Föderationsmitgliedschaft

O

OmegaRaven

Guest
Planeten müssen ja bestimmte Bedingungen erfüllen um in die Föderation aufgenommen zu werden.

Zwei davon sind mir bekannt:
Die Rasse muss den Warpantrieb erforscht haben und es muss glaube ich ein planetare
REgierung existieren.

Aber es gibt sicher noch mehr Vorraussetzungen. Bloss wie sehen die aus?

Ich glaube da war noch:
Friede auf dem Planeten also kein Bürgerkrieg

Mehr weiss ich im mom auch nicht

Würd mal sagen der Kandidaten Planet muss auch die "ethischen Richtlinien" der Föderation erfüllen. Also keine Diskreminierung gegenüber Mitglieder der eigenen oder anderen Spezien, ein Strafsystem, dass auf resozialisierung anstatt auf Abschreckung basiert und sowas halt. Also alles das sollte nicht sein, was gerne seinen Platz in die Schlagzeile unserer Medien findet...
Jedenfalls erweckte TNG diesen Eindruck, glaube bei den späteren Spin-Offs wurde sich auch nicht mehr so doll mit dem Thema beschäftigt, allerdings war das auch schwer mit einer festsitzenden Station und einem gestrandeten Schiff...

Wenn ich mir so den Aufnahmeprozess von Bajor angucke, fällt mir noch eine andere Voraussetzung für die Aufnahme in die Föderation ein:
viel Geduld! ;)

Das liegt aber speziell an Bajor!
Außerdem will hier Bajor nicht in die Föd. und nicht umgekehrt!

War da nicht noch irgenwas was so war wie: "Wir nehmen nicht jeden Penner auf..." oder "Erst Zahlen, dann beitreten.." :D

Nein, Spass be Seite ich denke doch dass die Federation nicht jeden aufnimmt der Bereits genannte Kriterien erfüllt. Ich mein selbst Trottel haben ihren Stolz, oder? ;)

Müssen die nicht vorher beweisen das sie eine Bereicherung sind?!

Sondst wär das ja

Großadmiral schrieb:
Müssen die nicht vorher beweisen das sie eine Bereicherung sind?!

Ja die Planeten müssen ja einen Antrag stellen und ein extra Aufnahmekomitee prüft dann den Antrag und überlegt ob sie den Planeten aufnehmen sollen oder nicht. Allerdings müssten sie jeden Planeten aufnehmen, der die Richtlinien erfüllt und rein will. Wenn sie also z.B. einen Planeten nicht aufnehmen würden, weil er keine anständige Industrie hat oder keine Armee und die Föderation diesen Planeten die ganze Zeit Ressourcenverschwenderisch schützen müsste, so wäre das ja diskremenierend von Seiten der Föderation.

Ich habe gehört, das auch eine gewisse Entwicklung vorhanden sein muss, das heißt es darf kein kultureller Stillstand herrschen. Das mit der Geduld stimmt auch, und das nicht nur bei Bajor, glaub ich.

Das erinnert mich ein brüssel an irgendetwas, aber was wars nur???? :confused: :D

Captain Kirk schrieb:
Das erinnert mich ein brüssel an irgendetwas, aber was wars nur???? :confused: :D

Scherzkecks. :D

Naja wollen wir mal hoffen, dass die Türkei nicht reinkommt bis sie ihr Rechtssystem auf Vordermann gebracht haben. Sonst gibts ja keinen Föderalismus mehr auf dieser Welt, der noch etwas von Menschenwürde hat. :D

was interessiert mich deren Rechtsystem, Wirtschaft sag ich nur, was bring die uns (EU) ein?

Zurück
Oben