Fehler und welche, die gar keine sind!

V

Vidiian the Blue

Guest
OK: Immer einen echten fehler und einen fehler der gar keiner ist. Wichtig: Alles muss in der gleichen folge passieren!

Folge: Fury

Fehler: Im Turbolift, als Tuvok Naomi sieht, wwar da, wo die türen waren, kein schlitz wie bei normalen aufzügen zu sehen.

Doch kein fehler: Tuvoks abzeichen: Die folge "Phage" kam vor der folge: "Das oberste gesetz! deswegen kann es sein dass Tuvok zu dieser Zeit noch nicht degradiert war!

Tuvok wurde nicht degradiert. Es hatte nur 12 Episoden lang gedauert, bis die Produzenten gemerkt haben, daß er einen Rangknopf zu viel trägt. Man achte auf die Anrede und auf den Vorspanntext.
Es gibt allerdings eine Menge Fehler, über die es verschiedene Meinungen gibt, ob sie wirklich welche sind, ob das beabsichtigt ist usw.
Ihr könnt gerne meine Erbsenzählerführer hier durchdiskutieren. Solche Diskussionen finde ich immer wieder interessant.

zum Abgelehnten Pilotfilm "The Cage":
Spock darf Lachen, er ist ja ein Mischling aus Mensch und Vulkanier, d.h. er kann seine Emotionen nicht so gut unterdrücken, bzw. er braucht noch etwas länger bis er sie vollständig unterdrücken kann.

*meeeeeeep*
Falsch! Als "The Cage" gedreht wurde war das Profil für die Vulkanier noch garnicht festgelegt, soll heissen man hat erst später beschlossen das Vulkanier keine Gefühle haben.

*meeeeeeep*
Falsch! Als "The Cage" gedreht wurde war das Profil für die Vulkanier noch garnicht festgelegt, soll heissen man hat erst später beschlossen das Vulkanier keine Gefühle haben.
Aber meine Erklärung würde besser in die Handlung passen.

ST VOY - Unimatrix Zero
Fehler:
Axem kann mit der realen Welt nicht interagieren, aber trotzdem kann er Seven in die UMZ holen...

Kein Fehler:
Das "taktische Schiff der Klasse IV", Modell Kubus, kann die Voyager nicht zerstören, obwohl es von Seven als "schwer bewaffnet" bezeichnet wird und der "normale" Borg-Kubus in Star Trek 8 die Schiffe nur so vom Himmel fegt.
Grund: Obwohl das Klasse IV- Schiff schwer bewaffnet ist, ist es nicht annähernd so schwer bewaffnet wie der normale Kubus.

Vulcan schrieb:

Kein Fehler:
Das "taktische Schiff der Klasse IV", Modell Kubus, kann die Voyager nicht zerstören, obwohl es von Seven als "schwer bewaffnet" bezeichnet wird und der "normale" Borg-Kubus in Star Trek 8 die Schiffe nur so vom Himmel fegt.
Grund: Obwohl das Klasse IV- Schiff schwer bewaffnet ist, ist es nicht annähernd so schwer bewaffnet wie der normale Kubus.

Genau das denke ich nämlich auch... Außerdem sah der Taktische Kubus auch irgendwie kleiner aus, als die normalen dicken Kuben!

Ich gebe ja zu das zwischen realität und science Fiction ein unterschied besteht, aber ich wollte im gegensatz zu dir das ganze in bezug auf die Handlung erklären.

Fehler, Fehler ich hab wieder einen Fehler gefunden!

Hey Leute was ist denn hier schon wieder los?
Wieso verschwendet ihr eure Zeit mit dem suchen und auflisten von ST-Fehlern?
Ich dachte ihr seid ST-Fans!

Wieso sollte man nicht "Als-Fehler-Bezeichnetes-Aber-Richtiges" Zeug auflisten?? Kann ja für Diejenigen die's noch nicht wissen, nicht allzu schlimm sein..

Fehler: Irgend wie ist das mit den Phortonen-Torpedos etwas..unlogisch...die hatten ja am Anfang 47 Stück (wenn man eine VOY-Zahl nicht genau kennt, sage man immer "siebenundvierzig") an Bord, und in fast jeder Folge schießen die ja ein oder mehrere ab. Das sind zum Schluss mehr als 47!!

Kein Fehler: Der Delta-Flyer war in der Folge "Imperfection" plötzlich wieder "da", ohne, dass er jemals neu gebaut wurde.
Erklärung: Die Folge "Drive/Das Rennen" ist eigentlich die erste Folge der 7. Staffel! Aber Imperfection wurde vorgezogen, da die eine Seven-Folge am Anfang haben wollten. Deswegen wird der Flyer erst in Drive eingeweiht.

Zurück
Oben