Episode 1x04: "Dream Catcher"

Wie gefällt Euch diese Episode?

  • 5 - sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 - mittelmäßig

    Stimmen: 1 100,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 - sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Vulcan

Lieutenant
Die Folge wurde am Do, 11. November 2021 auf Paramount+ (USA) veröffentlicht.

Die Folge hatte immerhin eine gewisse Handlung. Nicht, dass man die Idee nicht schon einige Male gesehen hätte, aber immerhin.

Entweder ist Zeros Erklärung ("beeinträchtigt von Sporen") falsch oder der Ingenieur Jankom hat keine Ahnung wie man einen Schutzanzug richtig anzieht: Jankom hatte trotz Schutzanzug bereits seine Phantasien realisiert bekommen. Und zwar nicht nur, dass er sie gesehen hat, er hat sie sogar gerochen - trotz Schutzanzug.
Da dieser Widerspruch in der Folge nicht thematisiert wurde, ist es offensichtlich ein Autorenfehler.

Live long and prosper,
Vulcan
 

Vulcan

Lieutenant
Entweder ist Zeros Erklärung ("beeinträchtigt von Sporen") falsch oder der Ingenieur Jankom hat keine Ahnung wie man einen Schutzanzug richtig anzieht: Jankom hatte trotz Schutzanzug bereits seine Phantasien realisiert bekommen. Und zwar nicht nur, dass er sie gesehen hat, er hat sie sogar gerochen - trotz Schutzanzug.
Ok, es ist letzteres. Tatsächlich hat Jankom seinen Helm noch nicht auf, als die Hangar-Tür geöffnet wird. Erst als er aus dem Schiff heraustritt, hat er den Helm auf. Tatsächlich gibt es sogar eine 2-Sekunden-Sequenz, in der man sieht, wie Jankom nach dem ersten Schritt in Richtung offener Tür merkt, dass er seinen Helm vergessen hat und nochmal zurück geht.
Zwar hätte Jankom trotzdem merken können, dass er die Außenwelt innerhalb des Anzugs nicht riechen kann. Aber das bedeutet ja nur, dass der Charakter etwas einfältig ist.
Es ist also kein Autorenfehler.

Zusätzliche Beobachtung: Das nicht-körperliche Wesen Zero kann von Sporen befallen werden.
 
Oben