Frage zu Borg

B

Borgkiller-8472

Guest
hi,
mich interessiert, ob der Name "Borg" irgendwie durch Paramount oder ähnlichem geschützt ist. Oder ob man diesen Namen so ohne weiteres einfach verwenden kann (Domain oder ähnliches).
Kann mir das jemand sagen?

dieser name kann nicht geschützt sein, da in österreich einige schulen BORG heißen (BundesOberstufenRealGymnasium); dadurch kannst du den namen ruhig als domain benutzen, niemand kann dich klagen oder ähnliches

hey cool danke Jungs, ich dachte schon es antwortet keiner
cool.gif

kann ich auf den Namen dann ein Patent anlegen oder so was?

Wörter des normalen Sprachgebrauchs kann man sowieso nicht schützen. Borg gibt es übrigens auch im Deutschen, wie man jedem Rechtschreibwörterbuch entnehmen können sollte, nur mit einer völlig anderen Bedeutung.
Die geschützten Namen sind aus den offiziellen Paramountquellen außerdem auch als solche gekennzeichnet, z.B. in einer Fußnote.
Und im Zweifelsfall müßte Paramount das sowieso am besten Wissen, also am besten direkt dort nachfragen.

Borg, ok, gibt es im deutschen auch, nur konnte mir der Duden nicht groß weiterhelfen, die Bedeutung war, nun ja, nicht sehr aussagekräftig...

an Paramount hatte ich auch schon gedacht...mal sehen

Es gibt in Deutschland eine Ortschaft, die "Borg" heißt. Den Landkreis hab ich aber jetzt vergessen.

stimmt, hast Recht, da kam mal ein Beitrag im Fernsehen dazu, der hieß so, hehe, damit dürfte es ja nun keine Probleme geben, ne

zum glück gibt es dinge, die man sih nicht sichern kann :)

...wenn du dann hilfe brauchst: bin jeri ryan fan, und könnte dir sehr viel über diese borg dame sagen, und bilder aufnehmen,....

Zurück
Oben