Es geschah in einem Augenblick

Boothby

Admiral
Teammitglied
Schreibt denn keiner was zur heutigen VOY-Folge? Da kommt endlich mal ne wirklich interessante Folge und keinen interessierts. Hey, was ist los mit euch? Ne ne, diese Jugend...

Ich fand die Charaktere heute mal glaubhaft. Ok manche kamen aufgrund der Handlung nur sehr kurz vor, aber was gezeigt wurde war schon in Ordnung.

Besonders interessant fand ich die Doc-Sohn-Story. Man kann hierbei ja nur mutmaßen, aber ein paar Spekulationen ist es schon wert, wie der Doc es geschafft hatte eine Familie zu gründen und einen Sohn zu bekommen.

Die Idee war schon interresant. Es hätte auch eine Doppelfolge werden können, vor allem kam Docs Zeit auf dem Planeten nur unzureichend rüber. Den Sohn hat er vermutlich adaptiert.

Heute hab ich die Folge zwar nicht gesehen, aber soweit ich mich errinere strotzte sie nur vor Logikfehlern (Energie für Jahre, Austronauten auf der Voy?) und Diskrepanzen im Zeitablauf.

Schreibt denn keiner was zur heutigen VOY-Folge? Da kommt endlich mal ne wirklich interessante Folge und keinen interessierts. Hey, was ist los mit euch? Ne ne, diese Jugend...

Immer diese Newbies. *kopfschüttel* Also diese Folge lief bereits vor Jahren/Monaten, dh. wir haben schon so ziemlich alles was es darüber zu sagen gibt, bereits gesagt. Sollte unser Tech-Admin die Suchfunktion hinkriegen, kannst du sie ja verwenden um ältere Beiträge zu dieser Episode zu suchen. :D

Außerdem macht es doch überhaupt keinen Spaß, etwas Positives über eine Voyager-Folge zu sagen.
;)

Aber einen riesigen Logikfehler hatte die Folge:
1 sek. entpricht ca. 1 Tag auf dem Planeten laut Seven. Da die Voyager jedoch nur ca. einen Tag dort blieb bedeutet das:
1 Tag auf der Voy (~86400 Sekunden) ergibt nur ca. 240 Jahre auf dem Planeten.

Andersherum:
Die ca. 50.000 Jahre Entwicklung auf dem Planeten würden bedeuten dass die Voyager ca. 208 Tage in der Umlaufbahn verbracht hätte.

das war nicht der einzige logokfehler,,,

gehen wir mal davon aus, dieser komische planet umkreist eine halbwegs normale sonne. dann reicht die enrgie, die in einer sekunde (normale Zeit) auf den planeten trifft nie aus, um ihn ausreichend für einen ganzen tag (planten-Zeit) zu versorgen. also tageslichtmäßig und so.

aber wer macht sich über sowas schon gedanken...?

Außerdem macht es doch überhaupt keinen Spaß, etwas Positives über eine Voyager-Folge zu sagen.
:thumbup:

. Hey, was ist los mit euch? Ne ne, diese Jugend
Doch die Folge war wirklich geil !! Wollte auch schon was posten.

das war nicht der einzige logokfehler,,,
Die Story (!!) war richtig gut.
Und mehr kann man (will man) doch von einer Voy Folge kaum erwarten

ich fand lustig, das der planet zum schluss weiter entwickelt war als die erde :)
hat man ja an den beiden raumschiffen gesehen, die nach oben geflogen sind

und wenn wir mal davon ausgehen, das die das temporale teil da nich so schnell wegkriegen, dann müssten die am ende von voyager eigentlich nur noch mit den fingern schnippen müssen und nen borg-kubus wäre hinüber :)

Zurück
Oben