Facharbeit Englisch - Hollywood

C

captain_neger

Guest
hi,

ich soll eine facharbeit im fach englisch verfassen, thema:
hollywood -geschichte und einfluß auf die kultur/gesellschaft

und möchte bezüglich punkt 2 zu einem kleinen brainstorming aufrufen, also welchen einfluß hollywood (die amerikanische filmindustrie) hat/hatte.
also meine hauptpunkte im moment wären: militär (rekrutierung etc), product placement, amerikanisierung, mode...

vielleicht fällt euch ja was ein, hilfreiche links (zu beiden aspekten) sind auch immer willkommen.

vielen dank schonmal an jeden der sich die mühe macht

captain_neger schrieb:
militär (rekrutierung etc)
Hier möchte ich Dir die Serie "Over There" empfehlen, die absolute Propaganda für amerikanische Soldaten darstellt. Allerdings anders als man vermuten würde.

Leider habe ich bisher keinerlei Kommentare gefunden die sich mit dem Einfluss auf die Sicht auf die amerikanischen Soldaten beschäftigen.

Kurz gefasst zeigt die Serie die Soldaten als unzufriedende Menschen, die Ihren Job im Irak hassen und ihn nicht nachvollziehen können, und sogar sehr oft das Militär (besonders das US Militär als solches) kritisieren.
Die meisten Menschen würden hierin eher eine kritische Serie vermuten, aber jeder der sich mal ein wenig mit Propaganda beschäftigt hat weiss, dass die Regel Nr. 1 lautet die eigenen Soldaten als menschliche Wesen mit schwächen darzustellen die nicht töten wollen und nur einen Job machen.
Letztendlich sollte wohl jeder wissen, dass der Regierungsnahe FOX Ableger FX Networks niemals kritisch ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben