Eure persönlich besten Filmmomente

S

sweettooth

Guest
Was sind die Filmszenen bzw. Momente, die euch im Gedächnis geblieben sind? Und die vielleicht auch nicht unbedingt der üblichen "...als die Titanic untergeht..." Mentalität entsprechen.

Also eine Filmszene die für mich zu den All Time Favorites gehört ist die aus

Shaun of the Dead

Und zwar die Szene in der Shaun und seine Freunde zu dem Lied "Don't stop me now" von Queen, auf den zombiefizierten Barbesitzer des Winchesters mit den Billardqueues einschlagen.

Ich find die Szene so genial, alleine durch diese Skurilität dieser Szene. Abgesehen davon, das der Film sowieso genial ist.

Sleepy Hollow. die Szene wo Jonny Depp die erste Kopflose Leiche untersucht und der Käfer da raus kommt. Auch sämtliche Szenen bei denen er in Ohmacht fällt.

Das Ende von "Sie küßten und sie schlugen ihn", einem s/w-Klassiker von Francois Truffaut aus dem Jahre 1958: Der junge Antoine Doinel läuft einsam über einen verlassenen Strand dem Meer zu.

Braveheart, als nach der großen Schlacht jeder im Kino dachte der Film sei zu Ende und sich auf den Ausgang zubwegte als das Licht anging und dann die Durchsage kam "15 Minuten Pause, dann geht's weiter"

Gruß, Dave

Gutes Stichwort, das mit den Kinozuschauern! In "Episode III" auf Couruss...Curouss...na ja, in der Stadt, als Anakin und Padme sich auf große Entfernung anblickten und diese mega unkonventionelle Gesangsmusik einsetzte, konnte ich die Reaktion der Leute am anderen Ende des Raumes flüstern hören. Verrückt, oder? Das war eine völlig neue Erfahrung für mich, da die Zuschauer normalerweise über jeden Scheiss lachen. Ich nenne absichtlich keine Beispiele, da ich niemanden verärgern möchte.
<-:thumbup:

Zurück
Oben