Ersteindruck zu Broken Bow

T

Tiberius Foxbat

Guest
Einige von Euch werden Broken Bow schon vor einer Weile gesehen haben, ich konnte mir ihn erst jetzt anschaun.

Zunächsteinmal bin ich vorallem (schon in anderem Topic besprochen) vom Vorspann beeidruckt. Völlig neu und völlig anders als bisher. Eine gute Variante und vorallem ist der Streifzug durch die Geschichte wie ich finde sehr gut.

Zum Zweiten zur Enterprise. Wurde ja auch schon in anderen Topics besprochen, aber ich muß meine Meinugn und Vorbehalte zurück nehmen. Das Schiff ist echt gut, ob es nun in eine neue Folge PreTOS reinpaßt erübrigt sich schon aus der Tatsache wann TOS gedreht wurde. Für mich also rundum ein tolles Schiff.

Zum Thema Handlung und Charaktere kann ich zwar noch nicht besonders viel Sagen, aber ich glaube das wird recht gut und ich finde den Pilotfilm schon aufregender als alle anderen Star Trek Pilotfilme der Serien. Einige witzige Aspekte sind vorhanden, die wie ich finde gut zueinander passen.

Die Beziehung zwischen Vulkaniern und den Erdenheinis ist auch interessant. Schließlich kennt man die Vulkanier nur als Diplomaten und nicht als Gegner einer Rasse (von offiziellen Kriegen mal abgesehen).
Interessant finde ich auch die Spezies, die den Klingonen verfolgt. Erinnert mich an irgend was, kann aber nicht genau sagen was :).

Ich habe jetzt natürlich nicht auf Fehler geachtet, die sind mir im Moment auch so ziemlich egal :D

Da kann ich nur zustimmen. Die Story ist wirklich gut und Scott Bakula als Kommandant
der Enterprise gefällt mir auch gut.

FAZIT: So wie ich das sehe wird die erste Staffel sicher besser als bei TNG,DS9 und Voyager obwohl ich alle Serien mag.

Ich finds die serie auch geil !!!
leider hab ich mir die folge in der wohl schlechtesten qualität überhaupt anschauen können als wars kein allzu großer genuss.
aber am coolsten fand ich die szene mit tpol und archers hund, aber ich weiß nicht mehr wie er heißt.
ich freue mich schon drauf dier serie bei uns zu sehen, falls ie überhaupt jemals kommt...

Boah, wa, wat für'ne geile Serie...
naja.
Effekte machen keine gute Serie, und das, was ich da sehen mußte, ließ mich ehrlich gesagt nur schaudern.
der ständige "verbale" Schlagabtausch zwischen T'Pol und Archer nervt, das ganze ist von vorne bis hinten übertrieben. Logische Fehler gibt es zuhauf, angefangen damit, das die Menschheit anscheinend gar nicht so schlecht mit Klingonen auskommt (wie sagte es doch Picard in "First Contact", TNG-Episode, : der erste Kontakt zu den Klingonen führte zu einem Disaster.
Tja, vermutlich war damit die Serie Enterprise gemeint...
die Lage der klingonischen Heimatwelt und deren Entfernung zur Erde kann nicht stimmen, das Schiff, die "Akiraprise", sieht von hinten einfach grausam aus!!! Ich könnte die Liste noch fortsetzen, aber mein Fazit: kurzweile Unterhaltung, aber ohne tiefergehenden Sinn.

Das stimmt aber eine Serie die vor Classic Serie spielt gab es bisher auch noch nicht und da sind logische halt mal Fehler vorprogammiert. Solange sich die Fehler im rahmen halten und die Geschichten gut sind werde ich es mir nicht entgehen lassen. Die Reibereien zwischen T´Pol und Archer finde ich deswegen interessant weil T´Pol typischerweise immer logisch denk, während Archer eben immer auf die Menschliche weise denkt und nicht immer auf ihre Vorschläge eingeht. Das merkt man in Broken Bow am besten in der Szene in der der Klingone entführt wurde. T,Pol erklärt die Mission für beendet,während Archer genau das gegenteil macht und nach dem Klingonen sucht.

Das könnte ich jetzt weiter ausführen aber, dazu würde ich mehrere DIN A4 Seiten benötigen................
mad.gif

Habe mir die Kritik durch gelesen, aber wie man so schön sagt jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden.

Es gab bei jeder dernachfolge Serie von Star Trek etwas auszusetzen weil es. Enterprise wird mit Sicherheit eben falls seinen Weg und Fans finden.
borg.gif
:baeh:

Ich finde die Kritik übertrieben, aber auch an einigen Stellen berechtigt. Nur völligen Schwachsinn finde ich z.B. die Ausführungen zur Kirktechnik. Es ist vollkommen logisch, daß wir im Jahre 2000/2001 keine Fileffekte der 50iger Jahre brauchen oder die auch nur annähernd erfolg hätten. Ja richtig die 50iger. Da nur damals eine Serie richtig kompatibel gemacht hätte werde können, wonach dann die 60iger Star Trek Serie (Das Orginal) moderner gewirkt hätte.

Der erste Kontakt mit den Klingonen ist in der Ta etwas seltsam, aber vielleicht kommt da ja noch was nach, wer weiß - kann es nur hoffen. Ansonsten stimme ich vollkommen zu das es eine großer Fehle ist, den wir Fans halt ausbügeln müssen. Oder zumindest die Canon Freaks.

Die Beschreibungen zu den Personen auf der Seite möchte ich erst garnicht durchlesen. Als ich bei T'Pol agekommen war hatte ich die Schnauze voll und fragte mich was das denn eigentlich soll. Das ist keine Kritik das ist eindeutig Antipatie - kann mir wer was erzählen wer will.

Ich habe in denen ihr Gästebuch schon meine Meinung geschrieben. Und ich glaube denen kein Wort :brmbl:

Ich verstehe es nicht... alle haben was gegen st-enterprise.de. Dabei ist das eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Star Trek Seite im Netz...

Jetzt mal zu 'Broken Bow': Der Film hat mich ehrlich überrascht. Und zwar positiv. Das war der Pilotfilm den eine ST.Serie je hatte, und wenn die Qualität gleichbleibt, dann wird 'Enterprise' die vielleich beste ST-Serie überhaupt.

Nicht alle habe etwas gegen Enterprise, nur diese leute können nur schwer akzeptieren das es eben eine neue Star Trek serie gibt erinnert euch zurück es war bei TNG,DS9 und Voyager nicht anders

Tiberius Foxbat hat recht diese Kritik ist zu übertrieben. und diese Website werde ich sicher nicht weiter empfehlen wen sich das nicht ändert. Aber das ist eine andere Geschichte.
:cry:

Roi Danton schrieb:
Ich verstehe es nicht... alle haben was gegen st-enterprise.de. Dabei ist das eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Star Trek Seite im Netz...

Naja, das halte ich noch für ein Gerücht. Ein paar Berichte von ST-Enterprise halte ich ja noch für halbwegs lustig, aber oft ist die Art der Berichte, von den Betreibern selber warscheinlich als Satire bezeichnet, eher nur niedermachen von irgendwas.

Alleine das Aufregen um das Tempo in "Fight or Flight" ist schon Müll. Gerade das ist doch klasse an der Serie. Zugegeben: obwohl in Wirklichkeit warscheinlich alles durch Protokolle geregelt würde, zeigt sich hier doch gerade der durch Improvisation und Neugier geprägte Aufbruch der Menschen zu anderen Planeten. Ich denke, dass viele, die sich daran stören, kein Star Trek sehen wollten, sondern nur einen neuen Aufguss von TNG, DS9 oder VOY. Das es bei einer solchen Einstellung zu einer negativen Grundstimmung kommt, ist kein Wunder.

Ich persönlich finde die Serie gut und hoffe, dass sie in dem Stil der ersten Folgen weiterläuft.

@Tiberius Foxbat

Das ist keine Antipatie, das ist eine übertriebene aber treffende Bescheibung des Characterhintergrunds von T'Pol. Tut mir leid das es dir nicht passt, aber es ist treffend.

Ich habe in denen ihr Gästebuch schon meine Meinung geschrieben. Und ich glaube denen kein Wort.

Das ist glaube ich auch besser so :D.

@9of12
Nicht alle habe etwas gegen Enterprise, nur diese leute können nur schwer akzeptieren das es eben eine neue Star Trek serie gibt erinnert euch zurück es war bei TNG,DS9 und Voyager nicht anders

Quatsch, die neue Enterpriseserie ist einer der Hauptexistenzgründe dieser Seite.
Nur das hier mal von Anfang an auf die grundlegenden Fehler der Serie eingegangen wird
Da wird halt net jeder neue Manschettenknopf an der Uniform Captain Archers, als Revolution im Star Trek Universum gefeiert.

Tiberius Foxbat hat recht diese Kritik ist zu übertrieben. und diese Website werde ich sicher nicht weiter empfehlen wen sich das nicht ändert. Aber das ist eine andere Geschichte

Kein Problem, ich empfehle für dich weiter.
Wir wollen doch alle hoffen, das die Seite zur beliebtesten deutschen Star Trek Seite überhaupt aufsteigt.
Oder ist sie das schon?

mfg

@Ciryathur
Dazu sage ich nur jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden sowie ich und du :baeh:

Johohoho...das ist richtig, andernfalls hätten wir ja wieder prä st-enterprise.de Verhältnisse.

mfg

:lol: :lol: :lol:
Leute, habt ihrs noch nicht gemerkt? ST-ENTERPRISE ist eine SATIRE-SEITE. Als ich sie das letzte Mal besuchte, hieß sie noch www.stus.de (Star Trek Und Satire). Hab keine Ahnung warum sie jetzt anders heißt!?
Probierts mal! Wenn ihr stus.de eingebt, kommt ihr auch zu der Seite! Ich garantiers!

Zurück
Oben