Frage zu den Borg

A

Asira

Guest
Eins verstehe ich nicht: In Star Trek 8 flüchtet Captain Picard aufs Holodeck. Dort erledigt er zwei Borg mit einer holographischen Schusswaffe (nachdem er das Sicherheitsprotokoll deaktiviert hat).

Wieso verwenden nicht alle Schusswaffen gegen die Borg? Können sich die Borg nach kurzer Zeit auch darauf umstellen? Wieso nimmt man dann nicht einfach eine Pistole und einen Phaser mit, dann hätte man doch sicher größere Chancen.
Irgendwie finde ich das unlogisch.

Asira schrieb:
Eins verstehe ich nicht: In Star Trek 8 flüchtet Captain Picard aufs Holodeck. Dort erledigt er zwei Borg mit einer holographischen Schusswaffe (nachdem er das Sicherheitsprotokoll deaktiviert hat).

Wieso verwenden nicht alle Schusswaffen gegen die Borg? Können sich die Borg nach kurzer Zeit auch darauf umstellen? Wieso nimmt man dann nicht einfach eine Pistole und einen Phaser mit, dann hätte man doch sicher größere Chancen.

das ist so: Wie du schon sagtest hat das auf dem Holodeck stattgefunden. Aber die holographischen Waffen können auch nur auf dem Holodeck existieren! Sie können sie nicht einfsch mitnehmen! Die haben keinen holographischen Emitter wie der Doktor (Voyager)!

Ja, aber gegen total normale Projektilwaffen mit chemischen Antrieb sind die Borg ja wohl bestimmt resistent.

Borg haben doch ein Exoskelet und bestimmt auch eine Körperpanzerung. Warum werden sie dann von einer leichten Tommygun umgehauen? Vielleicht verlassen sie sich zu sehr auf ihre Borgschilde. Das ist glaube ich ihr größter Schwachpunkt.

------------------

...
es wär doch auch viel interessanter gewesen, wenn Picard nen Bogen oder ne Armbrust gehabt hätte..
(Oder Wattebäusche :D)

Ich vermute mal, das die Projektile der Holo-MG nicht viel mit denen der realen MG zu tun haben, sondern das die halt den technischen Stand des 24. Jahrhunderts haben...

Meiner Meinung war das so:
Die Borg rechneten einfach nicht damit, bei der Föderation auf Widerstand in Form von Projektilwaffen zu stoßen. Also haben sie auch keine herkömmlichen Schilde benutzten - alles andere wär ja Energieverschwendung.
Jetzt werden sie schon schlauer sein

Also wir sollten uns erst mal einig werden was Picard überhaupt da abgeschossen hat. Ich würde sagen das waren mit Kraftfeldern stabilisierte photonische Gebilde. Und um sich an sowas anzupassen braucht's halt schon mehr als 2 Drohnen.

Asira schrieb:

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, warum die nicht einfach jeden mit einer Projektilwaffe ausgestattet haben, zumal die Föderation, wie in DS9 zu sehen war, ja schon eine "futuristische" Projektilwaffe entworfen hatte. Tja, warscheinlich wurde es nicht gemacht, weil der Film dann nur 15 min lang wäre.

Jupp - Autorenfehler.

gegen jede Einwirkung materieller Art sollten die Borg von vornerein geschützt sein (weil es sonst unsinnig ist).

Aber denkt mal nach: Im kino ein Maschienengewehr bei Dolby Surround...
kommt das nicht gut??

Ja, Autorenfehler kommen öfter vor als man denkt...

Immerhin mussten bei DS9 schon die Schauspieler den Regiseur belehren dass sich beamende nicht bewegen können bis sie nicht ganz materialisiert sind (The siege of arr-558)

Chris schrieb:
Aber denkt mal nach: Im kino ein Maschienengewehr bei Dolby Surround...
kommt das nicht gut??

Und in guter Erinnerung an "Der Soldat James Ryan" und die Bundeswehr sage ich: Krieg is die Hölle, aber der Sound is geil :D

Was meint ihr, wenn Picard sich in ST:8 eine Panzerfaust erstellt hätte!?! Wäre zwar realistischer einen Borg zu vernichten, aber der Rest des Holodecks, sehe dann sicherlich auch nicht unbedingt toll aus! :D

Ich schlage auch allesammt für den Ignorier-das-posting Preis vor!

Picard hat doch nicht mit billigen Kugeln geschossen, sondern mit Photonen!!! Und gegen sowas waren die Borg einfach nicht angepasst!

Zurück
Oben