Frage zu DS9 - 6. Staffel

D

dabri

Guest
Habe mir Deep Space 9 angeschaut, leider drei Folgen vom Anfang der 6. Staffel verpasst.

Bei der Besetzung von DS9 vom Dominion war ja das Wurmloch vermient und dahinter warteten 1.000 Jem´Hadar Schiffe.

Meine Frage ist: Was ist bei der Rückeroberung passiert. Was ist mit den Mienen und mit den Schiffen der Jem´Hadar geschehen?

Danke für Eure Hilfe!

Die Minen konnten vom Dominion zerstört werden und daraufhin flogen die 1000 Jem'Hadar-Schiffe durch das Wurmloch. Dann haben die Propheten die Schiffe einfach verschwinden lassen und DS9 wurde von der Föderation zurückerobert.

Hier ne kleine Inhaltsangabe :

Sisco kämpft sich bis Deep Space Nine durch, schafft es leider nicht rechtzeitig und das Mienenfeld wird zerstört.
Sisco fliegt mit der Defiant in das Wurmloch und sieht sich plötzlich tausenden Dominionschiffen gegenüber.
AUf einmal ist er im Himmelstempel der Propheten und er bittet sie ihm zu helfen. Nach einigem Gelabber stimmen die Propheten ein und lassen die Dominionschiffe verschwinden. Die Defiant fliegt aus dem Wurmloch raus und attackiert DS9 ( Zur Zeit hat DS9 keine Waffensysteme da Rom sie sabotiert hat ) Und da noch weitere 200 Föderationsraumschiffe auf den Weg zu DS9 sind verlässt das Dominion die Station und fliegt nach Cardassia .

ENDE

nur so nebenbei- es waren um die 2100 dominionschiffe die im Wurmloch "verschwunden" sind.

Ganz witzig auch Weyouns Kommentar zur prekären Lage: "Ich glaube es ist Zeit die Koffer zu packen!"
:D

Neinnein, es war "Fein, dann werd ich mal meine Koffer packen!"

und Damar bringt Ziyal um. Dukat geht in gefangenschaft.

spezies5618

Dummes Ende 2000 Schiffe Verschwinden einfach das hätte man auch besser lösen können. zB.: Schiffe fliegen in die Minen und gehen auf normale art hoch.

Ich habe auch den Kopf geschüttelt nach dieser Szene ...Sisko fliegt ins Wurmloch ...labert mit den Propheten ("Er ist der Sisko" blabla *lol*) ...kurz daruaf verschwinden 2000 Jem'Hadar-Kriegsschiffe ...sehr uncreative Drehbuch

Was haltet ihr von Gul Dukat ? Ist er "das Gute oder Das böse" ?? ..oder einfach nur ein kranker alter Mann der die Ganze besetzung Bajors angeblich bereut ???
Ich war mir vorrübergehend darüber alles andere als Klar aber nachdem ich etwas nachdachte ...er ist das böse- das einzig Böse !
-----------------------------------

Dukat: "Ich weiß, es fällt Ihnen schwer zu akzeptieren, aber ich glaube,
die Besetzung hat Bajor in allerlei Hinsicht geholfen."
Kira: "Welcher Aspekt, die Massaker oder der Raubbau?"

also ich weis nicht was ihr habt...ich fands geil wie dann die 2000 schiffe beseitigt worden!
"Sir vor uns befinden sich 2000 feindschiffe und die hälfte ziehlt auf uns!"
Alle schauen sie nochmal an den sie wissen das sie sterben werden
"Zielen sie mit allen waffen!"...den rest kennt ihr ja

Eine Frage zum Minenfeld. Als die Minen entschärft waren hat ein Schuß gereicht und alle sind explodiert. Also hätte doch auch ein Schuß gereicht um intakten Minen zu zerschrotten!

na aber das war doch wirklich nen bisschen lahm das die dominion-schiffe so einfach mir nicht dir nichts verschwunden waren ..wenn sie sich wenigsten alle ganz urplötzlich selbstzerstört hätten ...-hätte das noch ma schöne Szene gegeben ...

---------------------------
Gründerin: "Ich will die Cardassianer ausgelöscht haben."
Weyoun: "Welche?"
Gründerin: "Alle. Die ganze Bevölkerung."
Weyoun: "Das... könnte etwas dauern."
Gründerin: "Dann schlage ich vor, dass sie sofort beginnen."

die mienen haben aber auch eine selbständige energiequelle. man musste erst jede miene einzeln ausschlaten und dann einen modifizierten technobable phaserstarhl(?) auf die mienen abfeuern.
mur so konnte man die mienen zerstörren.

um das selbst replizieren der Mienen zu verhindern musste man einen modifizierten Polaronstrahl auf die Mienen richten
,nur so konnte man sie ausschalten

------------------------------------
"Captain Sisko hat recht , sie sind wirklich in den Klang ihrer Stimme verliebt"

Kira zu Dukat

Julien schrieb:
um das selbst replizieren der Mienen zu verhindern musste man einen modifizierten Polaronstrahl auf die Mienen richten
,nur so konnte man sie ausschalten

------------------------------------
"Captain Sisko hat recht , sie sind wirklich in den Klang ihrer Stimme verliebt"

Kira zu Dukat

Aber wenn alle Mienen auf einmal explodieren, dann ham die doch gar keien Zeit sich zu replizieren!

Das ist doch der Trick der Sache ...Wenn eine Miene Explodiert oder Entschäfrt wird Repliziert die Nachbarmiene eine Neue Miene ....Ich glaub hätte man alle Mienen auf einmal Detonieren Lassen hätte ...wäre ganz ds9 mithochgegangen oder Das Wurmloch ..

Zurück
Oben