Enterprise von Freitag, dem 12. (Carbon Creek)

D

Dorie

Guest
Wie jetzt? War das Ernst mit Carbon Creek oder nicht. Weil T'Pol hat ja ganz am Ende diese Tache reusgezogen, in der das Geld war.
Aber andererseits hat sie gesagt, sie hätte ne Geschichte erzählt. Aber wenn es nur ne Geschicht war, was sollte denn das mit der Tasche? :confused:

"Genial" fände ich etwas übertrieben, aber ganz gut war sie schon. Außer, dass der eine Vulkanier gelogen hat, und zu Spocks Zeiten konnten Vulkanier nicht lügen, höchstens "übertreiben"...

Eine Entscheindung.....

Nun um Leben zu schützen schon oder eben die Tatsachen modifizieren.

Wenn der dritte Vulki aus dem Team ausgeschieden ist, kann man ihn ja als Tod betrachten. Also hat sie nicht gelogen.

Ich fand die Folge sehr gut, dieses mal wird eine primitive Rasse unterwandert und deren Lebensstil gezeigt. ;) :D

Eberhard schrieb:
Eine Entscheindung.....

Nun um Leben zu schützen schon oder eben die Tatsachen modifizieren.

Wenn der dritte Vulki aus dem Team ausgeschieden ist, kann man ihn ja als Tod betrachten. Also hat sie nicht gelogen.

Ich fand die Folge sehr gut, dieses mal wird eine primitive Rasse unterwandert und deren Lebensstil gezeigt. ;) :D

Ich redete von dem anderen, der meinte, er müsste irgendeine Antenne oder so vom Schiff holen, dabei war er bei dem Date mit der Tuse. Das war eindeutig eine Lüge, und das auch zum persönlichen "Vergnügen",
:D

Dash schrieb:
[QBAußer, dass der eine Vulkanier gelogen hat, und zu Spocks Zeiten konnten Vulkanier nicht lügen, höchstens "übertreiben"...

das stimmt so nicht. Vulkanier können sehr wohl lügen, und sie tun es auch. Spock hat auch gelogen. Dieses "Übertreiben" ist auch auch eine Art der Lüge. Das Vulkanier nicht lügen könne, ist nur ein Klische, entspricht aber nicht der Wahrheit. Als Tuvok beim Marquis war, musste er wahrscheinlich auch lügen. Als die Enterpris in einer TOS-Folge die Tarnvorrichtung von einem Romulanischen Schiff gestohlen hatte, hat Spock auch gelogen.
Sie tun es nicht oft, aber wenn es zu ihrem Vorteil gereicht lügen sie, dass sich die Balken verbiegen. :)

Auch in ST6 lügen Spock und Valeris. Daher ist die Aussage, dass Vulkanier nicht lügen können, eine Lüge. :D

Zurück
Oben