Förderationstechnologie und Einsatz

Nö, aber ich meinte ja auch nicht das alle Schiffe ersetzt werden sollten, nur das in einem Kriegsfall oder so auch automaisierte Begeleitschiffe dabei sind die nur das "richtige" Schiff schützen.
Automatisierte Begleitschutz halt.

Ist doch auch dumm, dann fliegen keine Konsolen mehr auseinander und die lustigen Crewman sterben dann auch nicht mehr zu Hauf :devil1: . Wo bleibt denn da der Spaß ;) .

Wär doch blöde, kein "Er ist tot Jim" mehr :D

vorallem bekommen dann weniger Crewmans Sprechrollen. "Ah hilfe" zack tot. :D
Nicht zu vergessen den 5Liter Apfelsaft ex-Wettbewerb, damit sie solche energisch sinnlosen Gangarten hinbekommen. Das würde mir persönlich wirklich sehr fehlen.
Apropos diese fehldiagnosen von Pille würden mir dann natürlich auch fehlen.

Hihi!..
Pille: "Er ist tot, Jim!"
Kirk: "Okay Pille, traurige sache. Nu, dann machen wir wie üblich die Weltraumbestattung im Torpedosarg..."
... zusch ...
Crewman im Torpedosarg: "Haalloo? Haaalooo!... Ach, so'n Scheiß!" :konfus:

Ähem zurück zum Thema: Okay, ein paar unbemannte Begleitschiffe im Kkriegsfall wären sicherlich eine gute Idee. ... Es gab ja schon Diskussionen, ob die Mirandas usw. während des Dominionkriegs nicht vielleicht ferngesteuert/automatisiert waren.

ich glaube ,die waren nur mit der nötigsten Crew besetzt, also jeder noch so überflüssige wurde entfernt

was hätte diese Fernsteuerung genützt? Das Dominion hatte mit einem rotierenden E-M Impuls die Kommunikation der Föderationsflotte lahmgelegt. In so einem Fall wäre auch die Fernsteurung ausgefallen. Und ohne jemanden an Bord, der eigenständige Entscheidungen fällt wäre es nur Materialverschwendung gewesen.

Hm, das hab ich nicht gewusst, DS9 ist nicht gerade meine Lieblingsserie.
Wie ihr hier alle Bescheid wisst, wo liest man sich sowas an, oder wie macht ihr das sonst ?

Man darf bei der ganzen Sache auch nicht vergessen, daß das ganze nur dazu dient eine Story zu erzählen.

Star Trek spiegelt auch meistens irgendwo einen Teil der öffentlichen Meinung wieder. Schön sieht man das an allen Folgen in denen es irgendwie um genetische Manipulation geht. Die Folgen sind fast immer negativ, obwohl man eigentlich denken müsste, daß die das bis dahin mal in den Griff bekommen haben.
Bei TOS war es noch gar kein Thema, und z.B. bei Perry Rhodan, was um die selbe Zeit entstanden ist wie TOS, eine Selbstverständlichkeit. Da wird nicht der Planet angepasst, sondern die Menschen die auf ihm leben sollen, mittels geziehlter Manipulation.
Bei Automatischen Systemen ist es eigentlich genauso. Star Trek: oft mit negativen Folgen trotz guter absichten (M5/Lore); PR: Wenn irgendwas negativ ist, dann weil jemand es genau so programiert hat.
Vielleicht sind die deutschen auch einfach Technikgläubiger.

Zurück
Oben