Wow Leute - ihr ihr seid ja sehr schnell und hart mit eurem Urteil!! Klar auf den ersten Blick mag es - das Forum - einem wohl ein bisschen unübersichtlich erscheinen, aber das ist wohl bei den meisten Websiten so - man braucht halt erstmal einen kurzen Augenblick um sich zurecht zu finden, hat man das allerdings einmal geschafft, so sollte es einem auch beim zweiten, dritten, etc. mal nicht schwer fallen!!
Bei dem Punkt, dass die Ordner als Links um einen Forenbereich zu betreten etwas zu klein geraten sind muss ich euch zustimmen und deswegen habe ich das auch geändert

Ich mein, das sind so Sachen die einem halt mal gesagt werden müssen, weil es ist ja nicht so, das man so etwas nicht ändern KÖNNTE!!
Tja, das mit den Farbkombinationen ist immer so eine Sache - die einen mögen blau und kein grün die nächsten rot und kein gelb usw. da müsste man schon einige Layouts zu Verfügung stellen (mach ich vielleicht auch noch bei Gelegenheit - ich denke ein blaues und helleres Layout wäre zusätzlich auch nicht schlecht). Was ich damit nur sagen will ist, dass jede Seite (egal ob Forum oder sonstige) eben ihr ganz spezifisches Layout hat, dass (im Idealfall

) zu ihrem Charakter und Inhalt passt und so natürlich auch nicht wirklich JEDEM gefallen kann!! Bei den Postings hab ich ja übrigens extra Wert darauf gelegt, dass der gepostete Text (Farbe beim Posten frei wählbar - man kann also z.B. auch weiss verwenden) schön übersichtlich in einem Kasten auf schwarzem Hintergrund angezeigt wird!
Ich weiss ganz ehrlich nicht wo das Problem ist den Punkt "Registrieren" zu finden?! Dieser ist auf der rechten Seite unter "Forum - Menü" wie alle weiteren Foren Funktionen auch - ist doch logisch oder?! Ich mein, da muss man sich halt auch mal die Mühe machen und ein bisschen (wirklich nur ein bischen!!) genauer hinschauen.
Also ich finde jetzt nicht, dass man sagen könnte, dass man sich ewig lange durch das Forum klicken muss! Es gibt - wie in den meisten anderen Foren auch - sowohl Foren als auch Unterforen und die muss man - wie das halt so üblich ist - eben durch klicken aufrufen

- aber warum man sich bei uns extra lang durchklicken muss versteh ich nicht (nicht läner als in anderen Foren auch)???! (<- hier empfehle ich übrigens die Pulldown-Forennavigation auf der rechten Seite im Forum!!)
Zu dem Punkt Werbung: Klar, ich weiss, das kommt nie so gut an, wenn man in einem fremden Forum Werbung für das eigene macht, aber es steht doch jedem frei zu kommen und sich ein eigenes Bild zu machen oder es zu lassen - ich zwinge ja niemanden!! Auch wollte ich hier kein Konkurenz Gefühle schaffen oder euch euer Forum schlecht machen - ich freue mich doch, dass sich bei euch so eine enge und grosse Community zusammengefunden hat

Aber ihr müsst halt auch verstehen, dass ich mein Forum einfach ein wenig Publik machen möchte - ich mein ich hab auch ziemlich lange an dem Layout gesessen und es ist nunmal mein Hobby und in der Freizeit, die einem Schüler der Oberstufe (12te) noch so bleibt bastel ich halt gern ein bisschen an unserem Forum. Umso mehr freu ich mich dann auch über den einen oder anderen User, der seinen Weg zu uns findet!
Versteht mich jetzt bitte nich falsch: Kritik find ich immer gut, wenn sie angebracht ist. Ich hoffe ich konnte euch meinen Stanpunkt ein bischen näher bringen
) Werd vielleicht öfter mal bei euch vorbeischauen, wenn ich meine FLat hab!! Hab heut erst jemanden zu euch geschickt, der eine Frage zu einem SF Roman hatte (wollte glaub ich den Autor wissen) - hoffe ihr könnt ihm helfen!!
MfG Tazman
P.S. Jemand unter euch der sich für Kunst intressiert (sprich malen, zeichnen, tonen, etc.)?? Ich frag weil ich Kunst LK hab und mich immer freue, wenn ich mal einen gleichgesinnten treffe

Ach ja und wer Lust hat noch ein bisschen mit mir zu plauschen, schaut einfach mal bei mir im Forum vorbei