Eugenische Kriege

T

Tiberius Foxbat

Guest
Hat jemand eine Ahnung was darüber bekannt ist außer, dass es irgendwann in den 90iger Jahren des 20 Jh. war? Hat jemand die Bücher von Greg Cox gelesen The Eugenics War? Was noch so beiläufig bekannt ist aus DS9, dass das ganze noch Auswirkung hatte auf den 3. Weltkrieg. Ich hätte aber gerne ausführliche Infos, gibt es dazu irgendwas? Also nicht nur 2 Zeilen, sondern etwas mehr *g*.

In ds9 wurde die ganze sache um 200 jahre nach hinten verschoben. (was eigentlich total sinnlos war; schläferschiff - Warp? )

was ich noch weis, ist dass kahn seinerzeit ein drittel der welt beherrschte bevor er bekämpft wurde.

Die Eugenischen Kriege sollen ja 1996 gewesen sein. In der Doppelfolge 'Vom Ende der Zukunft" reisen Janeway und co. ja auch in das Jahr 1996 - und da siehts eher nicht wie nach oder vor einem Krieg aus.

Ich denke mal nicht, dass ich jemanden groß spoiler, wenn ich Enterprise, Staffel Vier zu Rate ziehe.

Doktor Phlox bezeichnet die Augments-Genstruktur als erstaunlich für eine Arbeit des ZWANZIGSTEN Jahrhunderts.
"...Quite impressive for twentieth century work..."

Arik Soong erwähnt mal in einem mehr oder weniger eindeutigen Kontext die Zeitspanne 150 Jahre.

Etwas im Wiederspruch zu diesen Infos steht die Aussage Captain Archers, sein Großvater hätte in den Eugenischen Kriegen gekämpft (genauer an der Frontlinie in Afrika). Das haut rechnerisch nur schwerlich hin, es sei denn, Archer redete von seinem UR-Großvater.

_________

Es gibt nicht viele Ansätze, das Dilemma zu lösen.

1. Star Trek spielt schlicht in einer anderen Dimension/Zeitlinie. Die Eugenischen Kriege fanden in den 1990ern statt.

2. Die Eugenischen Kriege fanden in unserer Zeitlinie, jedoch später statt. In dem Fall muß es eine Macht im Trekversum geben, die uns die 1990er weißmachen will.

3. Die Kriege fanden in dieser unseren Zeitlinie und in den 1990ern statt, jedoch im Verborgenen, in Geheimhaltung vor der öffentlichen Welt.

Variationen möglich

Star Trek spielt schlicht in einer anderen Dimension/Zeitlinie. Die Eugenischen Kriege fanden in den 1990ern statt.

Es wäre am besten gewesen, wenn man die Eugenischen Kriege bei 1996 gelassen hätte und nicht versucht, die TOS- Folge 'Der schlafende Tiger' irgenwie zu ignorieren. Dann spielt Star Trek halt ab den 1900ern in einer anderen Zeitlinie. Na und, was wäre daran so schlimm? Wenn das Datum kommt an dem der Erste Kontakt stattfinden soll, dann haben wir das gleiche Problem.
Lest euch mal die Bücher von H. G. Wells durch (z. B. Der Krieg der Welten, 1898): Die spielen alle Ende des 19. Jh. / Anfang des 20. Jh. - da regt sich auch keiner auf.

Zu meinem eigenen quote:
Die Eugenischen Kriege sollen ja 1996 gewesen sein. In der Doppelfolge \'Vom Ende der Zukunft" reisen Janeway und co. ja auch in das Jahr 1996 - und da siehts eher nicht wie nach oder vor einem Krieg aus.

1. Die Zeitlinie wurde in dieser Folge ja durch die Ankunft des Zeitschiffes aus der Zukunft schon verändert. Wer weiß, wie sich dadurch die Geschichte veränderte.

2. Wir wissen nur, dass Janeway und co. ins Jahr 1996 reisten, aber das GENAUE Datum kennen wir nicht - könnte ja ein paar Monate vor dem Kriegsbeginn spielen.

Allerdings sieht das in dieser VOY-Folge schon stark danach aus, als ob man versucht, die Eugenischen Kriege irgenwie zu ignorieren. Janeway und co. hätten doch sonst bestimmt bei 1996 an die Eugenischen Kriege gedacht. Das ist ja ungefähr so, als ob ihr im Jahr 1939 landet und noch nie was vom 2. Weltkrieg gehört habt!!!

Also, ich finde, hier haben die Produzenten von Star Trek Mist gebaut.

Zurück
Oben