Eurovison Song Contest

C

Curzon Dax

Guest
Eigentlich kann man nur eins sagen: *rofl*
Gewonnen hat "uftaufta-Shingiskahn" die Ukraine.

Eigentlich war nix wirklich rausragendes dabei! Im Osten scheinen die Shingiskahn und andere uftaufta-Ballermansongs noch nicht zu kennen. Aber bei uns in de Gegend gabs ja auch für solche Songs genug Punkte. Naja, das zeigt, dass die Telefonvotings nicht wirklich die qualität der Musik darstellt, aber das soll das ganze anscheinend auch nicht.
War eigentlich das erste mal, dass ich mir das überhaupt angeguckt habe, weil ich dachte, mit den neuen Regeln wird es besser...

War es nur bei mir so, dass bei Max die Tonqualität ziemlich kacke war? Die Stimme war total leise!

Ich hab's nur so am Rande mitgekriegt. Irgendwie alles. Vorher nicht drum gekümmert und gestern im Kino gewesen (Van Helsing, ulkige Komödie!)

Sacht mal: Stimmt's dass der Türkische Beitrag von einer Ska-Band war?

Hatte zumindest starke Ska-Elemente. Für meinen Geschmack etwas zu viel Latinocharakter. War aber eines der besseren!

Curzon Dax schrieb:
Hatte zumindest starke Ska-Elemente. Für meinen Geschmack etwas zu viel Latinocharakter. War aber eines der besseren!

Ahja, dann hatte ein Kumpel von mir ja recht.

Das mit Max war ne blöde Sache. Da schicken wir mal wieder jemanden mit nem guten Lied hin, und dann wirds doch nur Platz 8.

Bei mir war es auch das erste Mal, dass ich den Grand Prix richtig verfolgt habe. Eigentlich fand ichs gar nicht so schlecht!

Ehrlich gesagt verliert der Song-Contest aus meiner Sicht seine eigentliche Bedeutung. Ein Song-Contest sollte sich hauptsächlich um den Gesang drehen. Wenn man sich die ersten 4 betrachtet und auch wie im einzelnen bewertet wurde, haben die Beiträge gewonnen, die sich durch visuelle Performance auszeichneten, aber weniger durch gesangliche Leistung. Aber mir scheint es so, das der Großteil der Leute mehr auf visuelle Eindrücke.
Das Max nicht gewinnt, war schon von vorn herein klar, er wurde schon zu hoch gelobt.

visuell? Glaub ich eher weniger.

Ohne bösartig klingen zu wollen, aber gäbs net soviele Balkanländer, die sich gegenseitig die Punkte in die Tasche husten, wärs anders gelaufen.

Ich glaub, wenn man mal eine Karte zeichnen würde, wer wem 10 und 12 Punkte gegegben hat, dann würde es ein Pfeilwirrwarr in Südosteuropa geben, eins bei Russen und ihren ehem. Kolonien ( ;)) und eins in den Skandinavischen Ländern.

Manchmal hab ich das Gefühl, Deutschland ist das einzige Land, dass wirklich Punkte aufgrund des Gesangs bekommt, schlicht, weil wir keine "Freunde" haben.

Von wem werden eigentlich die Telefonabstimmungen überwacht? Land XY könnte ja genausogut die Votings ins Leere laufen lassen und seine Punkte verkaufen. Wer weiß wie korrupt der Laden ist!?

Das ganze wird von einer Organisation (k.A. wie die nochmal hießen) von Köln aus koordiniert und kontrolliert.

Wie gut war denn Bastian Pastewkas Komentar bei Anke Late Night! :lol: "Das waren doch Klingonen!" Muhaha!

Curzon Dax schrieb:
Das ganze wird von einer Organisation (k.A. wie die nochmal hießen) von Köln aus koordiniert und kontrolliert.

Wie gut war denn Bastian Pastewkas Komentar bei Anke Late Night! :lol: "Das waren doch Klingonen!" Muhaha!

EBU- European Broadcasting Union
siehe hier EBU

DJ Doena schrieb:
Ohne bösartig klingen zu wollen, aber gäbs net soviele Balkanländer, die sich gegenseitig die Punkte in die Tasche husten, wärs anders gelaufen.
Nicht nur die. Irgendwie verliert das doch schon dadurch an Sinn, dass der überwiegende Teil stets volle Punkte an bestimmte Länder gibt. Schade das man da nicht was an den Regeln machen kann.

Dieses Mal fanden ja zum ersten Mal ausschließlich Telefonabstimmungen statt und nicht wie vorher in einigen Ländern per Jury.
Bald kommt der Grand Prix sicherlich gar nicht mehr aus den östlichen Ländern heraus.

Max fand ich ansich schon recht gut. Nur haben sie in dem Schnelldurchlauf natürlich den Teil des Songs genommen, wo er gerade etwas schief zu singen schien.

Scheinbar zählt es heute wirklich mehr, dass man Show macht, anstatt gut singt. Aber das passt ja richtig in unsere heutige Zeit.

Und der türkische Beitrag war gar nicht so schlecht, find ich.

Was ziemlich daneben war, war der deutsche Kommentator. Nach einem Beitrag - ich glaube Irland war es - zu sagen "Ich hoffe, sie sind noch wach" find ich bei sowas irgendwie daneben. Das er nicht wirklich wusste, was er redet, hat man schon daran gesehen, dass er die Deutschen einmal dazu anheizte, für Deutschland zu stimmen. Gerade er sollte wissen, dass das nicht geht. etc..

Festzuhalten bleibt: Die Ukraine hat aus JEDEM Land Punkte bekommen, nicht nur aus den alten Ostblock-Staaten. Insofern ist der Sieg zumindest nicht ganz ungerechtfertigt :)

habe ich richtig gehört ?
DE > TR: 12 Punkte
TR > DE: 5 Punkte

Stimmt das ? :D :hmm2:

Die Konstellationen sind doch bekannt:

Finland-Norwegen-Schweden
Bosnien-Herzegowina-Slowenien-Kroatien
Malta-Zypern-Griechenland-Türkei
etc.
und die bekannten "Feindschaften"
Dänemark <-> Deutschland
Österreich <-> Deutschland
Leider lässt sich die "Kungelei" nicht vermeiden, denn dann würde der Contest einen seiner Reize verlieren, ich sage nur:
"Germany, twelve point, Allemagne........."

also, ich fand mal unser österreichisches lied sowas von schlecht, dafür gabs dann ja auch nur 9 punkte (selten ein so schlechtes voting gehabt). aber euer deutsches lied war auch nicht besser. also es war immer dasselbe und dann diese schreierei vom max?, ich glaub er heißt so, naja...

dieser xena verschnitt hätte eigentlich nichtmal unter den ersten zehn sein dürfen.

(jedes Jahr das selbe ...) Verlierer? Guckt euch doch ma an :p

Herr Siegels Popp-Dance-Operetten-Kacke war ja wohl das übelste überhaupt. Mir ist jetz noch ganz schecht...
Ich war im übrigen nie sonderlich begeistert von Max. Aber mit den ganzen anderen geschniegelten Affen konnt er sich alleman messen (jetz im positiven Sinne).
Athena warn die einzigen, die mir einigermaßen gefallen haben.

tekin schrieb:
habe ich richtig gehört ?
DE > TR: 12 Punkte
TR > DE: 5 Punkte

Stimmt das ? :D :hmm2:
Und wie das stimmt. Ist doch auch logisch, da ja hier enorm viele leben und wenn dann schonmal Grand Prix in der Türkei ist, dann schauen sie ihn auch alle.

Die Ukraine mag zwar von vielen Punkte bekommen haben, aber das ganze ist doch irgendwie recht auffällig gewesen.

Ralf Siegels Beitrag war wie eh und je 0815-Gedudel. Ansich war die Operneinlage nicht das schlechteste. Aber am Refrain konnte man wie immer ein typisches 0815-Geleier erkennen. Ähnlich wie wir es von Lou kennen.

Allerdings kann Siegel diesmal nix für das Gedudel aus Malta. Zwar ist er in Malta mit nem Titel zum dortigen Vorausscheid angetreten, aber damit ist er dort durchgefallen. Und dann hat er sich ganz gentlemanlike, wie er nun man so ist ;), dazu durchgerungen ;) den Siegerbeitrag von dort international zu produzieren.

Den Kerl wird man wohl nie los. Ist ja schon fast schlimmer als Bohlen.

Zurück
Oben