FIGHT OR FLIGHT

J

Jenny_[cursed]

Guest
Hi siet jetzt in der Früh besitzte cih die 2. epsiode, in der nittagspause werde ich sie mir anschauen und berichten.

Nun hab ich sie mir schon angschaut, ich muß sagen sie ist verdammt gut.

spoiler.gif

ES sind auch etliche SAcehn zum lachen drinnen z.B Sie testen die Waffen, schießen auf Asteroiden, der erste schuß geht daneben, der 2. sit ein streifschuß, die Rakete oder torpedo wendet und rast auf die Enterprise zu. Sie sprengen sie kurz vorher.
Die Szenen auf dem anderen Schiff sind eher dunkel gehalten - richtig geheimnisvoll. Man erfährt auch das Hoshi angast davor hat in Raumanzügen zu sein. Auf das SChiff fliegen sie mit dem Shuttle. Dort finden sie eben Leichen die aufgehängt wurden, um aus deren Blut einen Stoff zu gewinnen.
Sie gehen vorerst an Bord zurück und fliegen weg, beschließen aber dann wieder zurückzukehren um es ganuer zu untersuchen. Hoshi schafft es die Spraceh duie sie im Computer gefunden haben zu lernen und den Translator zu justieren, dann senden sie an deren volk einen hilferuf. Als sie an Bord des Schiffe sind und die Leichen obduzieren kommen die zurück die das angerichtet haben. Sie Schaffen es auf die Enterprise zurückzukehren und werden dann mit einem Traktorstarhl von dem feindlichen Schiff festgehalten. Ein Schiff kommt und nach Erklärungen jkämpft das Schiff auf ihrer Seite und sieschaffen es das andere zu zerstören. Sie helfen dem Volk noch und begleiten es auf deren Planeten (sozusagen haben sie neue Freunde gefunden)
spoilerende.gif

Das war es im groben über dei Folge. Man sahauch wieder Cpt Archers Hund - diesmal besser als im Pilotfilm. Der hund ist echt süß :)

Greetigns Beamie

Erstmal danke für die Zusammenfassung, aber erlaube mir die eine Frage (nicht bös' gemeint):
Lag es an der Uhrzeit oder war da noch Restalkohol im Spiel? Ich schreibe auch schon mal paar Fehler in 'nem Post, aber ...

(Wie gesagt: nicht bös' gemeint...)

Hi *g*

War die halbe Nacht wach, bin vonm bett zum Computer getorkelt und hab immer gecheckt ob es geht, dann bin ich um 5:45 aufgestanden und bin eben arbeiten gegangen. von 6:15 - 12:00 hab ich dann gearbeitet, war müde, hab mir trotzdem die Folge angschaut, konnte aber nciht den text nachher auf Fehler übeprüfen da ich geradebei beitrag erstellen angeklickt hatte, plötzlich gabs bei uns einen Stromausfall *grummel*

Nicht bös sein. Ich trinke keinen Alkohol unter de woche wenn ich arbeite.

Greetigns Beamie

tach
hab da ma ne frage:
wo kammer die aktuellen enterprise folgen ORDENTLICH mit GUTER SPEED ziehen????
kennt jemand ne seite????

Die 2. Episode würde mich interessieren !! Ich würde mich über ne Info freuen. Denn bei eDonkey dauert das immer ewig lang.

Hi

Kenne da einen netten chat im dalnet: irc.dalnet.com Ladet euch den mirc bei www.mirc.com runter und komt einfach mal ins dalnet - gibt da ganz tolle star trek chans z.B #startrek-zentrale (dt Chatchannel) oder eben #startrek-central (englisch). tippt dann im channel mal ein !list. Da bekommt man eine sehr nette info :)

Greetings Beamie

1. Die ewigen Anfragen wo mans downloaden kann sind nervig! Das ist genauso bescheuert wie mein kleiner Bruder der ständig fragt wie man die gecrackten Spiele aus dem Internet installiert, die er sich auf meinen Computer ständig downloadet (und meine Festplatte vollmüllt). Wer keine Ahnung hat sollte es bleiben lassen!

2. Die Folge gefiel mir. Nein, wirklich! Vorallem T'Pols Anmerkung das es die Privatsphäre der Aliens verletzen könnte wenn man ihr Schiff scannt zeigt das die Autoren neuerdings ihr Gehirn gebrauchen. Wollen wir mal sehen wie lange dieses hohe Niveau gehalten werden kann.

Mir gefiel die Folge auch sehr gut. Es ging eigentlich gar nicht um die Aliens sondern darum, uns Sato etwas näher vorzustellen. Erfrischend, dass nicht alle so Übermenschen sind wie bei den anderen ST-Serien.

Etwas übertrieben fand ich das Fiebern der Crew nach einem Erstkontakt. Wenn man das über die ganze Folge verteilt hätte, wär's sicher realistischer gewesen, als jeden innerhalb von 5 Minuten sagen zu lassen, dass sie den nächsten Erstkontakt gar nicht mehr abwarten können.

Torpedos: Darüber kann man auch nicht meckern. Man merkt sofort, dass sie mit Photonentorpedos nicht viel gemein haben. Erinnern eher an U-Boot-Torpedos.

Kontinuitätscheck:
Nausicaaner wurden erwähnt - geht klar
Axanars tauchten auf - schön, dass sich anscheinend doch jemand TOS angeschaut hat
Captain begleitet Außenteam - wie bei TOS

Sonst fällt mir jetzt eigentlich nichts ein.

also möchte mich hiermit für die netten kommentare zu meiner frage bedanken!!! DANKE!!!
ja ich habe es geschafft selbstständig ;) fight or flight zu downloaden!
zur Folge:
also ich fand sie hammerst!!! als die mit den torpedos rumgespielt haben, hab ich mich nichtmehr gepackt. ich sach nur die gesichter als einer der torpedos auf die enterprise zu kam.

so und jetzt noch mal der versuch eine ordentliche antwort auf eine frage zu bekommen:
wo kann man sich die daten der enterprise ( also bewaffnung was waren das eigendlich für waffen die die enterprise im pilot abgeschossen hat ohne was zu treffen?, abmaße, besatzung ) mal reinzihen? sorry hab noch nix gefunden. falls jemand was weiß oder einen link für mich hätte wäre net!!!

Hi Leute, also ich find die neueste Folge auch tierisch genial. An den Schiessübungen hat man gemerkt, das die Technik halt doch 100 Jahre vor Kirk ist. Einfach zum Schiessen (Achtung, Wortspiel :)).

Hoshi fand ich, wenn ich ehrlich bin, mit ihrem Gejammer die ganze zeit leicht nervig. Andererseits ist es aber auch erfrischend, das die Leute nicht so abgebrüht sind.

Der Doktor wird immer besser. Sein Enthusiasmus und die Freude die er beim Beobachten der anderen hat werden wohl noch ne Weile für Fun sorgen.

Alles in allem eine gelungene Folge.

Gruss
WarpJunkie

Ich fand die FOlge auch gut! Jetzt konnte man sich endlich mal ein Bild machen, wie sich unterlegene Völker fühlen müssen, wenn da so ein Klotz von Raumschiff mit übelster Technik wie Traktorstrahl, Schilden oder Phasern vor Ihren Gesichtern auftaucht und sie nicht die Bohne einer Chance hätten. Dieser Sensorstrahl der Fremden hat mich irgendwie an Skorpion erinnert. Das gleiche nur in Blau! Auch gut fand ich, dass schon mal ein Charakter ein bisschen gefördert wurde.

Mal ne ganz andere Frage: Was passiert eigentlich, wenn die Enterprise mal nen richtig fetten Maschinenschaden hat?

Ich hatte eigentlich auf eine kreativere Antwort gehofft aber von dir hab ich nicht anderes erwartet :D

Tja Wie gut ich dich doch schon kenne.....
redface.gif

Was soll die blöde Frage: Dann repaieren sie ihn halt. Wenn das nicht geht, dann rufen sie um Hilfe. Wenn das nicht geht, dann evakuieren sie das Schiff auf einen Planeten uns rufen da um hilfe. Wenn das nicht geht, dann sterben sie nach ein paar Jahren im Weltraum, es sei denn, sie werden gerettet.

Zurück
Oben