Enterprise und praehistorische Probleme...

C

Captain Tiberius

Guest
Der Trailer von Enterprise sagt natürlich wirklich nicht viel aus. Auch habe ich den Eindruck, daß Bakula noch keine konkrete Vorstellung von seinem neuen Job hat. Es ist eben etwas schwieriger auf der Brücke zu sitzen, als mit einem Handy per Knopfdruck von einem Raum in einen anderen zu switchen (Zitat Bakula: Schon meine Laptop heute ist kleiner, als der Computer Janeways auf der Voyager). Komplexität in Technik sollte man von Enterprise also nicht erwarten. Back to the roots...Türen werden jetzt wieder mit Knopfdruck geöffnet (ich bin schon auf deren Geräusche gespannt *g*). Jedoch muß ich sagen: ENDLICH WIEDER EINE ENTERPRISE! Auch wenn ich mir ein Wiedersehen mit der NC-1701E gewünscht hätte. Aber es kann ja noch viel passieren...

Hast recht ich hätte auch gerne mal eine Serie mit der E-E gehabt. Aber mal abwarten die Serie wird bestimt geil.

man kann/muß/sollte eine positive Einstellung haben/müssen.

Ist doch immer wieder lustig die Kommunikatoren von Kirk&Co. und die heutigen Handys im Vergleich.

spezies5618

Das ist wahr. Die Handbewegung ist schließlich zum Kult geworden, locker aus dem handgelenk ein com-gerät öffnen. Das wird für die Post-Roddenberry-Truppe ein komplizierter Brocken. Wie kann man Geräte designen, welche nicht so fortschritlich, wie Kirks Geräte sind aber nicht aussehen, als funktionieren sie noch mit Zahnrädern.
Immerhin sehen wir die NCC-E in Trek X nochmal. Auch wenn sich am Schluß alles auflöst. Riker heiratet und geht, Crusher geht und die Enterprise bekommt eune neue Crew. Vor Jahren habe ich mir immer gewünscht, Riker als Captain zu sehen...mit der selben durchschlagenden Wirkung, wie James T. Vielleicht wird Bakula wieder ein Offizier, der seinen Emotionen freien Lauf läßt, ganz nach dem Motto: Ich werde ihnen den Tod meines Sohnes NIE verzeihen...

Captain Tiberius schrieb:
Das ist wahr. Die Handbewegung ist schließlich zum Kult geworden, locker aus dem handgelenk ein com-gerät öffnen. Das wird für die Post-Roddenberry-Truppe ein komplizierter Brocken. Wie kann man Geräte designen, welche nicht so fortschritlich, wie Kirks Geräte sind aber nicht aussehen, als funktionieren sie noch mit Zahnrädern.
Immerhin sehen wir die NCC-E in Trek X nochmal. Auch wenn sich am Schluß alles auflöst. Riker heiratet und geht, Crusher geht und die Enterprise bekommt eune neue Crew. Vor Jahren habe ich mir immer gewünscht, Riker als Captain zu sehen...mit der selben durchschlagenden Wirkung, wie James T. Vielleicht wird Bakula wieder ein Offizier, der seinen Emotionen freien Lauf läßt, ganz nach dem Motto: Ich werde ihnen den Tod meines Sohnes NIE verzeihen...
Hier hätte ein
stehen müssen.
Trotzdem-Ich finde dieses zurück in die Zunkunft Projekt von Paramount schrecklich. Ich habe mich dazu noch nie so drastisch geäzusert aber wen intersiert die nahe Zunkunft wenn er das Jahr 2371 schon gestern haben konnte?

es funktioniert nunmal nach dem starwars-prinzip. hatten ja auch einige leute davon ihr händchen bei der planung mit drin. wer die weitere technische revolution mitverfolgen möchte muß sich erst einmal an den nächsten film halten und hoffen, daß mit der neuen crew wieder eine serie entsteht. das hängt aber vom erfolg des filmes ab....ergo: kauft heute schon die kinokarten für die ganze familie und die nachbarn und den hund der nachbarn und und und

Captain Tiberius schrieb:
Das wird für die Post-Roddenberry-Truppe ein komplizierter Brocken. Wie kann man Geräte designen, welche nicht so fortschritlich, wie Kirks Geräte sind aber nicht aussehen, als funktionieren sie noch mit Zahnrädern.
Vorallem: Wie kann man erklären, das die Computer der TOS-Enterprise wie Lochkartenstanzer klingen, wenn sie am rechnen oder sprechen sind? Vieleicht arbeiten die Computer dann ja mit Hammer und Meißel. :D

ich stell mir das eigentlich so vor, daß der warp-antrieb durch ein hamsterrad iniziiert wird. sozusagen eine technische revolution mit tierischem speed. ich kann da bisher wirklich keine perfekte lösung entdecken. wenn das mal nicht das ganze startrek-universum ins wanken bringt und wir damit von einer temporären phasenverschiebung verschlungen werden... aber eine möglichkeit wäre natürlich, daß der 3. weltkrieg von 2039 bis 2043 uns in der technik soweit zurückwirft, daß wir raumschiffe mit holzöfen heizen müssen?!

tja...anders kann man sich das eigentlich nicht erklären...entweder der krieg ist schuld oder eine Menschheitsumfassende Amnesie...ich wage mal zu behauptet, dann unsere heutigen Computer nicht lange brauchen bis sie so Leiustungstsrak sind wie die in TOS...ok, Sprechen und Hören muß man ihnen noch beibrigen...und da mit würden wir zur TOS mit der Computertechnik weiter sein...ok, vielleicht nicht mit der Raumfahrt, aber mit den Compter (wie war das vor 10 jahren? ein 1GHzt Computer ist unmöglich?)udn unsere Computer verursachen beim rechnen auch keinen solchen Lärm, aber das konnte roddenberry ja nicht wissen, und TOS ist ja frei erfudnen, aber wie soll man dasnn die technik aus Enterprise designen? nach unserem Masstäben oder nach denen der TOS, wonach die wie aus der Steinzeit wirken würden...mal sehen welche Lösung Paramount da einfällt

stimmt völlig. leider wird das geheimnis natürlich gut gehütet. bakula hat bestimmt eine "sag-ein-wort-und-kugel-im-kopf"-klausel im vertrag. aber mit gewissheit kann man sagen, daß nach dem pilot heftige diskussionen in gang kommen werden. vielleicht hat archer seine enterprise auch selbst zusammengeschustert, aus teilen, die er auf weltraum-schrottplätzen gefunden hat. das würde dann dicke rote piep-blink-knöpfe erklären und türen, welche beim aufgehen *tschiep* machen und computer, die bei rechenvorgängen *denkdenkdenk* sagen...

Ach ich find Türen die *tschiep* sagen sind doch ok könnten se in nen supermarkt auch mal einbauen. :D

wenn du in den supermarkt gehst, musst du mit den augen arbeiten. kannst du am eingang dein spiegelbild sehen - stop - glastür ist noch zu. kannst du dein spiegelbild nicht sehen - stop - keine glastür vorhanden -> mit hand öffnen!!!

hmm bei meinem supermarkt kann man einfach weitergehen weil die Glastür von alleine aufgeht - das is technik was? :D Sagt nur nie *tschiep* die blöde

Kann mir mal jemand sagen, wo es das ST 10 Skript gibt? Anscheinend kennen alle schon die Story dieses Filmes, nur ich wieder nicht!

du musst einfach die informationen auf allen möglichen web-sites sammeln und gerüchte aufschnappen. hier aber eine kleine zusammenfassung:

cpt. picard und seine besatzung sollen den ausläufern der dwarf-galaxy-behind-the-seven-hills untersuchen. durch translokale temproaldifferenzen zwischen der realmatrix und der paralleldimension der quantentransversalen nanitenwelt entsteht eine frequente ruptur in der subdermalen epidermis der oberen basalregion des vakuums. am schluß heiraten dann alle und die, die nicht tot sind verlassen die enterprise. picard bekommt eine neue crew und rezitiert über sein alter. riker bekommt sein eigenes schiff und keiner ist so richtig glücklich!

Zurück
Oben