Erste Bilder von der Brücke+Interview

WoW die Brücke gefällt mir!!!! Nicht so Dunkel wie auf der E-E
Villeicht ein bisschen zu Modern aber ansonsten SUPER

Die neue Brücke sieht ja nicht schlecht aus. Ähnlich wie die der Enterprise-A in ST V. Schön hell, mit vielen Monitoren. Allerdings scheint sie mir zu nah am 23.Jh. zu sein und gleichzeitig trotzdem schlechter als heutige Technik. Dieser Widerspruch zeigt eigentlich nur, was für eine schwachsinnige Idee es war, eine Prä-Kirk-Serie zu drehen...

Aber wenn man mal bedenkt es sind eigendlich nur 100 Jahre!! Wer weiss ob sich in 100 Jahren das aussehen der Computer radikal verändert?? Villeicht sehen sie ja auch noch genau so aus wie Heute sie haben halt mehr Power unter der Haube

Wahrscheinlich! Design hält heute nicht 'mal mehr 5 Jahre, geschweige denn 150 Jahre...

Hier noch einmal ein Standbild aus dem Video:

bridge.jpg

Na, wenn das nicht die Enterprise-A ist, weiß ich es auch nicht. Gähn! Wie einfallslos! Wie blöd! Wie langweilig! Wie beschissen! Wie... Berman!

*hüstel, hüstel*
kann mir mal jemand das Video per Mail zuschicken?
Auf der Seite bekomm ich es nicht angezeigt, der startet immer nur ne Audio Version

Wäre euch sehr dankbar

Aber wenn ich bedenke, dass die TOS Technik älter aussieht und Enterprise vor TOS spielt :-\

Je länger ich mir die Brücke anschaue, desto beschissener finde ich sie... zumindest für das 22. Jh.

bridge2.jpg

Löwi schrieb:
Na, wenn das nicht die Enterprise-A ist, weiß ich es auch nicht. Gähn! Wie einfallslos! Wie blöd! Wie langweilig! Wie beschissen! Wie... Berman!

Naja, was soll man sich nach über einen viertel Jahrhundert Star Trek noch neues einfallen lassen...

Wieso muss die Serie vom Design her, und das im 22.Jh., ST like sein? Man kann sich doch an einem ganz anderen Design orientieren (oder besser, was neues einfallen lassen), es gibt genug Beispiele (Filme, Spiele, etc.) die im 22. Jh. spielen und ein gutes und nicht zu futuristisches, unserer Technik aber überleges, Design besitzen. Man kann es ja auch kombinieren. Auch das Schiff, wieso muss es ST like sein und das auch noch wie die Akira, muss ein Schiff so futuristsich ausshen und das auch noch so unglaubwürdig, besonders da es dem TOS überlegen ist? Man hätte sich doch gar nicht am bisherigen ST orientieren müssen, man hätte selbstständige Ideen einführen können und die ist ganz klar nicht geschehen. Das Design ist nicht neu, sondern alt und abgekupfert! Einfachnur einfallslos.

So ist es, Daffy. Wenn man schon den Mut, bzw. die beschissene Idee hat, eine Prä-Kirk-Serie zu drehen, hätte man auch die Courage haben sollen, das ganze etwas grottiger zu gestalten, damit der Zuschauer der Serie auch abnimmt, daß sie VOR Kirk spielt. Ein Schiff aus dem 24. Jh zu nehmen, es mit einer Brücke aus dem 23. Jh. auszustatten und das ganze als die "Anfänge der Föderation" verkaufen zu wollen, ist jedoch der dümmste Einfall, den ich je gesehen habe.

Die Daedalus-Klasse sieht zwar echt scheiße aus. Konsequenterweise hätte man aber ein solch' grottiges Schiff nehmen müssen, um die Serie glaubwürdig zu machen. So ist das ganze doch eine Farce.

hi
natürlich sieht die brücke da modern aus aber ihr vergleicht ein set aus dem jahr 2001 mit einen set aus dem jahr 1966 (die hötten wohl auch lieber die brücke der Enterprise-a schon 1966 auf dem schiff gehabt war aber technich unmöglich)! ich glaube kaum,wenn das set tos(oder halt pre-tos) nachempfunden wäre dann würde das niehmanden vor den ferhseher locken damals waren die technichen möglichkeiten nich so wie heute Hight tech-computereffekte, monitore, knöpfe usw...
cya
LtCmdr Perez

mich interessiert mehr was würde
Gene Roddenberry zu dem konzept von Enterprise sagen?

Der Einwand ist ja richtig, Perez. Aber genau aus diesem Grund war es Schwachsinn, eine Serie zu konzipieren, die VOR Kirk spielt. Sie wirft nämlich 35 Jahre Trek-Geschichte über den Haufen. Auf den ersten Blick wirkt die "neue alte" Enterprise nicht nur moderner als Kirk's Müllschipper, der 100 Jahre später gebaut wurde, sondern reicht auch locker an Schiffe des 24. Jh. heran... Sehr glaubwürdig. Erst ein Quantensprung und dann 200 Jahre kein Fortschritt in der Sternenflotte?

Hi
also ich glaube man versucht mit diesr serie
auch die Nicht-Trekkies/nich-startrek fans anzusprechen die sich noch nie so recht mit star trek indentivitziren konnten schon alleine die tatsache das das Star Trek in dem serien Titel wegbleibt scheit als wolle man sich etwas von dem gängigen star trek image lösen...
die produzenten hatten bestimmt mehrhere konzpte zur auswahl (mitunter wohl eien post-voy-konzept.)
aber sie haben sich für pre-tos entschieden...naja obs was bringt sehen wir wenns im TV anläuft

cya

Es wird nicht funktionieren, denn Berman ist ein selten dämlicher Produzent ohne Weitsicht.

Er hat 1995 bei Voyager Prämissen aufgestellt, die er über den Haufen werfen mußte (keine Shuttles, keine Energie, keine Torpedos, kein Kontakt zum Alpha-Quadranten, neue Rassen) und er wird auch das Enterprise-Konzept in die Tonne kloppen müssen, weil die Fans Mr.Ahnungslos aufzeigen werden, wie widersprüchlich und inakzeptabel seine Idee ist.

Spätestens in der 3. oder 4. Staffel werden wir eine ganz andere Serie sehen, als die, die zunächst konzipiert worden ist.

Das war bis jetzt bei jeder Star Trek Serie so das sich in staffel 3 oder 4 was grossen ändert zB Dominion Borg usw....

Aber aus unterschiedlichen Gründen! Die Borg wurden in TNG nur "nebenbei" eingeführt. Die Serie war auch ohne sie hocherfolgreich, hatte ein schlüssiges Konzept und hat dieses auch sieben Jahre lang durchgehalten.

Bei DS9 und VOY wurden die Veränderungen vorgenommen, weil die Einschaltquoten nicht stimmten und das ursprüngliche Konzept der Serien bei den Zuschauern nicht ankam, bzw. sich aus logischen Gründen nicht durchhalten ließ. So wurde bei DS9 ein Krieg nach dem anderen aus dem Hut gezaubert und geballert bis die Phaserkanonen rauchten. Vier Staffeln lang... Gäähn.

Bei VOY das gleich in Grün: der Deltaquadrant war ohne Torpedos, ohne Shuttles, ohne Energie und ohne Verbindung zum Alphaquadranten - dafür mit viel zu vielen Kazon - so langweilig, daß das ganze Konzept vom Tisch gewischt wurde und im Prinzip eine völlig neue Serie entwickelt wurde:

- der Holodoc bekam einen mobilen Emitter, weil es auf der Krankenstation auf Dauer zu langweilig war. Hätte man das nicht schon vorher ahnen können? Klar! Wenn man nicht Rick "Kurzsicht" Berman heißt!

- Kes wurde gegen Seven ausgetauscht, weil niemand sich für eine langweilige Okampa interessierte. Hätte man das nicht schon vorher ahnen können? Klar! Wenn man nicht Rick "Kurzsicht" Berman heißt!

- Die Torpedo-/Energie-/Shuttle-Probleme wurden kurzerhand beseitigt, weil sie den Rahmen für die Stories zu sehr einengten. Hätte man das nicht schon vorher ahnen können? Klar! Wenn...

- Der Kontakt zum Alphaquadranten wurde hergestellt, weil die Leute den Alphaquadranten eben lieber mochten als den öden Delta-Raum. Hätte man das nicht.... Na klar!

- Die Spannungen zwischen den Maquis und der Föderationscrew wurden alsbald vergessen, weil die Leute keine Konflikte auf Föderationsschiffen mögen. Hätte man das nicht...? Natürlich!

Ich frage mich immer wie weit diese Idioten Berman und Braga denken, wenn sie eine Serie konzipieren? Bestimmt nicht weiter als bis zur Mitte der 1. Staffel. Und bei Bedarf werden alle Prämissen über den Haufen geworfen. Intelligente Unterhaltung...!

also mir persönlich gefällt die Brücke und da die Akira eines meiner Lieblingsschiffe ist habe ich auch nichts dagegen das die Enterprise so aussehen wird.

Ich finde man kann es mit der Koninuität auch übertreiben. Man kann nicht einfach die heutigen Entwicklungen ignorieren und die Serie so gestalten das sie perfekt ins ST-Universum passt.
Auch wenn die Drehbücher (hoffentlich) besser und tiefgründiger werden(was zu bezweifeln ist) kann das Ganze nicht gut werden wenn z.B. das Schiff so designt wird das es ja schrottiger aussieht als in TOS.
Die Schiffe waren schon immer ein Mittel um Geschichten zu erzählen, da darf es nicht zu kurz kommen.

Die produzenten usw. haben mit diesem Konzept eine Verantwortung auf sich geladen dass sie nicht alles was bis jetzt gezeigt wurde über den Haufen schmeißen. Hoffen wir das sie verantwortungsbewusst mit dem umgehen was sie erschaffen haben.

Wie wärs wenn ihr euch die Serie erst mal anschaut bevor ihr sie verurteilt? Ok die Wahrscheinlichkeit dass sie gut wird ist nicht sooooo hoch, aber trotzdem sollte man sich nicht zu vorschnellen Urteilen hinreißen lassen ...

Aber DS9 muss ich jetzt wirklich verteidigen!!! Der Krieg wurde wirklich gut rüber gebracht und in den letzten Staffeln handelte nicht jede Folge vom Krieg. DS9 war dazu auch noch die erste Star Trek Staffel mit einer total zusammenhängenden Story (zB die letzten 10 Folgen) das kann man von TOS und TNG nicht grad behaupten (DS9 und TNG sind immer noch meine Favoriten in sachen Star Trek)

Zurück
Oben