Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo fandest du den Khan am charismatischsten?spidy1980 schrieb:Hm...dann sollte es aber auch noch nen Contest über den charismatischsten Bösewicht geben. Ich vermisse hier nämlich meinen Khan.
Seba Ack schrieb:@Max... mit "Elite des Schreckens" müßen nicht immer die gefährlichsten oder stärksten Gegner sein. Wie gesagt, es sidn die Schrecklichsten gegner. Gegner die fies sind, Angst verbeiten und von Charakter auch finster sind.
Und da sind die beiden eindeutig die Elite!
In einer Vorauswahl bekam Armus meine Stimme. Das 'Pure Böse' schneidet die unbegrenzten Möglichkeiten, welche Formen von Angst und Schrecken existieren können, immerhin noch am Besten an!
D@ve schrieb:Das ist ja das langweilige... Dukat (und Weyun später auch teilweise) ist eben nicht das klassische, "pure Böse"... Da gibt es viel mehr Facetten und nicht nur schwarz und weiß. Leute wie Dukat finde ich viel besser als zB. die Borg-Queen... Sie ist verführerisch, hinterhältig und Computermäßig gut gemacht, aber das ist auch alles... Dukat war nicht so leicht zu durchschauen, er war weitaus realistischer gezeichnet, seine Motive konnte man einigermaßen nachvollziehen...
Science Fiction hätte aber die Möglichkeit zu ganz anderen Gedankenspielen.
Es geht mir nicht darum, andere Möglichkeiten mit noch größerer Brutalität oder ähnlichem gleich zu setzen. Die Millionen Cardassianer die im DS9-Finale dann noch mal eben nebenbei abgeschlachtet wurden, bewerte ich ihm Rahmen dieser Bösewichte-Diskussion auch nicht positiv.D@ve schrieb:Science Fiction schon, aber nicht Startrek... Startrek hat immer die Parallele zur Realität gezogen. Was hätte noch mehr Brutalität noch mehr Opfer und noch mehr geändert.
Vielleicht wahr, dass Star Trek sich hauptsächlich auf das Ziehen von Parallelen verläßt.D@ve schrieb:Science Fiction schon, aber nicht Startrek... Startrek hat immer die Parallele zur Realität gezogen.
[...]
Und Diktator bleibt Diktator und ein durchweg böser Klischee-Diktator ist nunmal nicht realistisch. Hitler hatte sicher auch seine guten Seiten, er muss ein unheimlich sympatischer und charismatischer Mann gewesen sein, sonst wäre er garnicht erst so weit gekommen. Ich sehe da zwischen letztgenanntem und Dukat durchaus einige Parallelen...