Fakten/ Meinungen zur Enterprise-A/Constitution

K

Kirk:2

Guest
Hi ich bin neu im Forum.
Was haltet Ihr von der Enterprise-A?
Vielleicht könntet Ihr ja mal ein paar Fakten über dieses schöne Schiff posten.
Und war sie während Star Trek 6 das Flaggschiff oder die Excelsior und welches ist besser?
Schließlich sollte sie die größte Friedensmission der Föderationsgeschichte
leiten und sowas ist doch die Aufgabe des Flaggschiffs, oder?
Waren Schiffe dieser Klasse auch noch im 24.Jahrhundert im Einsatz?

Also ob sie Flaggschiff war, wissen wir nicht. Man hat die Friedensmission an die Enterprise-A übertragen, wegen ihres Captains.

Raumschiffe dieser Klasse waren auch noch im 24. Jahrhundert im Einsatz. ZB hat eine in der Schlacht von Wolf 359 gegen die Borg gekämpft.

ich weis net im 24 jhd noch ne contitution klasse kommandieren im gefecht??? das ist ja fast mehr als strafe für denjenigen oder???
ich mein nix gegen dieses schiff es ist eine legende unter kirk da es zu seiner zeit das beste war bevor die exel kam aber im 24jhd dann aber nur noch als kadettenübungschiff was ich wenn dann aber weit weg von jedem kampf halten möchte

Warum sollte die Enterprise-Klasse im 24.Jahrhundert nicht mehr im Dienst sein? Die Miranda und Excelsior sind es doch auch.

Das Einzige, was vielleicht gegen einen Einsatz in dieser Zeit spricht, wäre die frühe Ausmusterung der Enterprise-A

Eben,
und die Constitution-Klasse war ja nun noch (mindestens) eine Klasse höher als die Mirandas.
Warum nicht.
Und wenn die im Domonion-Krieg teilnehmen können, dann müsste eine modern ausgestattete Constitution das doch auch können.

Die Counstitution-2 war vor allen wegen ihrer langlebigkeit bekannt. Auch wen jetzt einige sagen, das die Enterprise ja schon nach kurzer Zeit wieder verschrottet wurde, aber dies war eine Ausnahem, da das Schiff viel mehr durschmachen mußte und keine aufrüstung erfahren hatte.
Aber irgendwie haben es recht viele Schiffe dieser Klasse bis zum ende des 24. Jahrhundert geschafft.
Ich denk das liegt auch daran, das die Schiffe jahrelang auch weiterproduziert wurden, den im gegensatz zur modernen Excelsior, war die Counstitution-2 billiger herzustellen.

Und ausserdem war die 359 Flotte eine Flotte aus verfügbaren Schiffen, d.h:: Schiffe die gerade im Sektor waren.
Also nicht die neusten Vessels für den Kampf.
Da kommen nun mal ein paar aufgerüstete Oldies zum Zuge.

1. Scheinen die Mirandas beliebter zu sein, auserdem sind es auch noch souyz klassen die noch im dienst sind.

2. Die Excelsior ist ein beliebtes prahlschiff für admiräle und verfügt über 2 decks mehr wie die enterprise E

3. Die constution ist im gegensatz zur miranda denk ich mal nicht so gut im kampf, sie ist zwar stark...aber die miranda is stärker

Wie kommst du darauf, dass die Mirandas stärker sind?
Ich dachte immer, die Constitutions seien eine Klasse höher.
Ich glaube, das Verhältnis Constitution-Miranda verhält sich wie
Galaxy-Nebula Klasse.

Alles gut und schön, aber die mirnada ist halt mal ein starkes schiff wie mann im zorn des kahns sehen konnte, zwar wurde die enterprise überlistet, aber die miranda ist immer noch im dienst und nicht nur als schulschiff

Die Enterprise war ein Schulschiff, weil sie alt war. Und die Miranda konnte nur gewinnen, weil sie die Schilde der Enterprise ausgeschaltet hat.

Aber ich glaub auch das die miranda stark ist, denn immerhin ist sie kein schulschiff

Was hat die Sache ob ein Schiff ein Schulschiff ist oder nicht damit zutun ob eine
Klasse die nicht Schulfschiff ist besser ist als eine die Schulfschiff ist?

Wirklich kein Argument. Immerhin wurde die Miranda-Klasse in einer TNG-Folge als Frachter eingesetzt. Die Constitution-Klasse aber nicht. Also is die Constitution-Klasse stärker.

Zurück
Oben