Finale, Finale, Finale

B

Bernd das Brot

Guest
Deutschland ein Wintermärchen

Was unseren Jungs im Sommer 2006 auf dem Fußballplatz vergönnt gewesen ist, hat die Handballnationalmannschaft jetzt in einem packenden Spiel gegen Frankreich erreicht.
Bei der WM im eigenen Lande stehen unsere Jungs im Finale.
Ähnlich wie bei unseren Fußballern hat keiner vor der WM mit einer solchen Leistung gerechnet.
Auch wenn Handball nicht so populär ist wie Fußball, muss man sagen, die Stimmung beiden deutschen Spielen braucht sich nicht vor der Stimmung bei den deutschen Spielen der Fußball-WM verstecken.

Sollte es keine zeitlichen Änderungen geben, findet das Finale am Sonntag um 16.30 Uhr in Köln beginnen. Übertragen wird es von der ARD.

Der Gegner steht noch nicht fest, denn er wird erst heute Abend um 20.00 Uhr in Hamburg im Spiel Polen gegen Dänemark ermittelt.

Jawolligens, geil ist des! :thumbup: Bin mir ziemlich sicher, dass wir gegen die Polen spielen werden. Dänemark ist einfach nicht grade das "große" Sportland. ;)

Captain Styles schrieb:
Jawolligens, geil ist des! :thumbup: Bin mir ziemlich sicher, dass wir gegen die Polen spielen werden. Dänemark ist einfach nicht grade das "große" Sportland. ;)

Unterschätz nicht das Danish Dynamite. 1992 bei der Fußballeuropameisterschaft hat auch keiner mit ihnen gerechnet.
Da ich Sohn eines Ostpreussen und einer gebürtigen Dänin bin, drücke ich natürlich Dänemark die Daumen.

Tja und wenn dann das Finale dann am Sonntag Deutschland - Dänemark heißen wird, werde ich um folgendes Telefongespräch in einen kleinen Ort bei Julesminde, Dänemark nicht drum rumkommen, wenn das Spiel zu Ende ist:

Hallo Mormor, ich rufe an um mich zu entschuldigen, das unsere Nationalmannschaft die dänischen Jungs so dermaßen abgezogen haben!:D :D :D :bounce:

Für die Leute die des Dänischen nicht mächtig sind, Mormor bezeichnet die Großmutter mütterlicher seits.

Ach ja, Handball-Fan? :confused: :D
Ich kann die Faszination ja so ungefähr gar nicht nachvollziehen, aber jedem das seine!

Das Spiel wird in der ARD übertragen? Oje! Hoffentlich kommt nicht wieder dieser Schreihals ans Mikro zur Spielkommentierung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, den Telefonanruf kann ich mir sparen. Der Endspielgegner heißt Polen.

Gibt zwar einen unangenehmen Nebengedanken bei diesem Gegner, denn gegen diesen Gegner haben wir in der Vorrunde verloren.

Bernd schrieb:
So, den Telefonanruf kann ich mir sparen. Der Endspielgegner heißt Polen.

Gibt zwar einen unangenehmen Nebengedanken bei diesem Gegner, denn gegen diesen Gegner haben wir in der Vorrunde verloren.

Wir werden trotzdem Weltmeister. Ich vertrau auf die Jungs;)

Oh Mann, wie sich das wohl auf das im Moment ohnehin angespannte Verhältnis zwischen Deutschland und Polen entwickeln wird.

Ja Wahnsinn !

Also hätte ich gestern nicht durch zufall die letzten 20 min des Spiels gesehen würde ich jetzt auch sagen: WAs Handball ? uninteressant.

Aber das Spiel gestern war ja mal absolut geil !
Spannung pur, der reine Nervenkitzel und dann ein Happy End.

Super ! Wenn ich am Sonntag nichts anderes vorhabe, werd ichs mir ansehen.

da sieht man wieder mal die ignoranten unter euch ;) handball is immer u jedesmal spannend sei es nun eine wm oder die normale bundesliga
besser und schneller als jedes öde fussballgehumpel und die stimmung in den hallen ist jedesmal der wahnsinn sowas sieht man net immer beim fussball
schade das es nit annähernd im fernsehen so rüberkommt die stimmung als wie wenn man live in der halle dabei ist

wird nen hartes spiel ich tippe auf polen als sieger immerhin sind drei polnische nationalspieler plus des trainers allesamt vom SCM :D
und gegen die torkanonen takcyk und bielecki ist schon die bundesliga machtlos da wird es fritz o bitter schwer haben

ich lass mich überraschen des schlimmste is wenns nen ausgeglichenes spiel wird mit am ende 7 meter krimi

Commander Spuck schrieb:
wird nen hartes spiel ich tippe auf polen als sieger immerhin sind drei polnische nationalspieler plus des trainers allesamt vom SCM :D

Verwarnung wegen Pessimismus-Verbreitung!:D :D :D :D :D :D :D

I've paid my dues -
Time after time -
I've done my sentence
But committed no crime -
And bad mistakes
I've made a few
I've had my share of sand kicked in my face -
But I've come through

We are the champions - my friends
And we'll keep on fighting - till the end -
We are the champions -
We are the champions
No time for losers
'Cause we are the champions - of the world -

I've taken my bows
And my curtain calls -
You brought me fame and fortuen and everything that goes with it
-
I thank you all -

But it's been no bed of roses
No pleasure cruise -
I consider it a challenge before the whole human race -
And I ain't gonna lose -

We are the champions - my friends
And we'll keep on fighting - till the end -
We are the champions -
We are the champions
No time for losers
'Cause we are the champions - of the world -​

Danke Jungs.

Wir sind Weltmeister. Danke an euch,
Henning Fritz
Johannes Bitter
Carsten Lichtlein
Lars Kaufmann
Florian Kehrmann
Christian Zeitz
Holger Glandorf
Markus Baur
Michael Kraus
Pascal Hens
Torsten Jansen
Dominik Klein
Oliver Roggisch
Sebastian Preiß
Andrej Klimovets
Christian Schwarzer
und Danke an die Trainer Heiner Brand und Martin Heuberger
und an alle Ersatzspieler und alle sonst, die beteiligt waren.
DANKE!!!

Zurück
Oben