Fähigkeiten von El-Aurianern

D

Dash

Guest
ich hab eben endlich mal wieder treffen der generationen gesehen. habe beinahe vergessen, wie genial der film eigentlich ist. allein dieser unheimlch geistreiche kommentar Picards, als er in Kirks pferdestall geht: "das ist nicht ihr schlafzimmer." :D

aber was mir eingefallen ist: welche fähigkeiten genau haben denn nun El-Aurianer? gut, man bekommt das immer so mit, das sie irgendwie so eine art sechsten sinn haben (Guinan), und Soran erzählt was davon, dass die El-Aurianer eine rasse von zuhörern seien, und irgendwie ahnt er auch Picards konflikt, dass ihm die zeit wegläuft usw.

aber wurde irgendwie irgendwie irgendwann mal so richtig erklärt, wie das jetzt genau ist? so könnte man ja schon ähnlichkeiten zu den betazoiden erkennen, mit der empathei doer so. aber so richtig konkret kann ich mich nicht erinnern, dass das mal erläutert wurde.

Ich glaube dass sie außer ihrem hohen Alter gar nichts besonderes an sich haben. Sie sind meiner Meinung nach eine Rasse von Philosophen etc. und diese Vorahnung resultiert einfach nur aus ihrer großen Lebenserfahrung. Guinan weiß auch nur so viel über Sitten und Gewohnheiten, weil sie die Erde schon einmal vor "langer Zeit"(vom 24. Jahrhundert aus gesehen) besucht hat.

@slarti: dafür das die El-Aurianer nix besonderes sein sollen, reagiert Q aber ziemlich allergisch auf Guinan. Ich fand die Szene in "Zeitsprung mit Q" einfach herrlich :)

Und sie erkennt in "Die alte Enterprise" das die E-C nicht in diese Zeit bleiben darf

also, dass sie keine besonderen fähigkeiten besitzen, kann ich mir nicht vorstellen. in "treffen der generationen" spürt Guinan doch Sorans präsens auf zehn vorne. und jener spürt sofort Picards konflikt mit der zeit usw. nur wegen ihrer lebenserfahrung? ich weiss nicht....

werde mir mal Poppes link angucken....danke dafür :)

sorry, Poppe, aber da steht auch nicht mehr, als ich ohnehin schon wusste. trotzdem danke.

falls da jemand noch andere informationen hat (auch non-canon), bitte her damit.

Tja, tut mir leid, Dash, das sind die einzigen canon-Infos die wir haben...

danke, da wurden nochmal die canon informationen zusamengefasst. aber gibt es nicht einen roman oder so, wo etwas mehr darüber in erfahrung zu bringen ist?

Ich nehm an, sowas wirds geben, aber als Roman isses dann halt non-canon

Zurück
Oben