Eurovision Songcontest Zusammenfassung

STO'VO'KOR schrieb:
Also ich bin ja von Grund auf Eurovision de la Schoso *g* (sorry,lateiner), hasser.

entweder hab ich dich missverstanden oder...

es gibt weder das wort "schoso" im lateinischen, noch gibt es den artikel "la". :D
 
Bezog sich glaube ich eher auf die Art es so zu schreiben, wie es gesprochen wird. Wobei auch das nicht ganz stimmen würde, irgendwie.
 
Max schrieb:
Stefan schrieb:
mir schrieb:
Also, erstens, 'Eurovision Song Contest' (Grand Prix ist das, wo die Herrn Räikkönen und Alonso mit Rennwägen um Siege fahren ).
Zweitens, nicht nur Aussehen und Performance, sondern auch regionale, politische Aspekte!
Tss Tss Tss...

Der Eurovision Song Contest (ESC, früher bekannt als Grand Prix Eurovision de la Chanson) ist ein internationaler Musikwettbewerb, der seit 1956 jährlich veranstaltet wird. An diesem Wettbewerb können grundsätzlich alle Mitgliedsländer der Europäischen Rundfunkunion (EBU), der auch einige asiatische und afrikanische Staaten wie Israel, Syrien und Marokko angehören, teilnehmen. Zu diesem Zweck kann jedes teilnehmende Land einen Song als Vertreter in das Rennen schicken. Der internationale Wettbewerb findet i.d.R. im Land des Vorjahressiegers statt.

In wiefern äußert sich der Text dazu, dass es bei ein paar Teilnehmerländern üblich ist, anderen Teilnehmen, die durch irgendwelche Konstellationen eine Verbindung zu ihnen haben entweder mehr oder weniger Punkte zu geben?

Gar nicht. Ich wollte nur andeuten, dass die Bezeichnung Grand Prix nicht so weit hergeholt ist. ;)
 
So wirds weitergehen:

2006 besinnt man sich wiede auf Ralf Siegel
2007 weil man mit Ralf Siegel wie immer total auf die Fresse gefallen ist macht der Raab irgendwas
2008 wieder ne DSDS Retortenkind
 
Ich befürchte nur, dass Raab 2007 keine Lust mehr auf sowas hat.
 
War ja klar, dass Gracia schlecht abschneiden würde!!!
Aber Maltas Beitrag war grandios, keine aufwändige Performence, Bühnendeko(wie Rumänien) usw. Stimmlich wars ein Ohrenschmaus(normal bin nicht son Fan von Balladen usw.) - Sowas bräucht Deutschland und nicht so "Möchtegern-Carsting-Sänger/innen.!!!
 
Wie gut, dass man hier nichts von dem Eurovisionszeugs mitbekommt. Hat meine Freundin heute mal in eine Online-Version von Gracias Auftritt reingeschaut. Das Ding war schneller wieder aus als an, Ohrenschmerzen vorprogrammiert.
 
Was, wie Songcontest? Wo, weshalb? War da was? Ich hab nichts gehört...

Aber mich hätte das auch nicht interessiert... Wo DSDS wenigstens noch ein paar Töne rauskriegt und Starsearch nen neuen Meister kührt, ist diese Veranstaltung von singenden Leichen ja nur noch armselig...
 
Peter von Frosta schrieb:
Okay, die Gracia war ja wirklich scheisse, aber wofür haben wir denn jetzt den Irrgarten in Berlin hingestellt?

Die Gracia war ein Alptraum. So ein Gekrächze und so was von falsch die Töne getroffen. Kein Wunder, dass die auf den letzten Platz gelandet ist. Aber man muss auch die hohe Konkurrenz der Rockmusik beachten.Aber trotzdem:
Es gibt so gute bands und die Deutschen sind nicht fähig aus 82 Millionen Einwohnern eine/n anständige/n Sänger/in zu finden.
Rammstein, Yvonne Catterfeld etc., z.B. die hätten vielleicht mehr Punkte abräumen können.
 
Kritiker schrieb:
Rammstein, Yvonne Catterfeld etc., z.B. die hätten vielleicht mehr Punkte abräumen können.

die würden sich nie für soetwas hergeben und ganz zurecht. es sieht einfach blöd aus, wenn ein absoluter star bei einem wettkampf gegen amateure velriert. darum stellt sich so einer nie hin,
siehe "vanilla ninja" oder "tatu". sind zwar keine absoluten stars, aber dennoch haben sie gegen amateure verloren und das is einfach das problem für die stars.

au0erdem hätten rammstein und catterfeld sicher auch nicht gewonnen. denn man muss hier ganz europa ansprechen ud nicht nur das eigene land. wir hatten vor zwei jahren "manuel ortega", der is sehr erfolgreich in Ö und den USA, aber beim song contest hat er trotzdem ned gewonnen. war glaub ich auf platz 6.
 
Irgendwie ist der agnze Songcontest doch nur Show.
Da gehts weniger darum, wer besser singt, sondern mehr darum, bei wems mehr blinkt und kracht.
Aber das ändert nicht daran: Gracias Auftritt war grottenschlecht - selbst beim Vorentscheid hat sichs besser angehört. Mehr Gekrächze als Singen.
Hmm ... vielleicht die Strafe fürs Hochpushen?
 
Warum kam dann die füllige Dame aus Malte so weit nach oben?
Warum die soft-Boys aus Lettland ganz weit nach oben?
 
Da spricht jetzt der Musiker aus mir: Das Lied "Run and hide" war genauso zweitklassig wie der Gewinnersong, nur dass Gracia bestenfalls eine 3.klassige Sängerin und Performerin ist! Wenn sie eines nicht kann, dann ist es live zu überzeugen!

Aber war stimmt, der Eurovision Song Contest verkommt immer mehr zur Breiveranstaltung! Es geht kein Charisma mehr von dieser Veranstaltung aus, die hat sich nunmal wirklich selber überlebt und ich weiß nicht, ob man das noch wirklich weiterführen sollte!
 
Zurück
Oben