Episode 2 - Fight or Flight

Spike

Admiral
Teammitglied
Wie schon kürzlich berichtet trifft die Crew der Enterprise in dieser Folge auf ein fremdes Schiff, das unbemannt im Raum treibt. Die Besatzung dieses Schiffes wurde an Haken aufgehängt und all ihrer Körperflüssigkeiten beraubt. Später stellt sich heraus, dass sie von einer anderen außerirdischen Spezies getötet wurden, um aus ihnen eine Substanz genannt „Tri-Glubolin“ zu gewinnen. Als Captain Archer feststellt, dass diese Außerirdischen möglicherweise zurückkehren wird, gibt Dr. Phlox zu bedenken, dass der menschliche Körper ebenfalls diese Substanz produziert.
Angeblich soll diese Folge einige sehr spannungsgeladene Szenen zwischen Captain Archer und T’Pol, der es gelingt, ich zu überzeugen, dass es nichts zu tun gibt. Da die Möglichkeit besteht, dass die Außerirdischen zurückkehren, muss Hoshi Sato eine Möglichkeit finden, um mit ihnen zu kommunizieren, um die Zerstörung der Enterprise zu verhindern. „Fight or Flight“ wurde von der Quelle als gute, ein bisschen gruselige Episode beschrieben.

Quelle: Dailytrek

Ja, ich weiß, auf den ersten Blick hört sich das wie ne Folge für die Voyager-Fans an. An Haken aufgehängt, der Körperflüssigkeiten beraubt, etc.

ABER die ENT-Crew setzt nicht etwa Janeway-Diplomatie<sup>TM</sup> ein, sondern sucht nach einer Möglichkeit mit den Fremden zu kommunizieren (um dann wohl doch noch eine friedliche Lösung zu finden).
 
Hört sich interressant an diese Folge! Doch leider dauert es noch soooo lange bis Enterprise bei uns zum Erscheinen kommt. :(
 
Klingt eher wie TOS auf moderne Art als nach Voyager. Außerdem ihr seit doch alle Voyagerverseucht :D. Erste Meinung immer: "ISt wie Voyager, aber..." Das find ich so wie der kleine Freund hier:
 
Am besten frag ich meinen Bruder, der in den USA wohnt, ob der mir die Folge aufnimmt und mir dann zuschickt :D

Nene, Spaß beiseite, also ich finde die Story auch ganz spannend, mal sehen wie sie umgesetzt wird! :)
 
Gib mir deinen Saft ich geb dir meinen dadadam...
Ich geb dir meinen Saft du gibst mir deinen uhuhoh...
 
Von welchem Album das ist, weiß ich nicht, interessiert auch nicht sonders, fand das nur passend zum Inhalt dieser Folge.
 
Zurück
Oben