Flashanimation laden

T

Tiberius Foxbat

Guest
Hi,

wie bekomme ich das hin, eine Flashanimation mit einem Ladevorgang zu versehen, daß die Animation erst dann abgespielt wird, wenn alles komplett geladen wurde. Mit Status des ladevorgangs in Prozent oder Balken?

was mich auch mal interessieren würde. gibt es auch ein gutes flash tool, welches das erstellen von flash intros für hps vereinfacht, also automatisch nach der letzten sequenz die eigentliche seite öffnet, etc.

Nö, aber das machst Du indem Du im letzten Bild der Animation den Befehl über Aktion setzt: gotoURL oder so heißt das und dann gibst Du die URL ein. Sobald die Sequenz nun abgeschlossen ist geht der automatisch zur Ziel URL.

Es gibt ein Tool mit dem das erstellen von Flashanimationen vereinfacht werden kann.

Das Prog nennt sichSwish.

Der einzige Nachteil ist das es 49,95$ kosten soll. Aber auf den richtigen Seiten wird es wohl eine Möglichkeit geben das Geld zu sparen :D !

sooo toll ist swish auch net,
ich habe mir mal ne testversion davon gezogen und rumprobiert, aber irgendwie wollte das auch net so wie ich es haben wollte.

das prog ist auf jeden fall gut, um 3d-animationen in flash zu machen, aber man braucht genug zeit dafür...

Elric schrieb:
sooo toll ist swish auch net,
ich habe mir mal ne testversion davon gezogen und rumprobiert, aber irgendwie wollte das auch net so wie ich es haben wollte.

das prog ist auf jeden fall gut, um 3d-animationen in flash zu machen, aber man braucht genug zeit dafür...

Ich habe auch nie behauptet das es toll ist. Fakt ist aber das sich Animation in Swish und nicht Swish 3d leichter und schneller erstellen lassen als in Flash. Besonders wenn die Grundlagen für Macromedias Flash fehlen. In Swish kann man sich Animation zusammen klicken. Das wirklich nachteilige ist der "Wiedererkennungseffekt" der Animationen.

swish ist wirklich gut. ich habe mal eben so in 2 stunden ein richtig schönes filmchen gebastelt. dabei habe ich auch gelernt, wie man das ganze in flash macht. also werde ich jetzt wohl swish und flash kombiniert nutzen.

Zurück
Oben