Föderations-Unterkünfte

J

Jason Kelp

Guest
Hallöschen!

Ich habe da mal ne Frage... Ich habe mir gerade wieder die Voy-Folge "Resolutions" angeguckt (DVD, zu Deutsch: "Entscheidungen"), in der Janeway und Chakotay von Insekten gebissen und auf einem Planeten zurückgelassen werden. In der Folge hatten sie und Chakotay ein Haus auf diesem Planeten. Ich fand das unheimlich toll und wollte wissen, ob ihr irgendwelche Infos darüber habt. Vielleicht eine Innenansicht im ST:Fact Files-Stil?

Greetings,
Jason Kelp

Tut mir leid, kann ich nciht mit bieten...

Ich selber habe aber auch mal ne Frage zu Unterkünften: Ist es realtistisch, wenn ein normales Crewmitglied eines Schiffes ein Quartier mit 128 Quadratmeter Größe hat?

Nicht jedes Crewmitlgied hat ein großes Quartier.
Offiziere haben große Quartiere, Unteroffiziere und andere Lakaien müssen sich Zimmer teilen.
Ich denk da an VOY:"der gute Hirte" (oder so ähnl.)

Ey scheiße, was ist mein Schiff denn dann für ein Luxusdampfer??? Da hat (lasut Planung) jedes Crewmitglied maximal diese 128 Quadratmeter...

Sagen wir's mal so! Ein Schiff, in dem jedes Crewmitglied ein so großes Quartier hat, da stellt sich für mich eine Frage: wie groß ist so eine Crew?! oder wie riesig ist das Schiff?!
Aber denk doch mal an die Enterprise -E da hat auch jeder (na gut fast jeder) ein eigenes Quartier. Vielleich nicht so groß aber es hat jeder sein Quartier.
128m², so groß ist ja noch nicht mal meine Wohnung und die hat 3 Zimmer!

Ne ich glaub kaum das lowranker ein eigenes Quartier haben. Also auf der Vozager haben wir ja gesehen, dass Faehnriche und Crewmen mehrpersonenquartiere haben und hat man nicht in dieser einen TNG Folge wo am Ende Picard den Tod von dieser Bajoranerin bekanntgibt (Per Lautsprecher) gesehen, wie einige Leute im gleichen Quartier wohnen.

Wenn das auf Galaxys so ist, dann ist es auf sovies erst recht so, die sind naehmlich vom Hohlraum der Huelle her kleiner als ne Galaxy .

mfg,
Jason Kelp

Aber ich kann doch nicht auf ein Schiff, das knapp über 500 Meter lang ist eine Crew von mehr als 1200 Personen tuen... DAs Schiff hat nämlich etwas mehr als 600 Quartiere, die alle inetwas diese Größe haben... Und wenn ich das alles jetzt umplanen muss, ja dann gute Nacht... :cry:

Zurück
Oben