Flaggensammlung in der Academy?

Galaxy-Class

Lieutenant
Unbenannt.jpg
Hi,
ich gebe zu ich bin etwas aus dem Stoff. Früher wäre mir die Frage wahrscheinlich peinlich gewesen ;)
Helft einem alten Mann mal weiter.

Macht es Sinn, dass wir die Flagge des Klingonischen Reiches sehen? Darf jeder zur Academy? Ich dachte die Sternenflotte wäre eine Foederationsorganisation und ihre Academy bildet Leute für ebendiese aus?

Und was sehen wir hier noch für Flaggen?

(Har ich kann mein Passwort immernoch auswendig :) )

Jeder darf zur Akademie, der den Aufnahmetest besteht (und eine Empfehlung von einem Führungsoffizier hat, falls er selbst nicht Bürger der Föderation ist) - aber ja, das Ziel ist, danach in der Sternenflotte zu dienen.

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass jemand die bajoranische Flagge als Symbol gedeutet hat, dass Bajor mittlerweile Teil der Föderation ist - was ja zeitlich absolut Sinn ergeben würde. Demnach würden dann die klingonische und die Ferengi-Flagge bedeuten, dass die beiden auch mittlerweile der Föderation beigetreten sein.

Allerdings denke ich, dass die Flagge ganz links die Flagge des romulanischen Freistaates ist. Der ist bestimmt nicht Teil der Föderation. Insofern sind es wahrscheinlich neben der Flaggen der Föderationu und der Gründer die Flaggen derjeniger Nationen, von denen Kadetten an der Akademie sind (oder einmal waren?). Auffällig ist das Fehlen der andorianischen Flaggen (und der Erd-Flagge?).

Die Flaggen, die auf dem Bild zu sehen sind, sind mMn:
Romulan Free State
Klingon Empire
Tellar
United Federation of Planets
Starfleet Command
Starfleet Academy
Vulcan
Bajor
Ferengi Union

Live long and prosper,
Vulcan

Weiter links (außerhalb des Bildausschnittes) ist auch die andorianische Flagge und es laufen immer wieder ein paar Andorianer durchs Bild.

Ganz links in der anderen Einstellung könnte auch die Erdenflagge sein.

Video geht bei genau der Flagge los, ansonsten Achtung, Spoiler.

Danke, dass zeigt mir wenigstens, dass meine Frage nicht ganz unberechtigt ist.

Es ist wohl nicht davon auszugehen, dass die "Diversität" der Academy sich auf 8 Rassen beschränkt. Entsprechend wirkt die Auswahl ... willkürlich?

Zurück
Oben