Equinox - Endgame

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Was haben wir heute gelernt?

Um 12(?) Personen nach Hause zu bringen, ist es unehrenhaft, 64 andere Lebewesen dafür zu töten.

Um 120(?) Personen nach Hause zu bringen, ist es legitim, 1 Million (Milliarde?) Lebewesen dafür zu töten.

Ist doch schön, wieder einmal den Ethikkurs, doziert von Cpt. Janewaym zu besuchen. ;)

liegt wohl daran, dass heut zufällig Endgame lief, dass schooooon wieder über Voyager hergezogen wird
mad.gif
, des iss ja langsam langweilig, aber was soll's :cola: :corn:

@Doena

Du darfts nicht vergessen, das unter den 12 Personen nicht Kathrin Janeway war.

wobei man sagen mus das die milliarden toten BORG sind, BORG! die kann man nicht einfach so retten, mit Glück schafft man vielleicht ein 2 leutz zu re-assimilieren, und ausserdem ist doch der tod besser als ein willenloser sklave zu sein, oder?

ja, aber willst du derjenige sein, der den assimilierten diese wahl abnimmst und sagst (wie picard) sie würden es so wollen?

Was wenn es in 10 Jahren bessere Re-Assimilierungstechniken gibt und jeder aus dem Kollektiv befreit werden kann. Stellst du dich dann vor die Angehörigen und sagst "Ich habe das nicht gewußt vor 10 Jahren!"?

DJ Doena schrieb:
ja, aber willst du derjenige sein, der den assimilierten diese wahl abnimmst und sagst (wie picard) sie würden es so wollen?

Was wenn es in 10 Jahren bessere Re-Assimilierungstechniken gibt und jeder aus dem Kollektiv befreit werden kann. Stellst du dich dann vor die Angehörigen und sagst "Ich habe das nicht gewußt vor 10 Jahren!"?

was ist wenn die borg in 10 jahren , die ganze galaxie erobern ,
und janeway wäre damals die einzige alternative , und sie sagt dann "Ich habe das nicht gewußt vor 10 Jahren!"

von daher zieht dein argument nicht, man weis nie was die zukunft bringt und im falle der borg sollte man lieber auf ummer sicher gehen.

Langfristig werden Konflikte eh nur dauerhaft gelöst indem man die Anzahl der Beteiligten auf 1 reduziert. Und sich über Moralvorstellung wegen einer Serie aufzuregen?
ich weiß ja nicht. Im Übrigen dürften es wohl Billionen Borg sein, wenn man bedenkt, das die Erde Milliarden und der von 8472 zerstörte Planet glaube ich auch Milliarden beherbergte. Das mal Borgraum/Planeten.
Ausserdem ist Genozid doch eine ureigenste menschliche Eigenschaft
:(

Also ihr zieht Vergleiche...

Ich bin nicht der Meinung, dass man die Borg mit den anderen Wesen vergleichen kann. Immerhin sind die Borg wie eine Infektion des Alls. Sie machen vor nichts halt und ganze Zivilisationen sind durch die Borg zerstört worden.

Es ist wohl etwas ganz anderes, wenn man den Feind besiegt, oder einige Wesen einer friedlichen Rasse für seine Zwecke tötet.

es ist, glaub ich, alle mal besser tot zu sein und in den Himmel zu kommen, als für die mehr als dreifache Lebenszeit ein Diener des Kollektivs zu sein! Da kann man gleich auch in die Hölle und für immer bei Satan bruzeln, was eigentlich eh besser wär, als ein Borg zu sein
*schauder*

Data schrieb:
was ist wenn die borg in 10 jahren , die ganze galaxie erobern, und janeway wäre damals die einzige alternative...

...man weis nie was die zukunft bringt
Falsch! Janeway wusste sehr wohl was in der Zukunft passieren wird, immerhin befand sich ihr eigenes zukünftiges Ich an Bord.

Exakt. Außerdem hätte das olle Reptil doch mit ihrer Zeitreise warten können bis man eine Deassimilierungs-Möglichkeit findet. Bei der fortschrittlichen Technologie (Batmobil-Panzerung, Hypermegamäßigstarke Transwasweißich Torpedos) kann es ja wohl nicht schwer sein, sowas zu entwickeln.

Torias Dax schrieb:
Ich bin nicht der Meinung, dass man die Borg mit den anderen Wesen vergleichen kann. Immerhin sind die Borg wie eine Infektion des Alls. Sie machen vor nichts halt und ganze Zivilisationen sind durch die Borg zerstört worden.

Hhmm, hört sich eigentlich exakt wie die Geschichte des menschlichen Verhaltens seiner Natur gegenüber an!

Ist aber gut, dass du es angesprochen hast, jetzt wissen wir wenigstens, wie wir uns der menschlichen Rasse (ups, das sind ja wir...) gegenüber zu verhalten haben...

Spike schrieb:
Exakt. Außerdem hätte das olle Reptil doch mit ihrer Zeitreise warten können bis man eine Deassimilierungs-Möglichkeit findet. Bei der fortschrittlichen Technologie (Batmobil-Panzerung, Hypermegamäßigstarke Transwasweißich Torpedos) kann es ja wohl nicht schwer sein, sowas zu entwickeln.

Es ist doch bekannt, das Janeway nur dann zufrieden ist, wenn alle ihrer 'Freunde' leben und alle anderen nicht mehr stören können.

Zurück
Oben