Erinnerung an die USS Luna

C

CPOVeijn

Guest
Das waren noch Zeiten...ich weiß zwar nicht wie lange es her ist, aber es war auf jeden Fall vor dem 22. Juni 2000.

Was war da los? Hmm...die meisten von euch werden sich bestimmt nicht mehr erinnern.

Einige werden sich aber auf jeden Fall wieder daran erinnern:
Sovok, Blackmore, Endever und ich.

Es war zu einer Zeit in der es in diesem Forum noch keine Fortsetzungsgeschichten gab. Man stelle sich das vor, keine Fortsetzungsgeschichten...

Naja..ich war Mitglied in einem RPG in dem ich Conn eines Starfleet-Schiffes war und den Rang CPO inne hatte. Mir kam die Idee, dass man so etwas auch hier machen könnte.
Also erstellte ich zuerst einmal eine Crewliste und einen Beginn einer Geschichte, die direkt nach dem Ende von DS9 beginnt.

Die USS Luna, deren Namen lange diskutiert wurde, weil ich ihn nicht festlegen wollte, war geboren. Ein Forschungsschiff, dass auch im Dominionkrieg missbraucht wurde um Kampfeinsätze zu fliegen.
Captain Westermann(mein Atlas ist vom Westermann-Verlag und lag gerade neben mir), der später angliziert wurde und nur noch Westerman hießt kommendierte sein Schiff der Akira-Klasse und bekam den Auftrag in die Badlands zu fliegen. Dort km es zu einem Zusammenstoß mit Spezies 8472.

Die erste Geschichte der Luna wurde schnell abgeschlossen und bald wollte man in eine 2 Mission starten, die eine große Verschörung der Föderatin enthalten sollte. Doch aus dieser Mission wurde nicht viel und ich denke es existieren überhaupt keine Daten mehr darüber.

Doch das erste Abenteuer der Luna blieb erhalten und vor wenigen Minuten habe ich es wieder entdeckt und spiele mit dem Gedanken es hier zu posten um ein bisschen Geschichte zu posten, der ich des öfteren verfallen bin.

Ich würde mich freuen hier etwas Resonanz zu bekommen und vielleicht jemand von damals, der sich erinnern kann auch noch Sachen hier postet, die ich vielleicht vergessen habe.

Ich würde mich rieseg freuen, wenn die Resonanz auch positiv wäre *g*
Denn es gilt ja: de mortis nil nisi bene

Mit freundlichen Grüßen
Lieutenant Commander
Alex Veijn

PS: Ich bin in einer neuen Rollenspielgemeinschaft, der DeSF(www.desf.de) und habe mich dort hochgearbeitet. Den Benutzernamen behalte ich nur aus Hang zur Vergangenheit bei.

Jaja, das waren noch Zeiten. Die gute alte USS Luna... Ich erinnere mich noch recht deutlich daran und dürfte die Geschichte noch auf meinem Rechner haben. Hat mir damals sehr viel Spaß gemacht, bei der Geschichte mitzuwirken. Auch wenn ich es war, der die Luna in die Luft gesprengt hat ;-).

Ich bin im Moment auch bei einem Rollenspiel (www.startrek-association.de) dabei, und ich muß sagen, fortsetzungsgeschichte üben nach wie vor einen großen Reiz auf mich aus, also falls irgendjemand die USS Luna wiederauferstehen lassen will, ich bin dabei...

In diesem Sinne

Bis denne
Michael

JA, bringt die Luna zurück! Obwohl ich mich damals noch nicht schriftstellerisch betätigt hab, kann ich mich noch dran erinnern. Komm schon, mich juckts in den Fingern...

Also ich bin gerne dabei. Ich habe nur bis nächsten Sonntag nicht so viel Zeit. Ich habe nämlich nächste Woche ABI-Prüfungen und dann noch die Taufe meiner Cousine, wo ich Pate sein werde. Danach bin ich mit vollem Einsatz dabei. Wenn ihr vorher anfangen wollt fände ich es zwar schade nicht gelcih voll einsteigen zu können, aber ich würde mich trotzdem freuen, dass die Luna weiterlebt.

Ich bin dafür, dass ihr euch alle noch einmal die erste Mission durchlest(http://home.t-online.de/home/alex.eichel/luna1.doc) und dass wir dann noch mal kurz die Personen aufstellen, die noch leben *g* Dann sollten wir auch erst überlegen, wie es weitergehen könnte, bevor wir losschreiben. Die Idee vom letzten Mal fand ich da gar nicht so schlecht, auch wenn sie mir momentan nicht mehr einfällt *g*

Auf Resonanz wartend und so lange lernend
Alex Veijn

PS: Ich hab ein schönes Avantare gemacht :D

Ich erinnere mich auch noch daran und irgendwelche Fetzen der Geschichte finden sich bestimmt noch auf meiner Festplatte ;)

Die Sache mit der Föderationsverschwörung habe ich in einer Website fortgesetzt, die jetzt aber auch schon lange vor sich hingammelt: http://savelight.realtrek.net

Halli hallo.
Also ich hab mir mal die HP angeschaut und denke, dass die Luna-Story dadurch in keinster Weise eingeschränkt wird wie ich es erst gedacht hatte.
Ich habe mir die Geschichte jetzt noch einmal durchlesen und entschlossen sie doch noch einmal zu überarbeiten. Sowohl von der Rechtschreibung wie auch vom Inhalt her, da es da noch ein paar kleine Unstimmigkeiten gibt.

Aber wir können eine wunderbare Story der Föderationsverschwörung aufziehen, die wir von unten nach oben aufrollen und letztendlich kann es sogar darauf hinauslaufen, dass wir einen Friedensvertrag mit Spezies 8472 erreichen...hmm...da müssen wir noch überlegen, wie wir die eine Voyagerepisode da einbauen.

MfG
Veijn

Zurück
Oben