Episoden-Downloads nicht illegal?

M

Marek

Guest
Auf einer Auktionsseite habe ich folgendes entdeckt:
Star Trek Voyager Filme auf CD-Rom, sie benötigen kein DVD Laufwerk, ein normales CD Laufwerk reicht völlig aus. Mit dem Windows Media Player 7, wird mitgeliefert, können sie sich alle Filme ganz in Ruhe ansehen. Die Filme sind original aus den USA, also auch mit den Originalstimmen der Schauspieler ( Englisch ). Die Filme sind KEINE Raubkopien, da man sich alle Filme, ohne Einschränkungen, auf offiziellen Webseiten runterladen kann, und sie damit für jedermann frei zugänglich sind. Ich besitze fast alle Filme ( 1-7 Staffel ), und werde auch bald alle komplett haben. Bei Interesse kann man sich gerne bei mir melden, (*@*.de ), ich werde dann auch auf Wunsch eine Liste mit meinen Folgen schicken. Bitte hier NICHT bieten.
Wenn das stimmt, kennt zufällig jemand Adressen, wo man legal Episoden saugen kann?

legal ist das bestimmt nicht.
schließlich müssen die fernsehsender auch für das ausstrahlen geld zahlen.außerdem wenn muss man für die ST-kinofilme auf video auch geld zahlen.
also bestimmt nicht legal saugen (wenn du trotzdem ne seite gefunden hast,wo man's sich saugen kann: schreib eine mail an ECKilla@gmx.de,nur so,nicht das ich sie selber saugen würde :D )

Schick mir die Seite, sofern du eine gute hast, auch mal. Ich suche gerade Seiten, wo ich mir Designs abgucken kann. :D

Mr.Fab@gmx.de

Auf offiziellen Webseiten runterladen? Das stimmt garantiert net, weshalb ich der Meinung bin dass alles was in der Hinsicht läuft nicht legal ist.. kannste das ja mal startrek.com melden, die sind sicherlich nicht begeistert *g*

Achja, hier natürlich keine Links auf Downloads...

Also wer wird denn sowas illegales machen. ;) Wenn ich solche Seiten sehe dann ... Und glaubt mir ich habe welche gesehen! ;)

Auch ich würde mich freuen, ein paar URl's zu bekommen, natürlich nur rein Informativ

Ich wollte schon immer wissen, welche Leute sowas illegales machen. Schickt mir bitte die Url, damit ich denen mal richtig die meinung sagen kann.

schickt mir auch mal bitte die url (retsiem@icasific.de), damit ich überprüfen kann, ob es auch wirklich STAR TREK Episoden sind und nicht irgendwelche Verarschung.

Ich glaube in diesem Fall wäre dann die Meinung einer zweiten Person auch nicht schlecht oder?
Adresse steht im Profil :)

Mich würde so eine URL auch interessieren! Schickt mir bitte eine Mail mit derselben, damit ich mal überprüfen kann welche illegalen Machenschaften im Internet herschen! (Ich würde ja nie selber auf illegale Seiten gehen oder gar sowas downloaden! ;) :D :D )

Ja und dann ist der Download halt illegal. Paramount ist es ja auch teilweise selbst Schuld. Wir hier in Deutschland müssen teilweise noch ein Jahr warten bis wir mal die Voyager Episode "Endgame" sehen dürfen. Ich würde ja gerne den Video jetzt schon kaufen (bei Paramount). Aber geht ja nicht. Wenn wir hier in Deutschlan nicht so lange warten wollen, dann müssen wir die Episoden aus dem Internet laden.
Ach ja wenn jemand eine Seite kennt wo man die letzte Voyager Episode "Endgame", die ja diese Woche auf UPN lief, saugen kann dann nur her damit.
Ach ja und wenn jemand von euch die Episode irgendwo her auf Video hat, kaufe ich ihm gerne eine Kopie davon ab.

kri... is langsam und die meisten downloads funzen net. ich sauge mit ftp oder aus dem i.. . geht viel schneller ;)

ich würde nicht beschwören, das der download zum privatem nutzen illegal ist....
bei mp3's ist das ja auch nciht so, oder ham die mittlerweile die gesetzte geänder?
meines wissens nicht, also sollte das nicht illegal sein!
wenn man sie aber verkauft....ja, dass ist was anderes

aber nur mal so zur kontrolle:
destynova@gmx.de
mal anschauen, ab es nicht doch ...

Also: ich habe mir die komplette 6te und 7te Staffel auf CD via eBay ersteigert.

Die Filme auf den CD´s sind alle in bester Qualität gewesen, die Bilder waren extrem scharf und nicht pixelig und ein 19-Zoll-Monitor entspricht ja einem kleinen Fernsehbildschirm.

Umgerechnet hat mir jede Folge nur 2,-DM gekostet - und das ist ja wohl alleine ein starkes Argument.

Und illegal können die CD´s ja auch nicht sein, wenn sie ganz normal via eBay versteigert werden...

man ihr habt alle eine umwerfende Logik. ;)

Bei uns am Bahnhof steht ein Fidschi und verkauft Zigaretten ohne Steuerlabel. Und weil der da immer noch dasteht, ist es legal?

Das bei eBay war net legal, aber wer will schon täglich Millionen Auktionen auf Legalität prüfen?

Warum es illegal war? Derjenige, der die CDs verkauft, hat sie verwertet. Und die Verwertungsrechte liegen bei Paramount, und zwar ausschließlich bei Paramount.

Die Videos dürfen öffentlich nur von Lizenznehmern präsentiert werden. Und eine Bereitstellung zum Download wird vom Recht als Präsentation gewertet.

Genauso mit MP3s: Nach dt. Recht darf ich von mir gekauften CDs bis zu 7 Kopien machen und diese an enge Bekannte verschenken (Betonung liegt auf eng). Wenn ich diese CD also kopiere auf ein anderes Medium (Rohling, Kassette), dann darf ich vom Empfänger des "Geschenks" nicht einmal den Rohlingpreis nehmen. Mach ich das doch, wirds schon wieder illegal (Weil in dem Moment wärs kein Geschenk mehr). Deshalb ist auch Napster nicht legal, denn ich habe keine 7 Millionen enge Freunde, die zufällig alle Napster haben. ;)Zumal ich auch die Kopie nicht weiterverschenken darf, wenn ich nicht Besitzer der Originals bin.

Deshalb ist es nach dt. Recht illegal, und solange sich Server und Domain in Deutschland befinden, werden hier keine Links erlaubt.

So genug herumapostelt. ;)Nich das ihr was falsches von mir denkt: Ich scher mich nen Scheissdreck um Legalität oder Copyright, aber es immer gut zu wissen, wie die Rechtslage aussieht. So und jetzt schmeiss ich meine MP3-Sammlung an. :D

würde mich auch freuen , wenn mir mal jemand eine url mailt, um das mal zu überprüfen ;)

Zurück
Oben