Extreme Möbel recycling ...

B

Big Brother

Guest
Das Kulissen wiederverwendet werden ist ja allgemein bekannt. Doch wo wurden die Kulissen den zum ersten mal benutzt ... . Eines dieser "Geheimnisse" hab ich entschlüsseln können ;), als ich vor kurzem die TNG Folge "Preemtive Strike" (7. Staffel, vorletzte Folge) angeschaut hab. Dort kommt ein Marqui-Sitzungsraum vor und ratet mal was ich dort gesehen habe :

Die Stühle aus dem Konferenzraum der Voyager. Damit ihr mir das auch glaubt hab ich gleich einen Screenshot gemacht. Aber seht selbst :

bild1.gif

cool.gif
BB

Na ja! Das Bild überzeugt mich aber auch nicht unbedingt! Kann zwar sein aber ich weiß nicht...

Das kannst du ruhig glauben, Curzon Dax. Paramount spart wirklich an allen Ecken und Kanten. Es hat sogar zuerst Überlegungen gegeben, das man die fünfte Serie möglichst wieder im gleichen Zeitrahmen drehen sollte, um die Kulissen wieder verwenden zu können. Allerdings erhärten sich zur Zeit alle Gerüchte dahingehend, dass die neue Serie noch vor Kirk's Zeit spielen soll.
Wie gesagt, Paramount verwendet alles was nur irgendwie möglich ist wieder. Lustig ist es immer, wenn die Türen u.s.w. wiederverwenden, wo dann aber leider die falsche Deckbezeichnung drauf ist. :D Dann weiß man genau, dass es diese Türe schonmal in einer anderen Folge gab, nur auf 'nem anderen Deck. Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich sinnvoll so vorzugehen, die sollen das Budget lieber für gute Special Effects ausgeben, oder für gute Schauspieler, ........oder für bessere Autoren.

Selbst für Insurrection haben sie den Raum aus der Voyagerfolge in der der Doc in der Zukunft aufwacht genommen. Außerdem ist das auch
spoiler.gif

das Communication Research Center aus Pathfinder

Zurück
Oben