Frage zu der Faszination der Borg

C

Captain Bosman

Guest
Ich hab mal eine Frage!?

Findet ihr,dass das die Borg im Star Trek Universum an Faszination verloren haben?Ich kenne welche die meinen ja ,die anderen nein?

Naja,wenn man bedenkt wie oft die Borg schon in Voyager "aufgetreten" sind!
Aber ich mich erstmal daraus halten,da ich euch mit meiner Meinung nicht beeinflussen will! :D

Ich finde die Borg sind durch die Voyager noch faszinierender geworden. Ich habe mich zum Beispiel immer gefragt wie die das Ordnung in das angebliche Chaos bringen, was eine Unimatrix ist und wie die Königin jede einzelne Drohne hört. Spätestens nach Unimatrix Zero, Das ungewisse Dunkel, Kollektiv und Skorpion wußte ich soviel das sie für mich immer interessanter wurden, sicherlich manche möchten diese Meinung nicht teilen, meine ist es aber. Zum Beispiel wo das erste mal das "Vinculum" zu sehen war, war es für mich außerordentlich interessant wie dieses Ding funktioniert, wie es die Drohnen strukturiert und nützliche Informationen verwertet. Aber nach Unimatrix Zero wird es doch sowieso keine Borgfolge mehr geben, finde ich persönlich als Fan der Borg schon ein bißchen Schade.
shy.gif

@Zero of One

Ich gebe dir absolut recht. Ich finde auch nicht, dass die Borg durch Voyager läccherlich wirken. Die Voyager ist nur so 'erfolgreich' gegen die Borg, weil sie langsam zu Experten geworden sind. Ausserdem zeigen die Borg immerwieder, wie gefährlich sie sind. Die haben ja uach den schönen Flyer kaputt gemacht. :( :D
Also für mich werden die Borg von Episode zu Episode interessanter.

ich finde schon, dass die borg durch ihre VOY auftritte an faszination verloren haben, und zwar weil:

1.) für mich waren sie vor allem interessant, weil man von ihnen so wenig wusste. jetzt bekommt man immer mehr informationen, wie sie "funktionieren" und wie sie organisiert sind usw. so langsam sind sie nicht mehr eine grosse, bedrohliche macht, eben auch weil die voyager ihnen oft paroli geboten hat. man merkt, dass sie durchaus verwundbar sind, und die crew der voyager macht so allmählich den eindruck wie "ahc, schon wieder die borg, die werden langsam lästig.
die borg sind nun nurmehr eine weitere rasse unter vielen.

2.) die optische erscheinung der borg. man erinnert sich an TNG zeiten. einfach nur grau, dunkel und kybernetisch. jetzt haben sie schöne, blinkende lichter an ihren körperpanzerungen und grüne laser umgeben sie und viel nebel. schon fast kitschig. ich mochte es schlicht lieber, so wie in TNG.

Ich finde, dass die Borg durch First Contact und Voyager gewonnen haben. Meiner Meinung nach sind sie auch immer noch so faszinierend, weil nach und nach immer wieder etwas neues enthüllt wird.

------------------

Zurück
Oben