"First Contact"

J

Julien

Guest
Ich würde sagen das die heutige Episode "First Contact" durchaus etwas an sich hatte ...die Story war nicht schlecht, das Ende irgendwie ein bisschen unrealistisch

5P/4

Auf Grund von Gecko schreibe ich noch etwas mehr zu der Folge: Also , wie ihr alle wisst ging es in der Folge um eine Zivilisation die mehr oder weniger davor war den Warp-Antrieb zu entdecken oder ihn bzw. schon entdeckt hat.Riker war als Spion auf dem Planeten und wurde verletzt. Die Fremden auf dem Planeten kamen mit seinen Physiologischen Merkmalen (die sie nicht kannten da sie ja bisher noch keinen Kontakt zu anderen Spezies hatten)überhaupt nicht zu recht. Es ist mehr oder weniger eine interressante Story, die Fremden denken sie wären die Einzigen im universum, und das ihr Planet das Zentrum des Universums sei..........

Das unrealistische an dieser Folge war das
Ende meiner Meinung nach ...Woeum es mir ging - Es war am Ende irgendwie pötzlich alles Friede , Freude , Eierkuchen ...Die Frau durfte auf dem Schiff bleiben ..Der kanzler akzeptierte alles urplötzlich ..etc

Eure Meinung dazu ?

ich fand sie gar nicht mal so schlecht das ende war gar nicht mal so unrealistisch!

3

Ich fand sie hochinteressant.
Die alte "Alienrasse sucht Kontakt zu Lebewesen eines Fremden Planeten"-Geschichte mal andersherum.

Besonders witzig war die Persivlage auf die Ufo-Verrückten Amerikaner:
"Ich wollte schon immer von einem Außerirdischen geliebt werden." :D

diese folge gehört zu einer meiner lieblingsfolgen, ich glaube, daß die menschen auf so einen 'first contact' genauso wenn nicht sogar schlimmer reagieren würden
auch die frau, die mit einem alien unbedingt liebe machen will war köstlich; in wievielen talkshows sie nun auftreten wird und von IHREM 1. kontakt mit einem außerirdischen reden wird???

Aber ich muß sagen, das sich Riker irgendwie nur zum Schein dagegen gewehrt hat. :D

Das Weltbild dieser Rasse sah doch so aus, dass ihr System (oder sogar ihr Planet?) im Mittelpunkt des Universums ist. Sie haben aber schon Warp Antrieb, sind also unserer realen Zeit voraus. Ich finde es sehr unrealistisch, dass die noch so ein Weltbild haben.

Das Verhalten der Wissenschaftlerin als sie an bord der Enterprise war fand ich auch nicht so realistisch. Ich meine, sie träumte schon immer davon einmal zu anderen Sternen zu fliegen und vieleicht Aliens vorzufinden. Plötzlich kommt sie dann auf ein Raumschiff von Aliens (Enterprise) und verhält sich so als wäre es etwas altägliches.

Trotzdem fand ich die Folge interessant und recht unterhaltsam. Ich gebe ihr mal eine 3+.

btw: Kann es sein, dass die Synchronstimme der Wissenschaftlerin die gleiche wie die von Janeway war?

jo, mir auch

ich fand die folge auch ziemlich cool, nur eins hat mich gestört
wenn die von dem planeten über ihr eigenes volk geredet haben, dann haben sie sowas wie 'menschlich' oder so was gesagt
und das is doch irgendwie schlecht
is das mal wieder nen sync-fehler ??

Ich fand die Folge wirklich gut weil ich denke das das verhalten der Regierung dieses Planeten gar nicht mal so unrealistisch war. Gibt ja diese Alien/Verschwörungstheorie das die US Regierung bei ihrem Erstcontakt mit Ausserirdischen genau aus denselben Gründen (mögliches durchdrehen der Bevölkerung da Weltbild zusammenbricht)den Kontakt geheimhalten will. ;) :D

(Nicht wieder durchdrehen ihr Skeptiker!!! War ja nur´n Beispiel.) ;)

Hallo, Julien!

Ich habe 2 Bitten an dich.

1.: Wenn du eine Episodenbewertung für eine TNG-Folge eröffnest, dann benenn das Topic bitte nach dem Titel der Folge! Alles andere (wie z.B. "heutige TNG-Folge") führt später zu Verwirrung. Bitte ändere den Titel dieses Topics von "heutige TNG-Folge" in "Erster Kontakt" oder etwas ähnliches (das kannst du mit dem Editier-Symbol über deinem Beitrag machen
edit.gif
)! Dann weiß man auch später noch, worum es in dem Thema geht.

2.: Episodenbewertungen sind eigentlich dazu gedacht, dass man etwas ausführlicher etwas zu der aktuellen Folge schreibt. Wenn man nur 1 bis 3 Sätze schreiben möchte, sollte man kein neues Topic dazu eröffnen, sondern das TNG-Sammeltopic benutzen!

So. Nichts für ungut! ;)

Zurück
Oben