Enterprise

L

Lucius III

Guest
Ich konnte heute die Enterprise-Vorschau sehen - Leider auch hören. Wie findet ihr die Anfangsmusik? Ich finds doof. Die Musik von Jerry Goldsmith war besser. Schade, dass er sie nicht komponiert hat. :cry:

hm anfangs fand ich die musik auch scheisse, aber jetzt find ichs irgendwie richtig cool, besonders die long fassung *schwärm*

alles was enterprise angeht, in den enterprise thread ;)

PS ich hör grad den theme :)

Hab hier gelesen, dass das theme von jemanden auch wirklich gesungen wurde, also nich extra für die serie komponiert wurde. wie heißt denn der interpret und wie das lied?

Ich weis nur das Rod Steward den mal gesungen hat das Intro hat jemand anders den Namen wusst ich mal, habe in leider vergessen. Das Intro zu Enterprise ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber es gefällt mir weil es ein nicht ST Typisches Intro ist.

Das Lied hiesst "Russell Watson - Faith Of The Heart" und die Serie ist die schönste von ALLEN, hab die erste Staffel durch.

Gruss Stephan

3 of 5 schrieb:
Ich konnte heute die Enterprise-Vorschau sehen - Leider auch hören. Wie findet ihr die Anfangsmusik? Ich finds doof. Die Musik von Jerry Goldsmith war besser. Schade, dass er sie nicht komponiert hat. :cry:

Wie findest du denn den End Title von Enterprise?

"Faith of the Heart" finde ich gut, den eigentlichen Abspann - also das eigentliche Enterprise-thema - weniger!
Man hätte die Instrumenalversion von FotH als Abspann nehmen sollen, wie man es auch bei "Broken Bow" gemacht hat.

Ich höre mir oft die Anfangsmelodie an. Ich hab die von Rod Stewart udn auch die von Russel Watson daheim. Als mp3 hab ich den kompletten Soundtrack von Broken Bow. Meine Freundin bestellt mir aus England oder Amerika den Soundtrack, da ich den in Ö nicht bekomme. Genauso schauen sie einem doof im Geschäft an wenn man sagt: ich möchte von Russel Watson die CD Encore haben. Immer nur verständnislosen blick und oft ne frage: Wer ist das?

Die Cd bekomme ich auch aus Amerika oder England, kA wo meine Freundin bei Amazon bestellt.

Oder wollen die in den Geschäften nicht glauben das Jugendliche so eine Musik hören.

Man die in den Geschäften sind oft etwas dämlich, ordnen die CDs falsch ein das sie kein Mensch findet, *The Calling* war damals auf Platz 6 oder so - hab die CD nciht gefunden, lt Plan war sie auch bei 6 eingeordnet nur da waren so komische Boygroup zeugs. Im endeffekt stand sie irgendwo hinten bei Platz 28, davor ein paar so komische 08/15 cds udn dahinter die Gruppe *grummel*

Zu Russel Watson: Wenn man *Encore* hört, habs momentan auch als mp3 - ist das komplett anders als *Faith of the heart* aber wunderschön - Er ist eben ein Tenor.

Enterprise ist für mich die beste aller Anfangsmelodien sie ist einfach grandios und auch das beste Intro. Die von Jerry G. fand ich ganz nett aber nicht so tol wie die der NX-01 .

Greetings Beamie

Den Soundtrack habe ich mir schon bei Amazon bestellt, aber die versetzten den Liefertermin immer wieder weiter nach hinten :brmbl: :cry: .

Für den Vorspann finde ich die Musik einfach genial. Die Musik in den Folgen macht ja eh' wieder Jay Chattaway.

Für Nemesis und die anderen ST-Filme war, ist und wird hoffentlich Jerry Goldsmith erste Wahl sein!
:thumbup:

Stimmt, Jerry ist der Beste. Der Beweis findet sich in Star Trek 1, 5, 8, 9 und 10.

Bei ENTERPRISE lass ich das Gesinge ja noch durchgehen, aber wehe, wenn zu Beginn von Star Trek 10 plötzlich Gitarrengezupfe einsetzt...

James Horner, Jerry Goldsmith...wie währs denn mit Alexander Courage ;)(lebt der überhaupt noch??)

Dennis McCarthy hat finde ich auch keinen schlechten Job gemacht (siehe ST:Generations)!

Was dass 'Klauen von sich selber' angeht: Das machen doch irgendwie alle Komponisten. Deswegen ist es ja auch so (relativ) leicht zu erkennen was von wem ist!

Peter von Frosta schrieb:
Jerry Goldsmith klaut zu viel bei sich selbst. Ich bin für James Horner.

Jerry (seit 40 Jahren dabei) muß manchmal für bis zu 6 Filme im JAHR komponieren. Deswegen gibt es eventuelle ÄHNLICHKEITEN.
Was Horner angeht, scheinst du noch nicht allzuviel Stücke von ihm gehört zu haben. Er übernimmt sie nämlich komplett.

Die Musik ist gerade schön, weil sie mal nicht dem Standard folgt. Es wurde auch Zeit, dass etwas neues herkommt.

Habt ihr HOLLOW MAN gesehen (!ich distanziere mich hiermit von dem Inhalt des "Films" und lehne jede Verantwortung für diesen strikt ab!)?
Die Titelmusik hatte eine riesen Ähnlichkeit mit einem anderen, bekannten Theme vom gleichen Komponisten. Sorry, ich weiß weder noch den Komponisten noch das andere Theme, denn ich habe mir (Au! Es geht wieder los! Mein Magen!) HOLLOW MAN seither nicht mehr zu Gemüte gezogen...

Zurück
Oben