Erster Serie 5 "Bug"

S

sweettooth

Guest
Also z.B. in FC hat Picard im Bereitschaftsraum eine Wand mit allen Schiffen die Enterprise heißen.
(inkl. Flugzeugträger und Spaceshuttle)

Wie kommt es also das eine Serie V Enterprise
zu sehen ist?
 
Also z.B. in FC hat Picard im Bereitschaftsraum eine Wand mit allen Schiffen die Enterprise heißen.
(inkl. Flugzeugträger und Spaceshuttle)

Da bist du falsch informiert.

1.) Die Modelle sind im Konferenzraum.
2.) In dem Schaukasten sind nur Modelle von Starfleet-Schiffen namens Enterprise.

Die Serie wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor Gründung der Föderation bzw. Starfleet spielen.
 
Stimmt aber was ist mit Star Trek I als Kirk Vger die Bilder zeigte und sagte dies sind Schiffe die den Namen Enterprise trugen und da war auch z.b ein Space Shuttle zu sehen
 
Doch, ich glaube da war etwas zu sehen! Man konnte es nicht gut erkennen, aber da sah zwischen Space-Shuttle und Enterprise-1701 etwas wie ein Prä-Föderations-Schiff aus. Kann vielleicht jemand ein Bild posten?
 
Und es geht los!

Ich bin fest davon überzeugt, dass es nach jeder Episode von Star Trek: Enterprise ähnliche Topics gibt! In jeder Folge wird es etwas zu meckern geben!

Hoffentlich irre ich mich, aber ich sehe schwarz!
 
1. Ich weis nicht wie es auf der E-E ist, aber auf der E-D waren an der Wand auch nicht Sternenflotten-Schiffe mit dem Namen Enterprise.

2. Wie schon gesagt gab es in ST1 eine Wand mit allen Schiffen, und zwichen dem Spaceshuttle und der TOS-Enterprise war noch ein Schiff zu sehen
 
An der TNG-Wand war, glaub ich, nur ein Flugzeugträger non-sf.

Auf der Wand in ST1 war zwar ein Raumschiff zu sehen (sah aus wie ein Stiel mit nem Ring drumherum), aber trotzdem hingen dort nicht alle Schiffe mit dem Namen Enterprise. Es gab nämlich 2 Flugzeugträger mit diesem Namen, an der Wand hing aber nur das Bild von einem. Wenn man also den vergessen hat, dann kann man auch sagen, dass die neue Enterprise vergessen wurde.

Rein theoretisch könnte die neue Enterprise sogar ein Starfleet-Raumschiff sein. Dann müsste man sagen, dass in FC nur die Enterprises hingen, die NCC-1701 in der Registry hatten. Auf der E-D Plakette steht zwar "FIFTH STARSHIP TO BEAR THE NAME", aber auch hier könnte man sagen, dass sich das nur auf das NCC-1701 bezieht. Wenn wir uns die Plakette der Defiant ansehen, steht da auch nicht "SECOND STARSHIP TO BEAR THE NAME", obwohl eine Defiant schon in TOS vorkam.
 
Gniechel schrieb:
Und es geht los!

Ich bin fest davon überzeugt, dass es nach jeder Episode von Star Trek: Enterprise ähnliche Topics gibt! In jeder Folge wird es etwas zu meckern geben!

Hoffentlich irre ich mich, aber ich sehe schwarz!
Das beführchte ich leider auch. Man sieht ja was mit VOY gerade so alles gemacht wird. Ich sehe in diesem Punkt leider auch schwarz. *seufz*
 
Ganz einfaches Prinzip:
Serie gut = nichts bis kaum was zu meckern
Serie schlecht = viel zu meckern

Meine Sicht der Dinge.
 
Wer glaubt, nach über 600 Star Trek Folgen und 9 Kinofilmen noch eine in sich schlüssige und in jeder Hinsicht widerspruchsfreie Episode schreiben zu können, kann sich ja 'mal melden. Ich halte das 1. für ausgeschlossen und 2. für total irrelevant.

Mich interessieren Klugscheißer-Einwände, die sich mit solchen zutiefst überflüssigen Fragen beschäfigten, überhaupt nicht. Was hier in den letzten Tagen für ein hypothetischer und unwichtiger Schwachsinn gepostet wurde, geht auf keine Kuhhaut:

Warum trägt Data eine gelbe Uniform?
Wieso darf das neue Schiff Enterprise heißen?
Data hatte doch Gefühle!
Warum ist Spot plötzlich weiblich?
Hat Riker sich die Schamhaare abrasiert?
Leidet Sisko unter Blähungen?

und zum 100. Mal:

Warum haben TOS-Klingonen keine Schädelknochen?
Wie alt werden Vulkanier?
Wie funktioniert der vulkanische Nervengriff?
Kann man Borg im gelben Sack entsorgen?

Schnarch...
 
und?
wenn dich der "scheiß" nicht interessiert ist das deine Sache, es gibt welche, die das interessiert, du musst es ja nicht unbedingt lesen. Wenn es für dich uninteressant ist, heißt das noch lange nicht, das es für die anderen auch uninteressant sein muss.
 
Das ist wie so oft kein Argument *seufz* Wenn man in einem Forum intelligente Diskussionen führen will stolpert man nunmal über sowas und wenn man nicht wie Löwi mal was dazu sagt ändert dies ja erst recht nichts (so hat das zwar ebenfalls kaum Auswirkungen, aber einen Versuch ist es ja wert... zumal man danach genauer weiß wo man hier dran ist).

Für mich ist es nämlich schon halbswegs interessant zu wissen, wer hier was interessant findet, da ich mich dann dementsprechend anpassen kann, weisst du?
 
Warum trägt Data eine gelbe Uniform?
Warum ist das z.B. Schwachsinn, man kann doch eine halbwegs intelligente Diskusion darüber führen?!

Wieso darf das neue Schiff Enterprise heißen?
Naja, gut, eigentlich nich so sonderlich interessant.

Data hatte doch Gefühle!
Was damit? Darf man hier nicht mal was ansprechen, was man darüber denkt, ohne gleich eins auf die Birne zu bekommen?

Warum ist Spot plötzlich weiblich?
Ist eine Frage, die jemand beantwortet haben möchte, weil es denjenigen halt interessiert (sonst würde er sie ja nicht stellen)

Hat Riker sich die Schamhaare abrasiert?
Ist nicht bewiesen :D

Leidet Sisko unter Blähungen?
Bestimmt, sonst hätte er keinen Planeten vergiftet, um seinen Druck loszuwerden ;)

PS: Einiges, was einennicht interessiert, kommt einen als Schwachsinnig vor, aber das muss nicht heißen, dass es Schwachsinn ist.
 
Doch das ist Schwachsinn! Und zwar aus einem einfachen einleuchtenden Grund - unabhängig von den Interessen einzelner Personen. Die Antwort ist nämlich in den meisten Fällen die gleiche:

Weil ein Autorenfehler vorliegt. Weil Autor XY, der 1996 das erste 'mal für Star Trek ein Drehbuch geschrieben hat, nicht wußte, daß 1967 schon einmal das Gegenteil behauptet wurde. Weil der Regisseur von ST1 1978 nicht wußte, daß 2001 eine fünfte Star Trek Serie anlaufen wird. Weil die ausführenden Produzenten nicht aufgepaßt haben... usw.

Nur statt sich damit abzufinden, daß einfach ein Fehler vorliegt, dem man nicht abhelfen kann, werden stundenlang hypothetische Erklärungen aus den Fingern gesogen, um eine Autorenfehler auf irgendeine Art und Weise auszubügeln. Dabei steht das Ergebnis der Diskussion ohnehin von vornherein fest: es gibt tausend mögliche Erklärungsansätze für all' diese Drehbuchfehler aber die Diskutanten können sich ohnehin auf keine einvernehmliche Lösung einigen, so daß der Schwachsinn spätestens in zwei Wochen wieder durchgekaut wird.

Statt dessen könnte man fruchtbare Kritik dahingehend üben, daß man darüber diskutiert, wie man Star Trek wieder einem breiten Publikum zugänglich macht. Diese an den Haaren herbeigezogenen Trekki-Diskussionen, die letztlich auch bis Paramount durchdringen und in die Drehbücher mit einfliessen ("Bloß keinen Fehler, sonst schimpfen die Gummiohrenträger wieder...") sind allenfalls geeignet, weitere Zuschauer abzuschrecken, weil Star Trek immer mehr eine Randgruppenserie wird. Bislang hat jede Ablegerserie die Einschaltquoten des Vorgängers unterschritten.
 
Ok, wenn man es so sieht, haste recht.
Aber:
....es gibt tausend mögliche Erklärungsansätze für all\' diese Drehbuchfehler....

Das ist es doch, man möchte diese hören, auch wenn man weiß, dass der Schauspieler nicht so wie seine Figur handeln kann. Es interessiert einen einfach, wie andere darüber denken und das würde ich nicht als Schwachsinn abstempeln.

Aber jeder wird da anders drüber denken, und so wie du´s jetzt geschildert hast, versteh ich auch deine Ansichten.
 
Löwi schrieb:
Nur statt sich damit abzufinden, daß einfach ein Fehler vorliegt, dem man nicht abhelfen kann, werden stundenlang hypothetische Erklärungen aus den Fingern gesogen, um eine Autorenfehler auf irgendeine Art und Weise auszubügeln.
Genau das gleiche machen die Autoren doch teilweise selber in den Technischen Handbüchern und Encyclopädien.
 
Würde ich auch machen, um abzukassieren. Einfach eine hirnrissige Erklärung aus den Fingern saugen, das ganze als "offizielle Hintergrundinformationen" verkaufen und schon ist der Trekki glücklich - und das Konto des Autors auch.
 
Zurück
Oben