Enterprise-Videos

M

mailandy

Guest
Wenn jemand eine der neuen enterprise-folgen haben will soll er sich bei mir unter icq:117816592 melden.leider geht der download von meinem pc aus nur über icq.
Wenn das jemanden nichts ausmacht dann soll er sich melden. :p

Ich hab die Folgen:Broken Bow Teil 1&2
Fight or Flight(2.Folge)
Strange New World(3.Folge)
Unexpected(4.Folge)gestern
erst premiere in den USA

Ähhm, is das nicht illegal?
Ich weiß ja nicht, aber ich könnte mich auch irren, das sowas hier verboten ist.

Naja, wir werden sehen.

PS: Trotzdem noch viel spaß im Forum!

Nein ist nicht illegal !
Nur wenn er es für sich komerziell-sprich verkaufen- nutzt.

Aber das anbieten von rechtlich geschützen Sachen ist doch verboten, warum sollten denn sonst die sogenannten Warez-Seiten (wo man Folgen herbekommt) illegal sein?

Weil bei Warez Seiten generell auch Spiele angeboten werden und diese sind illegal. Wenn ich mir Folgen von morpheus sauge ist das nicht illegal und wenn ich sie verschenke auch nicht. Wenn ich sie verkaufe schon. Spiele sind ja schließlich was anderes als Folgen denn die laufen ja im free-tv und ob ich sie mir dann gratis über den fernseher oder gratis übern computer ziehe ist meiner meinung nach egal.

Die Sender zahlen aber dafür, damit sie die Folgen im Free-TV zeigen können, und ich glaube kaum, dass die das gerne sehen, wenn man Folgen so im Netz bekommt.

Aber naja, die Rechtslaage ist da nichteindeutig und ich weiß nicht, wie wir das hier Handhaben, drum soll es mir auch egal sein, wollte nu rmal drauf hinweisen.

Daffy schrieb:
Ähhm, is das nicht illegal?
Ich weiß ja nicht, aber ich könnte mich auch irren, das sowas hier verboten ist.

Ich könnte mich auch irren, aber hast du denn keine kopierten Spiele, Programme oder MP3s auf deinem Rechner?

Völlig frei von "Sicherheitskopien" sind nämlich nur sehr wenige Rechner.

Hey, aber ich wäre nicht so blöd und würde öffentlich rausschreien!
Aber auch da ist die Rechtslaage nicht eindeutig, wenn ich Sicherheitskopien ohne Original habe, und diese nicht auf dem Rechner installiert sind, dann darf man sie besitzen.

PS: Ne, hab keine Sicherheitskopien auf dem Rechner, alles nur Originale!!!

PS²: Es war doch nur eine Frage von mir, bin halt ein unwissender Mensch, der aufgeklärt werden möchte!

Also es gibt echt Leute die sind einfach Toast.

Gibt es eigentlich schon neue Enterprise-Folgen? Die neuste die ich hab is die 01/04 "Strange New World", würd mich interessieren ob schon die 01/05 raus ist und wenn ja wie die heist.

@ Daffy
Ich hab ne menge Software die nicht "orginal" ist. Hab ich das grade im Internet publik gemacht? Ups! Was jetzt? Werd ich jetzt verhaftet? Dein "Bad Boy for Life" is wohl ironisch gemeint...

Ich arbeite für die Kripo Düsseldorf Unterabteilung Datenträgerschutz. Deine IP wurde von unserem automatisiertem Computerscan-System erfasst und in unserer Datenbank abgespeichert. Wir werden eine Überprüfung in Form einer Hausdurchsuchung durchführen lassen....ggf beschlagnahmen wir unrechmässig erworbene Datenträger und Rechenanlagen.

mfg Ulf Scholz
Kriminalpolizei Rhein-Main

PS: Ich heiss nicht Ulf Scholz
PPS: ...und komm auch nicht aus Düsseldorf
PPPS: ;) ;) ;) :D :D :D

Uhhhh, Jungfrauen_Mörder, bist ja ein ganz harter, wie?
Er versucht mich "anzumachen", nur weil ich interessiert darin bin, ob das illegal ist oder nicht, ohhh nein, ich habe ja jetzt ehrfurch vor ihm.

Also es gibt echt Leute die sind einfach Toast.
Oh, ja, Toast! Schmeckt am besten mit Salami, aber nicht die gepfefferte, sondern die ganz frische vom ALDI!

PS: Sonst noch´n harten Spruch drauf?

@Surak: Psssst, unsere Tarnung soll doch nicht auffliegen.....

. TM & COPYRIGHT 2001 BY PARAMOUNT PICTURES CORPORATION. ALL RIGHTS RESERVED.

Folgen von irgendwelchen File-sharing Programmen sind genau so illegal wie sich Spiele und Programme runterzuladen.

Wenn die Folgen auf Premiere oder Sat 1 laufen haben diese Sender bei Paramount die Rechte erworben, und wer hat bitte schön die Recht bei FS-Programmen??? :D :D :D

Das heisst also, wenn ich eine Folge von Sat1 aufnehme und sie an einen Freund verleihe/verschenke, der grad in Urlaub war, handele ich illegal. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ein VCR gar keine Aufnahmefunktion besitzen dürfte, oder gibt es Sendungen ohne "Copyright"??

Fragen über Fragen

:hmm:

Spezies HD schrieb:
Das heisst also, wenn ich eine Folge von Sat1 aufnehme und sie an einen Freund verleihe/verschenke, der grad in Urlaub war, handele ich illegal. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ein VCR gar keine Aufnahmefunktion besitzen dürfte, oder gibt es Sendungen ohne "Copyright"??

Fragen über Fragen

Die genaue Gesetzeslage kennt wahrscheinlich nur ein Anwalt für diesem Themenbereich. Aber es gibt immer noch gewisse Dinge die zwar, rechtlich gesehen, illegal sind aber von den Unternehmen gedultet werden. Zum Beispiel Internetseiten über Star trek normalerweise müssten alle für die Bilder aus Star Trek latzen. :D :D :D

Also die folgen kann man ja auch im Laden kaufen, und deshalb ist es illegal wenn man sie ohne irgendwas zu bezahlen runterläd.

Wenn soll man den bezahlen? Den der die Datei zur verfügung stellt?- Wenn ja, dann bekommt er/sie eine Gegenleistung in Form von anderen Dateien! :D

Im Prinzip ist es so: wenn man lange genug an den Gestzen dreht lässt sich alles ins illegale ziehen (siehe GEMA-praktiken, verhalten einiger Amerikaner vor ca1,5 Jahren, die einen 8 jährigen ins Gefängnis steckten, wegen angeblichen unsittlichen Verhaltens) :brmbl:

Virgin_Killer schrieb:
würd mich interessieren ob schon die 01/05 raus ist und wenn ja wie die heist.
Ja, sie ist schon raus, heißt "Unexpected". Immer Mittwochs um 2 Uhr MEZ wird die neuste Folge in Kanada gesendet und spätestens 12 Stunden später gibt es sie schon im Netz.

Zurück
Oben