Föderation in Platzmangel

B

BreenCommander

Guest
Habt ihr euch vielleicht auch über die Ausbreitung der Föderation Gedanken gemacht. Die haben noch kaum Platz zu expandieren. Sie sind von allen Seiten von mehr oder weniger starken Mächten umringt. Und da sie eh gewaltfrei vorgehen, bleibt nur noch der Norden, also Richtung Kern der Galaxis. Ich weiss, dass es zwar non-canon ist, aber ich vertraue der Seite "www.stdimension.de" ziemlich sehr, weil sie alles ziemlich gut recherchiert hat und alles gut begründet. Was meint ihr dazu?

und in der Beziehung würde ich der Multi-Core ('Maltikorr')-Theorie der STDimension zustimmen und da hätten sie in den äußeren Cores noch genug Expansionsraum.

"Unser Volk braucht Raum!" - "Erde! Hitler! 1938!"

Zur Not können die Schiffe der Föderation noch aus der zweidimensionalen Ebene unserer Galaxis ausfliegen und auf diese Weise in das Territrium hinter dem anderer Rassen gelangen, ohne deren Raum zu durchqueren...

@dj doena: Das Zitat finde ich sehr unpassend!

Zu dem Raum: Warum sollte sich die Föderation denn so weit ausdehnen? Sie ist doch so schon groß genug, und es sind ja nicht mal alle Planeten in ihrem Raum besiedelt, bzw. der Föderation beigetreten.

DJ Doena schrieb:
und in der Beziehung würde ich der Multi-Core (\'Maltikorr\')-Theorie der STDimension zustimmen und da hätten sie in den äußeren Cores noch genug Expansionsraum.

Wenn man noch ein wenig weiter denkt, erklärt diese Theorie auch die vielen Menschen in der Sternenflotte... ;)

@Capt.Picard
Wenn man bedenkt, dass es das erklärte Ziel der Föderation ist, Friden in die Galaxis zu bringen, ist sie solange nicht weit genug ausgedehnt, bis auch der letzte Humanoide bzw. das letzte Lebewesen unter der gonorösen Herrschaft der Föderation liegt... ;)

Ich finde es nicht unpassend weil das H-Wort drin vorkommt, sondern weil dieser Mensch es in einem derart unmenschlichen Zusammenhang benutzt hat, das es hier nicht reinpasst. Er meinte damit die Ausrottung bzw. Ausbeutung Milionen von unschuldiger Menschen, da sollte man es nicht einfach so daher sagen.

Das erklärte Ziel der Föderation ist es den Frieden zu denen zu bringen, die ihn wollen. Nicht in die ganze Galaxie, wenn dort niemand den Föderationsfrieden will.

...sondern weil dieser Mensch es in einem derart unmenschlichen Zusammenhang benutzt hat...

Ich glaube kaum, das HITLER seinen Namen in irgendeinem zusammenhang benutzt hat. Oder du hast dich unglücklich ausgedrückt ;)

Ich meinte, das er das Sprichwort in diesem Zusammenhang benutzte, und ehrlich gesagt glaube ich das du das auch weisst.

Tja, dann haste dich unglücklich Ausgedrückt, und nein ich wußte es nicht, denn ich bin nur ein dummer Schüler.... ;)

Zurück
Oben