Episode 3x08: "The Sanctuary"

Wie gefällt Euch diese Episode?

  • 5 - sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 - mittelmäßig

    Stimmen: 2 100,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 - sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Hier ist das faszinierende: Vorletztes Jahr hab ich eine Serie geguckt, die im hier und jetzt spielt: „Deputy“. Geht um das Los Angeles Sheriff’s Department, was im Prinzip für den Großraum L.A. zuständig ist, außer für die innere Stadt selbst (da ist es das LAPD, die Amis haben eine komische Aufteilung ihrer Polizeibehörden).

Auch dort war eine Figur, die in ihrer sexuellen Identität nicht mit der Außenwahrnehmung übereinstimmt. Auch dort war es so, dass die Person, welche die Figur darstellt (Bex Taylor-Klaus) ebenfalls als „non-binary“ identifiziert. Aber im Gegensatz zu Adira kam das alles viel natürlicher rüber und viel weniger „preachy“. Diese neuen Star Trek Serien schaffen es irgendwie nicht, ihre Figuren so in Szene zu setzen, dass man sie nicht ständig aus der nächsten Luftschleuse werfen will.
 
Es ist etwas her, dass ich es gesehen habe, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es mir besonders "preachy" rüberkam. Andererseits sehe ich das dann auch im Vergleich zu den Vorgängerstaffeln (Motto "Logikloch und Irrsinn") und da ist ein bißchen "preachy" ja schon eine Verbesserung.
Ich weiß ja nicht, wie weit Du jetzt schon geschaut hast. Ich kann sagen, dass mir Staffel 4 insgesamt im Endeffekt sogar ein bißchen gefallen hat; ein milder struktureller/nicht-inhaltlicher Spoiler folgt:
- Staffel 4 ist das erste Mal in Kurtzman Trek, dass die serialisierte Handlung irgendwie wirklich eine Landung geschafft hat.
 
Zurück
Oben