Ich denke auch, dass die Länge der Abstimmung stark von der Anzahl der Geschichten abhängt. Meiner Meinung nach wären je nach länge 1-3 Geschichten pro Tag realistisch.
Da wir die Anzahl aber nicht vorher kennen, müssen wir uns wohl auf eine definitive Zeit einigen.
Ich habe erstmal auch für 4 Wochen gestimmt. Sollte sich zeigen, dass in den letzten 3 davon keiner mehr abstimmt, kann man es beim nächsten Mal ja immer noch ändern.
Aber fürs erste habe ich sie doch lieber etwas zu lang, als zu kurz.
sesam schrieb:
Der zeitliche Zusammenhang zwischen Veröffentlichung, Lesen und Bewertung sollte möglichst knapp sein. Und 4 Wochen (1 Monat) erscheint mir zu lang.
Nur weil die Abstimmung 4 Wochen dauert, hindert dass ja keinen daran, schon am ersten Tag zu stimmen.
Außer natürlich, er schafft es in dieser Zeit nicht sie alle zu lesen. Aber dann kann er sich seine Stimme ja erstmal auf einen Zettel schreiben, und sie später abgeben (was ich sowieso nur machen würde, da ich sonst nur durcheinander kommen würde)
Vielleicht kann Stefan es ja auch so Skripten, dass man die Geschichten versetzt benoten kann.
Außerdem hat vielleicht nicht jeder schon in der ersten Woche zeit sie zu lesen.