falsche Angaben

J

John

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich bin Gründungsmitglied und Webmaster eines Star Trek Clubs. Im unterschied zu anderen Clubs, ist es nicht mein ziel irgendwelches Geld zu verdienen, deshalb biete ich alles Gratis an. Der Club existiert seit anfangs November 2000, wir hatten mal 21 Mitglieder, davon sind zwei ausgetreten. Bei einem Mitglied musste ich leider die Mitgliedschaft beenden. Der Grund war, das dieses Mitglied überhaupt keine Nachrichten beantwortet hat, vor zwei Wochen verschickte ich die Mitgliederkarten. Von diesem Mitglied wurde der Ausweis wieder an mich zurück gesedet, mit dem vermerk "Unbekannt". Ich sendete ihm ein e-Mail mit der bitte, er solle die Adresse überprüfen, eventuelle Fehler mir mitteilen, oder mir die Richitge Anschrift zu senden. Er hat auch bei diesem Mail, mir keine Antwort mitgeteilt und so habe ich seine Adresse checken lassen. Dabei ist herausgekommen, das die ganze Adresse nicht stimmt, bzw. gar nicht gibt. So habe ich diesem Mitglied erklärt, das die Mitgliedschaft aufgelöst sei. Einen Tag später erhielt ich eine Nachricht vom betreffenden "Ex - Mitglied" in dem er mir Gratuliert, mitteilte es sei mir gelungen einen Agenten der Sektion 31 zu entlarven und er gäbe sich noch nicht geschlagen. Nun frage ich mich, was ich davon halten soll und was da auf mich zu kommen könnte. Was für Massnahmen könnte ich einleiten? Sollte ich schon für den ersten Mitgliederausweis Geld verlangen? Ich hab auch nicht möglichkeiten, jeder Neueintritt zu überprüfen. Sind wir schon soweit, das wir niemanden Vertrauen könnten? Teilt mir bitte eure Meinung, Ideen u.s.w mit.
 
himmel, noch ein club, das hat die welt gebraucht....
 
der typ macht sich nur einen blöden witz aus der sache, wenn er wirklcih interessiert wäre, dann würde er sich doch bei dir melden! Du solltest von ihm das fordern, was dir deiner meinung nachzuseteht und ihn dann einfach nicht mehr beachten!
 
Reynolds schrieb:
himmel, noch ein club, das hat die welt gebraucht....

Sorry, was soll die Antwort? fällt dir nichts besseres ein? Ist doch wohl eine doofe Bemerkung. Dein Posting enthält Müll, ich denke das ist nicht erlaubt.
 
@Reynolds
Sowas nennt man IDIC. Unendliche Vielfalt in unendlicher Kombination. Sei nicht so gemein.
 
Michael schrieb:
der typ macht sich nur einen blöden witz aus der sache, wenn er wirklcih interessiert wäre, dann würde er sich doch bei dir melden! Du solltest von ihm das fordern, was dir deiner meinung nachzuseteht und ihn dann einfach nicht mehr beachten!

Leider kann sich der, immer wieder neu Anmelden mit falschen Angaben. Die Angaben in der Anmedlung kann ich auch nur begrenzt konntrolieren, bzw. nur die, die in der Schweiz Wohnhaft sind. Zur zeit werde ich, von diesem Ex - Mitglied "überhäuft" mit e-Mails, deren inhalt sinnlose beleidigungen enthalten.
 
Ich weis nicht ob du das auch hast, aber ich kann unerwünschte absender einfach sperren, sodass ich keine mails mehr bekomme! Das könntest du in diesem fall manchen, wenn dir das ganze zuviel wird!
 
Diese Nachrichten mit sinnlosen Inhalten habe ich seit einigen Tagen nicht mehr bekommen. Deshalb meine ich, das dies nun beendet ist. Bin auch froh darüber und ich möchte noch allen für alle Meinungen bedanken.
 
ich hätte vielleicht einen vorschlag:
also wenn dir die beleidigungen wirklich so zu herzen gehen, könntest du dich, wenn es sich um eine feste mail adresse handel, einfach an den anbieter wie z.B. gmx wenden...

das dumme ist natürlich das solche anbieter verständlicherweise selten mit infos über ihre kunden rausrücken

die ander möglichkeit ist, das du aus der message source die ip herausliesst...das muss aber nciht funktionieren...oder ander relevante infos

dann könntest du zum beispiel mit einer ip suchmaschiene arbeitern so wie
ip-suche

aber dann kommst du wahrscheinlich auch nicht weiter als bis zum anbieter, an den du dich dann wieder wenden mussst...

mist...

naja, ich poste das jetzt mal, vielleicht hilft es dir

denn mein eigentlicher vorschlag war:
wenn du die adresse oder sowas von ihm hast dann könntest du ihn damit ein bischen erschrecken... denn sowas machen die meisten doch nur weil sie anonym sind ?!?
 
ja, das wäre auch eine möglichkeit! sag ihm, dass du über seine wahre identität längst bescheid weist und dir weiter schritte vorbehältst!
droh ihm einfach ein bisschen!!
dann wir der
nichtmal mehr im
daran denken dich zu :eek: :mad: !!
 
Zurück
Oben