Farben der Uniformen

C

Chroman

Guest
Hi, ich stehe StarTrek etc. sehr gerne!

Mich würde mal interessieren, wie die Rangfolge ist (Gibt es da eine Seite mit Bildern oder so?)

Was bedeuten denn die Farben? (Rot, Grün/Blau, Gelb/Organge....)



Danke für eure Hilfe!
 
Gute Seite: www.st-spike.org

Was die Uniformfarben angeht (ENTERPRISE):
Gelb: Kommando, Navigation
Rot: Sicherheit, Technik, Admiralität
Blau: Medizin, Wissenschaft, Kommunikation
 
Ich habe bei Enterprise aber auch schon alle in den verschiedensten Uniform - farben gesehen warum wechseln die denn dann ?wenn daie Uniformen zu verschiedenen Bereichen gehören??Sehr verwirrt bin ??
 
Keine Ahnung. Könntest du mir ein paar Beispiele nennen?

Trip hatte in Dämmerung (Twilight) eine gelbe Uniform an, das es sich um eine alternative Zukunft handelte, wo er zum Captain der Enterprise wurde.
Außerdem hatte er in irgendeiner Folge (war es die mit den Ferengi?) eine blaue an, da er während einer Enterung in Unterwäsche eingesperrt wurde und sich die Uniform eines anderen Crewmitglieds leihen musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube da haben wir aneinander vorbeigeredet ich meinte startreck mit Jonathan Frakes und Patrik Steward und so weiter da hatt z.b Deana Troy (Marina Sirtis )Oft auch eine graue uniform an das meinte ich mit wechseln und auch Data und Riker wechseln die Farben zwischen gelb und Rot und manchmal blau darum war ich etwas verwirrt!!
 
Gelb: Sicherheit und Technik
Rot: Kommando und Navigation
Blau: Medizin, Wissenschaft und Kommunikation
 
@seven of nine: Wieso stellst du eine TNG-Frage in das ENT-Unterforum? Egal.

Troi hatte ja sowieso sogut wie nie eine Uniform an, und wenn, dann war sie immer blau. (grau als Ableitungsfarbe gibt es nicht mal.)
Data hatte einmal eine rote Uniform in "Geheime Mission auf Celtris III", als er vorrübergehend zum Ersten Offizier befördert wurde (Und nachmal in "Gedächtnisverlust", aber das zählt nicht)
Wenn du mal einen Riker in gelb gesehen hast, dann war dies wohl höchstens ein "Zwilling" Thomas Riker.
Blau hatte keiner von beiden je an.

@Star Trek Fan: Das sind aber die farben aus TNG (obwohl es dort keinen Kommunikationsoffizier mehr gibt)
ENT richtet sich nach den TOS-Farben. Gut, nicht ganz, da war die Kommunikation rot. In dem Punkt hat man sich wohl am zweiten Pilotfilm orientiert (oder man wollte einfach nur etwas blau unter den Hauptpersonen haben.)
 
tribbel weil ich mich hier noch nicht so auskenne und mich schlicht und einfach vertan habe.
 
Tribble-Freund, ich habe TNG gemeint, da Seven of Nine nach den Uniformfarben aus der Serie mit Frakes, Stewart usw. gefragt hat !!
 
Zurück
Oben