Film des Jahres

Besten Filme 2005

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Spike

Admiral
Teammitglied
Jeder darf 2 Filme nominieren (Mehrfachnominierungen möglich), nächstes Jahr wird abgestimmt. :D

Meine Nominierungen
  • Harry Potter und der Feuerkelch (bislang beste HP-Verfilmung und unterhaltsamster Film dieses Jahr)
  • The Grudge - Der Fluch (bester Horror-Film aller Zeiten)

Zuletzt bearbeitet:
- Star Wars: Die Rache der Sith (Endlich wird es ernst!)
- Serenity (Gelungene SciFi/Western Mischung, die bereits zu Anfang richtig loslegt und auch noch einen problemlosen Einstieg für Außenstehende ermöglicht.)

Sin City (weil es eine Perfekte Comic Umsetztung ist, besser gesagt, ein Comic das bewegte Bilder hat und den Zeichenstil Perfekt in das Medium Film überträgt)

Starship Troopers (weil es der goilste Film aller Zeiten ist, nach Robocop, und einfach nur so vor Sarkasmus und Ironie strozt!!! *Rico sie wissen was sie zu tun haben...... Bumm*)

dsonnscheintschee schrieb:
Starship Troopers (weil es der goilste Film aller Zeiten ist, nach Robocop, und einfach nur so vor Sarkasmus und Ironie strozt!!! *Rico sie wissen was sie zu tun haben...... Bumm*)
Es geht um Filme des Jahres 2005, und nicht aus dem letzten Jahrtausend.

New Poiice Story ist übrigens von 2004.

Eigentlich ist mein Favorit schon nominiert, aber da gab es noch welche, die nicht übel waren:
  • Per Anhalter durch die Galaxis
  • Krieg der Welten

dsonnenscheintschee schrieb:
Sin City (weil es eine Perfekte Comic Umsetztung ist, besser gesagt, ein Comic das bewegte Bilder hat und den Zeichenstil Perfekt in das Medium Film überträgt)
Starship Troopers
Wollte ich auch zuerst vorschlagen, aber dann musste ich an unsere jüngeren Members denken. Meine Begründung hätte dann "Kill Bill für Erwachsene" gelautet. Aber gut zu wissen, daß es noch STroopers Fans gibt.

broken flowers
saw

insgesamt ein unterirdisches kinojahr, mir fallen eigentlich nur noch 2-3 andere gute filme ein (und ich hab viel gesehn dieses jahr).

Peter von Frosta schrieb:
Es geht um Filme des Jahres 2005, und nicht aus dem letzten Jahrtausend.

Wenn man es ganz genau nimmt, dann steht eine solche Einschränkung nicht im Startpost;)

Dann schlage ich als zweiten Jacko in der Schokoladenfabrik vor....... :lol:
Nartürlich Charlie und die Schokoladenfabrik sollte es heißen.
(die Anspielungen und Verulkung von Jacko sind einfach Meisterhaft *ggg*)

Original von Johnny
Wollte ich auch zuerst vorschlagen, aber dann musste ich an unsere jüngeren Members denken. Meine Begründung hätte dann "Kill Bill für Erwachsene" gelautet. Aber gut zu wissen, daß es noch STroopers Fans gibt.

Zu STroopers, ich fand es eine gelungen Buchumsetztung, auch wenn man etliche Dinke kritisieren könnte. Aber da sind eben anpassungen an die moderne Zeit mit ein zu rechnen. Zudem ist der Humor von Verhoeven einfach Genial und Tiefschwarz. Wie eben auch Robocop 1 & 2 beweisen. (mediabreak)

Was gefehlt hatte, war der Schritt wo Rico im Buch "über den Berg" bei seiner Ausbildung kommt, sozusagen Erwachsen wird.

Kill Bill ist zwar ein netter Schnetzelfilm, aber als Film des Jarhes taucht *wernerisch* der wirklich nix;)

Auch das ist falsch, ich hab ihn Ende letzten Jahres auf dem Asia Film Festival in Deutschland gesehen (OmU).
Sorry, aber Festivals sind keine allgemeinen Kinovorführungen weil die Filme halt nur ausschließlich auf diesem Festival laufen. Offiziell in den Kinos lief er bei uns nunmal erst 2005.

Wahrscheinlich schlägste nächstes Jahr Seven Swords vor :rolleyes:
Seven Swords sagt mir zwar nichts, aber nächstes Jahr werde ich wohl The Myth vorschlagen (wenn er mir denn gefällt), sobald er bei UNS in den Kinos anläuft.

dsonnscheintschee schrieb:
Kill Bill ist zwar ein netter Schnetzelfilm, aber als Film des Jarhes taucht *wernerisch* der wirklich nix;)
Sollte auch keine Nominierung sein, sondern nur ein VERGLEICH. Also nochmal: Im VERGLEICH zu "Sin City" wirkt "Kill Bill" ein wenig...verspielt. Allein die radikale Dislokation des gelben Bastards Familienplanung toppt alle Gewaltszenen in "KB". Habe ich recht, Männer?

Captain McKenzie schrieb:
Seven Swords sagt mir zwar nichts, aber nächstes Jahr werde ich wohl The Myth vorschlagen (wenn er mir denn gefällt), sobald er bei UNS in den Kinos anläuft.
The Myth ist nicht schlecht, ich würde Dir aber eher Seven Swords empfehlen, wenn er denn im Mai anläuft und nicht zum 6. mal verschoben wird.

Johnny 23 schrieb:
Sollte auch keine Nominierung sein, sondern nur ein VERGLEICH. Also nochmal: Im VERGLEICH zu "Sin City" wirkt "Kill Bill" ein wenig...verspielt. Allein die radikale Dislokation des gelben Bastards Familienplanung toppt alle Gewaltszenen in "KB". Habe ich recht, Männer?

:hm: Die beiden Filme kann man nicht vergleichen und zum Glück konnte Terrano nur mithelfen bei Sin City. Den das totale überflüssige gemetztel in Kill Bill eins, mag zwar cool sein, aber an sein Meisterwerk Pul Fiction kommt das in keinster Weiser heran. Nur weil man mal wieder neue Arten den zerstückelns von Meschen zeigt, isser nicht besser. ;):)

Zurück
Oben