Festplatte formatiert, riesen problem

R

RedMatch

Guest
ich hab ein riesen problem: ich hab aus versehen die festplatte formatiert. kann ich irgendwie die daten wiederherstellen? sind sehr wichtige daten!
scheiße, kann ich da nur sagen!

also zunächst
auf keinem fall auf dieser festplatte irgendetwas drauf schreiben ;)

also wenn dann als 2. platte in ein anderes system

danach gibt es diverse wiederherstellungstools
bei mir hat mal das getdataback tool dieser firma:
http://www.runtime.org/
ganz gute dienste geleistet.

oder hier:
http://www.ontrack.de/
findest du vielleicht auch was...

Wie Spezies schon gesagt hat - auf keinen Fall neu beschreiben!! Eine Low Level Formatierung wirst Du wohl nicht vorgenommen haben, etwa eine Schnellformatierung? Nun Deine Chancen sollten dann noch akzeptabel sein. Allerding wird eine Rettung erschwert wenn Du die HD wieder beschreibst. Tools dafür wurden ja schon genannt- in einem ganz hoffnungslosen Fall gibt es noch Spezialfirmen die sich auf Datenrettung spezialisiert haben. Die haben natürlich viel mehr Möglichkeiten als wir normalen User. Allerdings ist dieser Service nicht ganz billig. Das wird für Dich wohl eher nicht in Frage kommen.

Interessehalber: Wie macht man sowas aus versehen? :hmm: Es ist ja nicht gerade eine falsche Taste, die man drücken kann.

Torias schrieb:
Interessehalber: Wie macht man sowas aus versehen? :hmm: Es ist ja nicht gerade eine falsche Taste, die man drücken kann.

Diese Frage wollte ich auch noch stellen - hab's mir aber verkniffen. Andreas ist glaube ich schon genug gestraft. Verbuchen wir es als dumm gelaufen - Nobody is perfect.

So schlimm finde ich die Frage nun nicht. Ich lache ihn ja nicht aus.

Ich will's übrigens immer noch wissen..

Bei nem Freund von mir ist etwas ähnliches passiert.
Er wollte die Systempatition formatieren. Der PC hat's nicht gemacht... nach dem soundsovielten Versuch war dann nicht die Systempatition formatiert, sondern der Rest alles Platt. Es hat sich aber auch rausgestellt, dass die Festplatte hin war.

Torias schrieb:
So schlimm finde ich die Frage nun nicht. Ich lache ihn ja nicht aus.

Ich will\'s übrigens immer noch wissen..

Um Gottes willen - ich hatte nicht eine Sekunde den Gedanken das Du ihn auslachst.In anbetracht seiner Situation wollte ich nur etwas behutsamer sein. Ich kenne den Schlamassel wenn etwas schiefgegangen ist was eigentlich nicht schiefgehen sollte / könnte.
Ich schließe mich Dir jetzt allerdings auch an, wie konnte das passieren?

Zurück
Oben