Evolution

R

Raven8472

Guest
Unterscheiden sich die Menschen aus ST eigentlich körperlich von denen heutzutage?

Sie müssen sich mit der Zeit ja weiterentwickeln und es gab vielleicht eine Zeit in der genetische Eingriffe vorgenommen wurden?

Außerlich sieht man nichts aber wie sieht es z.B. mit der Resistenz gegen Krankheiten aus?
 
Warum sollen sie sich groß verändern? Sie haben höchstens ein etwas schwächeres Immunsystem, da ja die meisten Krankheiten ausgerottet worden sind, oder?
 
Apropos Krankheiten: Mal heißt es Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen etc. seien ausgerottet, mal hat wieder irgendwer dies!
Außerdem, wie soll man sowas ausrotten oder Impfen?? Zumindest bei Kopfschmerzen wär das unlogisch!
 
Wieso solte sich das Aussehen auf natürliche Art verändert haben(ohne Gen-Eingriffe die es eigendlich gegeben haben müsste)wir Menschen heute sehen immernoch so aus wie die in der Steinzeit und bis zur ST-Zeit sind es nur 200-400 Jahre.
 
Das stimmt nicht, vergleiche Körpergröße, Körperbehaarung, Muskelaufbau, Immunsystem etc. etc.

------------------
 
Grundsätzlich kann man sagen, dass mit fortschreitender Entwicklung einer Kultur die natürliche Evolution mehr oder weniger ausgeschaltet wird. Soll heißen, da nicht mehr nur die Stärksten überleben findet keine Selektion mehr statt.
 
Das heißt, es entsteht eine größere Vielfalt und nicht mehr eine klare zentrale, menschliche 'Art', was die Menschheit gegen Seuchen nochmal widerstandsfähiger machen dürfte...
Die Evolution geht aber trotzdem weiter, nur eben jetzt in alle Richtungen! Und wahrscheinlich wird die Evolution sogar noch beschleunigt, da durch Umweltgifte viel mehr Genmutationen vorkommen, welche ja oft nicht sehr verschieden zur natürlichen Mutabilität sind, nur eben häufiger tödlich...
Aber 400 Jahre sind in der Evolution natürlich trotzdem nicht sehr viel!
 
400 Jahre?
Bei der Evolotion ist das ein und die selbe Zeit!
Unser Bio-Lehrer sagte iirgend so ein Getier
braucht 10Mlionen Jahre bis die Hinterbeine weg sind!!!

------------------
 
Eigentlich müsse es eine größere Vielfalt an Menschen geben. Je nachdem wie der Planet war auf dem die ausgewachsen sind. z.B. hohe/niedrige Schwerkraft
 
Das ist dann aber nicht genetisch sondern ein Umwelteinfluss.

@Vulcan: Wo gibts denn bei den Saubermännern von der Föd Umweltgifte?
 
@1of3
Bevor die Föderation hier mal ordentlich in der Atmosphäre aufräumt, haben wir laut Star Trek noch fast zwei Jahrhunderte Umweltverschmutzung voruns (unter anderem ein nuklearer Winter...)!
 
Zurück
Oben