Filme auf Blu-ray

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Heute bestellt:

iconbluraypng.png
Star Trek II: Der Zorn des Khan


7,93£ bei Amazon.co.uk


iconbluraypng.png
Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart


8.43£ bei Amazon.co.uk


iconbluraypng.png
Star Trek VI: Das unentdeckte Land


7.41£ bei Amazon.co.uk


iconbluraypng.png
Star Trek: Der erste Kontakt


8.43£ bei Amazon.co.uk


Aber ich hätte es besser wissen müssen. Die Preise sind OK, aber ich habe nicht gemerkt - bis es zu spät war - dass dies die Kinoversionen sind und nicht die Special Editions. Wenn ich Paramount richtig einschätze, kommen die SEs dann nächstes Jahr.

Unterschiede:
Star Trek II
Star Trek VI

Allerdings haben auch diese britischen Blu-rays wieder deutschen Ton.
 
Bei Star Trek 1 wäre die SE wohl etwas mehr Aufwand. Der DC wurde offenbar nur in NTSC erstellt, und die RC2 hat auch nur eine bescheidene Normwandlung. Da müßte so Einiges in HD erstmal neu erstellt werden.
 
Ist ST VI - The undiscovered Country eigentlich die gekürzte (Also ohne die Szene mit Colonel West etc. pp?) oder die SE?
 
Ok unglücklich Ausgedrückt, ich meinte auch nur, das ich ST VI 2x Besitze, einmal gekürzt in der Star Trek DVD Movie Collection und einmal ungekürzt als Einzel-DVD. Bevor ich jedoch auch hier auf Blu-Ray umsteige, wollt ich mich mal Schlau machen :D
 
Ok unglücklich Ausgedrückt, ich meinte auch nur, das ich ST VI 2x Besitze, einmal gekürzt in der Star Trek DVD Movie Collection und einmal ungekürzt als Einzel-DVD. Bevor ich jedoch auch hier auf Blu-Ray umsteige, wollt ich mich mal Schlau machen :D

Der Film ist aber in der Movie Collection nicht gekürzt, die Special Edition ist verlängert.
 
Also die Collection die ich hier hab, da fehlt die Szene mit West definitiv, nur darum hab ich die Einzel-DVD behalten.
 
Also die Collection die ich hier hab, da fehlt die Szene mit West definitiv, nur darum hab ich die Einzel-DVD behalten.

Was Peter meint, ist, dass der Film ohne die West-Szene im Kino lief. Das ist der Kino-Cut und die originale Länge. Er ist also nicht "gekürzt" im klassischen Sinne (Zensur, Jugendschutz).

In der Special Edition wurde diese Szene, die vom originalen Schnittmeister fallen gelassen wurde, wieder hineingenommen.

Daraus folgt: Die SE ist länger, aber die Kinoversion ist nicht gekürzt.
 
Ok, gabs wohl ne keine Verwechslung, aber Schlussendlich: Man sollte im Allgemeinen weniger cutten.
 
Wieso? Wenn der Regisseur meint es passt nicht in den Film wie er ihn haben möchte, warum sollte das dann drin bleiben? Oder was für Cuts meinst du?
 
Sie sollten nicht jeden Mist drin behalten, aber irgendwie fand ich die Szene mit Colonel West schon irgendwie wichtig für den weiteren Verlauf. (als Beispiel) Und sind wir ehrlich, von wievielen Filmen kommen hinterher Director Cuts und Co raus, nur um nochmal abzusahnen...
 
Im Grunde schon. Es gibt im übrigen 3 verschiedene Schnittfassungen. Die Kinofassung, dann die Extended Edition, die sowohl auf der VHS als auch auf der ersten DVD drauf war. Hier der Schnittbericht:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2466

Und dann gibt es noch die Fassung auf der Special Edtion DVD, die ist nochmal leicht anders:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2480

Die Special Edtion gefällt mir aber weniger, es ist durch die Flashbacks sozusagen die Version für doofe.
 
Zurück
Oben