FFW: Wie lange braucht ihr zum lesen und bewerten?

Wie lange braucht ihr fürs lesen und bewerten?

• 1 Woche

Stimmen: 1 20,0%
  • 2 Wochen

Stimmen: 1 20,0%
  • 4 Wochen

Stimmen: 3 60,0%
  • 2 Monate

Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 2 Monate

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Boothby

Admiral
Teammitglied
Bis zum 15.03. können die Beiträge an mich geschickt werden. Danach brauche ich ca. 1 Woche um alles online zu stellen. Ich muß auch erst mal nen Auswert-Script proggen. *g*

Und wenn alles online ist. Wie lange braucht ihr fürs lesen und bewerten der eingesandten Wettbewerbsbeiträge?

Welcher Wahnsinnige hat denn 'mehr als 2 Monate' gewählt?
Ähhh... welcher Wahnsinnige hat den 'mehr als 2 Monate' überhaupt auf die Liste genommen?

ooh nun der eine wahnsinnige war ich und der andere wahnsinnige war denk ich stefan ... willkommen im club der wahnsinnigen :D

Ich sag mal, das kommt ganz drauf an, wieviele Beiträge es gibt, und welche Länge sie haben! Aber 4 Wochen dürfte bei nicht allzu viel gehen. 6 Wochen wären vielleicht auch nicht schlecht! :p

Stefan schrieb:

Was für ein schönes Datum :D

Stefan schrieb:
Und wenn alles online ist. Wie lange braucht ihr fürs lesen und bewerten der eingesandten Wettbewerbsbeiträge?

Hängt natürlich von der Anzahl der eingesandten Beiträge ab, aber ich denke 1 Monat dürfte passend sein, also stimmte ich für besagte 4 Wochen.
Alles darunter ist definitiv zu kurz, mehr als 2 Monate zu lang.

Wieviele Beiträge sind denn bisher eingegangen ?

Ich denke es werden nicht mehr als ein knappes Dutzend werden. Wenn man dann noch alle zwei Tage sich mal einen Beitrag zu Gemüte führt, dann müsste das doch innerhalb 2-3 Wochen zu machen sein. Sonst schwindet doch auch das Interesse.

Also ich bin für 2 Wochen.

Ich hoffe du postest alle Beiträge gleichzeitig, Stefan.

Also nur so als Zwischenbemerkung, wenn ich meine Geschichte in der momentanen Länge einreiche, dann sind 2 Monate für die und die anderen Beiträge etwas knapp gewählt :D ^^

Reich sie nur ruhig so lang ein wie du möchtest,
die wird dann einfach nicht gelesen :D

ich schreib ja nicht mit, habe aber interesse sie zu lesen. Und ich muss auch sagen, dass ich ganze Romane auch nicht unbedingt lesen werde! Denke sie sollten alle recht kurz sein?

ganze Romane!?! Ich werde nur die ersten beiden Teile einreichen und ich habe mich bei Stefan extra noch erkundigt, ob das auch in Ordnung geht. Jetzt sagt bitte nicht, dass im Nachhinein meine ganzen Bemühungen um sonst waren... :brmbl:

Es geht ja nicht darum, ob man längere Texte einreichen darf oder nicht, sondern darum, ob alle Lust dazu haben, längere Texte zu lesen.

Mal von der Annahme abgesehen, dass längere Texte eher auf abneigendes Leseverhalten stoßen könnten,

ist doch nicht zu vernachlässigen, dass diese Lese- und Bewertungsphase umso unsinniger wird, je länger sie sich hinzeiht.

Der zeitliche Zusammenhang zwischen Veröffentlichung, Lesen und Bewertung sollte möglichst knapp sein. Und 4 Wochen (1 Monat) erscheint mir zu lang.

Ich denke auch, dass die Länge der Abstimmung stark von der Anzahl der Geschichten abhängt. Meiner Meinung nach wären je nach länge 1-3 Geschichten pro Tag realistisch.

Da wir die Anzahl aber nicht vorher kennen, müssen wir uns wohl auf eine definitive Zeit einigen.
Ich habe erstmal auch für 4 Wochen gestimmt. Sollte sich zeigen, dass in den letzten 3 davon keiner mehr abstimmt, kann man es beim nächsten Mal ja immer noch ändern.
Aber fürs erste habe ich sie doch lieber etwas zu lang, als zu kurz.
sesam schrieb:
Der zeitliche Zusammenhang zwischen Veröffentlichung, Lesen und Bewertung sollte möglichst knapp sein. Und 4 Wochen (1 Monat) erscheint mir zu lang.
Nur weil die Abstimmung 4 Wochen dauert, hindert dass ja keinen daran, schon am ersten Tag zu stimmen.
Außer natürlich, er schafft es in dieser Zeit nicht sie alle zu lesen. Aber dann kann er sich seine Stimme ja erstmal auf einen Zettel schreiben, und sie später abgeben (was ich sowieso nur machen würde, da ich sonst nur durcheinander kommen würde)
Vielleicht kann Stefan es ja auch so Skripten, dass man die Geschichten versetzt benoten kann.

Außerdem hat vielleicht nicht jeder schon in der ersten Woche zeit sie zu lesen.

Ich seh das so,

wenn ich mehr als genug Zeit hab, sie zu lesen, fehlt mir der entsprechende Druck, sie auch wirklich zu lesen. Dann schieb ich es vor mir her und am Schluss hab ich nur ein Paar gelesen, noch weniger angelesen und die meisten nicht mal angeschaut.

Ausserdem kann man besser vergleichen (und auf diesen Vergleichen basiert schließlich die Notengebung) wenn der zeitliche Zusammenhang knapp ist.

Zurück
Oben