Erstes Foto von Doktor Phlox

Gecko

Lieutenant Junior Grade
Bei Dailytrek ist gerade das erste Foto des neuen Schiffsarztes der Enterprise erschienen. Er soll - wie bereits schon öfters erwähnt - einer bisher unbekannten, exotischen Spezies angehören.

010725_01.jpg

Quelle: Dailytrek

- Na sowas, ein Cardassianer. Damit wird wieder einmal für Kontinuität gesorgt. :D

Naja, genau so wie die NX-01 kein Schiff der Akira-Klasse ist, ist auch Phlox kein Cardassianer, nur ähnelt er einem solchen auf unnatürliche Weise. Irgendjemandem gehen wohl bei der neuen Serie die Ideen aus. *seufz*

Weiss gar nicht was ihr habt. Ist doch alles schlüssig.

• Wurde je gesagt, wann die Cardis "entdeckt" wurden?
  • im kontinuitäven Zeitfluss sind die Cardis eine neue unbekannte Spezies (wir haben 2151, nicht 2375) :D

Für mich ist das einteutig ein Cardassianer. Wider eine Ideenlose Kopie. Mal sehen ob das so weitergeht....
Villeicht treffen sie ja in der ersten Folge auf eine halb roboter halb mensch rasse die Würfelförmige Schiffe hat (Sie sollten natürlich einen anderen Namen haben wie die Aus TNG und Voy)

Hmm der Link funktioniert grad nicht, aber ich geh mal davon aus das ihr das Bild meint das ich gesehen hab.
Der soll aussehen wie n Cardassianer? Naja ok irgendwie sehen sich alle Trek-Aliens ähnlich, paar Knubbel auf die Nase die Ohren bischen verformen und so nen Zeugs, das is doch nun wirklich nichts neues.
Was genau sieht denn daran jetzt cardassianisch aus? Die Knubbel die von der Stirn neben den Augen her verlaufen ham die gleiche Form ok das stimmt, aber ansonsten?
Was für mich nen Cardassianer ausmacht sind diese "Schläuche" da am Hals, die blasse Hautfarbe, die schwarzen Glatten Haare und das Mal auf der Stirn das aussieht als ob einer mit nem Daumen nen Klumpen Knete plattgedrückt hat.(hmm ham das überhaupt alle? Na egal so hab ich se jedenfalls im Kopf *g*)
So was hat Phlox jetzt davon? ( fake hin oder her ) stellt euch mal Phlox vor wie er Gul Dukat die Handschüttelt. So is da jetzt irgend ne verwechslungs Gefahr?
Ich finde ihr übertreibt mal wieder wie so oft ;)
Ok es ist keine Offenbarung, haut keinen vom Hocker, mehr so "Aha, so sieht er aus"
Aber n Cardassianer??? kauft euch mal ne Brille

Tja, also da wären:
  • die Knubel die an den Schläfen und rund um die Augen sind.
  • statt dem "Daumenabdruck" ist da auch irgendwas auf der Stirn
  • Die Einkerbungen am Kinn

Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass Phlox der Neelix der Enterprise werden wird. *schauder*

Jo ok 3 Details sind ähnlich, bei der Kinneinkerbung könnte man vielleicht sagen identisch. Das auf der Stirn sieht mir aber beispielsweise mehr nach ner Einkerbung ein als nach irgendwas draufgesetztem, so groß is die Gemeinsamkeit dabei nicht finde ich.
Ok kann man drüber streiten aber was ich eigentlich meine is der Gesamteindruck. Du sagst selber das du von Phlox befürchtest er könnte n neuer Neelix werden.
Das passt zu einem angeblichen aussehen als Cardi gar nicht finde ich, aber bei Phlox kann ich mir das durchaus vorstellen und befürchte selber n bischen das er zu stark überzeichnet seien könnte und eine stark übertrieben Fröhlichkeit aufweisen könnte.
Das sind aber bis jetzt reine Spekulationen und erst Grund zur Kritik wenn man seinen ersten Auftritt gesehen hat.

hmm, das Bild erinnert wirklich ein einen Cardassianer, Fake hin oder her, die Frage ist dann aber was später aus dieser Rasse geworden ist, ausgestorben? oder warum hat man nie einen Angehörigen von ihr auch nur einen Augenblick lang gesehen...hoffentlich werden die geeherten Herren noch etwas einfallsreicher...

Naja wenn das jetzt keine riesengroße Rasse is, kann das doch schon sein das sie auf den anderen StarTrek-Raumschiffen nicht vertreten is und nicht so auffällt, ohne ds man sie zum Ende gleich abmurksen muß ;)
Das Universum ist groß, die gigantische Anzahl an Menschen auf den Schiffen ist da doch eher verwunderlich. :)

ER hat ein lächel wie so ein ALien aus B6...
ER kann kein Cardi sein-Cardiss sind keine Ärtzte sie sind Är****. ;) :) :D :cool:

Zurück
Oben