm war ein Schnapschuss einer Explosion, und der Astronaut fragte Seven was das ist. Sie antwortete dass seine Spezies mit Warpantrieb experimentiert.
Das mit den Antimaterie Torpedos kam erst später.
Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre, aber eher unwarscheinlich, da ich die Folge schon 3 mal gesehen habe... ;)

Originally posted by Mogh:
Und warum gibt es auf dem Planeten einen "normalen" Tag/Nacht Rhythmus?
Der Tag und Nacht Rhytmus muss doch auch relativ normal sein! Bei denen ist eine sec. was bei uns ein Tag ist und die drehen sich sehr schnell.
Eine Umdrehung = 1 Tag
1 Tag = 1 Sekunde
Waren doch auch irgendwie 52 Umdrehungen pro Minute! Kommt doch hin!

Der Tag und Nacht Rhytmus muss doch auch relativ normal sein!
Ääh ja, ich hab auch Unsinn geschrieben. :D
Es ist umgekehrt. Wenn der Planet im Zeitdingsda rotiert, is alles normal, nur wenn das Zeitdingsda rotiert, geht die sonne jede Sekunde auf und unter.

Jahreszeiten dürfte es aber keine geben, da eine Sonnenumrundung für die Planetenbewohner ewig lange ist. Haben die da was von Jahren geredet? ;)

Ich behaupte ja immernoch, dass da gar keine Sonne war. :D

Originally posted by Holodoc:

Sie haben hamit experimentiert aber es wurde nie gesagt ob sie damit weiter machten als sie wusten das sie in der falschen Zeit sind

Zurück
Oben